Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wird das Zeug nicht unter vacuum abgefüllt?

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Evtl der Roboter der jedes einzelne Jogurt vom abfüll und Dekel drauf Prozess weghieft und in eine Kiste stellt, schüttelt das Jogurt so durch dass der Deckel voll wird.
    Wäre ja bei jedem Jogurt die genau gleiche Bewegung. Ich vermute mal dass das Yogurt beim abfüllen noch flüssiger ist, es schwapt beim schnellen wegnehman aus der verpackunsmaschine also eher an den Deckel.


    Nochmals zum Yogurt:


    Schreibt man Jogurt oder Yogurt? Sieht beides richtig und vertraut aus.

  • Wohl auch noch nie eine Abfüllanlage gesehen ? N Roboter hat nie die Performance ne Joghurtabfüllanlage zu handeln.... das geht im Durchflussprinzip und meistens so in der Art:
    - Behältnis einschleusen
    - Reinigung (Dampf)
    - Befüllen
    - Vibrieren
    - Verschluss aufbringen (im Joghurtfall anscheinend umgekehrt zu vorhergehendem)
    - Etikett aufbringen
    - Visuelle Prüfung (Füllmenge, Farbe, Verschluss, Etikett, Form)
    - Metalldetektorprüfung (ist anscheinend in der Lebensmittelindustrie vorgschrieben)
    - In Chargen verpacken

  • wozu ist eigentlich ein Proxy gut, wenn man jeweils ne halbe Minute warten muss, sobald man auf ne neue URL geht? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wozu ist eigentlich ein Proxy gut, wenn man jeweils ne halbe Minute warten muss, sobald man auf ne neue URL geht? ?(


    weil du dann, dank dem proxy die 1000 weiteren male, die du auf die url gehst nur 0,1 sekunden warten musst statt wieder 30 sekunden ;)


    warum bringt mir stegei nicht endlich den bildschirm, obwohl ich ihm sein geld überwiesen habe?

  • Zitat

    Original von TiGGeR


    weil du dann, dank dem proxy die 1000 weiteren male, die du auf die url gehst nur 0,1 sekunden warten musst statt wieder 30 sekunden ;)


    warum bringt mir stegei nicht endlich den bildschirm, obwohl ich ihm sein geld überwiesen habe?


    nee ... der Proxy vom Provider funktioniert eben nicht mehr richtig seit nem halben Jahr oder so ... auch wenn man 1000 weitere male auf ne Seite geht, dauerts jeweils ne halbe Minute. man muss jeden Scheiss in nem Fenster oder in ner Registerkarte offenhalten (vorallem Foren), wenn man vor der Kiste nicht einpennen will :rolleyes


    1-2 mal pro Monat tu ich den Proxy wieder rein, surfe bissl und nehme ihn dann wieder raus :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wieso tust du den proxy überhaupt noch rein? Der Provider scheint ja diese Kiste wenig bis gar nicht zu pflegen, also ist es wohl absehbar das die in der nächsten Zeit sowieso abgeschafft wird...

  • ums halt zu testen, obs immer noch gleich schlecht läuft. als es vor nem halben Jahr anfing, war der Proxy irgendwie komplett am Arsch und man kam überhaupt nicht mehr ins WWW per Browser, wobei aber ICQ ständig online war. bei nem Telefongespräch empfahl mir dann der Techniker, den Proxy abzuschalten, solange es Probleme gibt.


    ich frag bei Gelegenheit nochmals nach. kanns ja irgendwie net sein.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    warum bringt mir stegei nicht endlich den bildschirm, obwohl ich ihm sein geld überwiesen habe?


    Weil ich auch noch auf das Mainboard warten muss, obwohl er auch von mir das Geld seit ner Woche hat.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R


    Weil ich auch noch auf das Mainboard warten muss, obwohl er auch von mir das Geld seit ner Woche hat.


    Und weil er generell etwas langsam agiert, das durfte ich auch schon erfahren (MERKE: <stegei>sofort = <14 Tage</stegei>...)
    Also einfach Geduld haben, er ist glaubs schon zuverlässig, aber eben nicht so schnell.

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von frazz ()

  • Braucht jemand wirklich einen Proxy? Also im Sinne von benutzen fürs normale Surfen.

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()