Wird das Zeug nicht unter vacuum abgefüllt?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von T!g3R
Wird das Zeug nicht unter vacuum abgefüllt?Ja und?
-
Soviel ich weiss wird das nur in nem Reinraum abgefüllt, nicht im Vakuum, der Deckel wird übrigens vorher mit Dampf sterilisiert. ^^
-
Evtl der Roboter der jedes einzelne Jogurt vom abfüll und Dekel drauf Prozess weghieft und in eine Kiste stellt, schüttelt das Jogurt so durch dass der Deckel voll wird.
Wäre ja bei jedem Jogurt die genau gleiche Bewegung. Ich vermute mal dass das Yogurt beim abfüllen noch flüssiger ist, es schwapt beim schnellen wegnehman aus der verpackunsmaschine also eher an den Deckel.Nochmals zum Yogurt:
Schreibt man Jogurt oder Yogurt? Sieht beides richtig und vertraut aus.
-
Wohl auch noch nie eine Abfüllanlage gesehen ? N Roboter hat nie die Performance ne Joghurtabfüllanlage zu handeln.... das geht im Durchflussprinzip und meistens so in der Art:
- Behältnis einschleusen
- Reinigung (Dampf)
- Befüllen
- Vibrieren
- Verschluss aufbringen (im Joghurtfall anscheinend umgekehrt zu vorhergehendem)
- Etikett aufbringen
- Visuelle Prüfung (Füllmenge, Farbe, Verschluss, Etikett, Form)
- Metalldetektorprüfung (ist anscheinend in der Lebensmittelindustrie vorgschrieben)
- In Chargen verpacken -
Zitat
Original von pyro
Schreibt man Jogurt oder Yogurt? Sieht beides richtig und vertraut aus.Immerhin eine Frage die Wikipedia beantworten kann:
-
-
wozu ist eigentlich ein Proxy gut, wenn man jeweils ne halbe Minute warten muss, sobald man auf ne neue URL geht?
-
Zitat
Original von Snipa
wozu ist eigentlich ein Proxy gut, wenn man jeweils ne halbe Minute warten muss, sobald man auf ne neue URL geht?weil du dann, dank dem proxy die 1000 weiteren male, die du auf die url gehst nur 0,1 sekunden warten musst statt wieder 30 sekunden
warum bringt mir stegei nicht endlich den bildschirm, obwohl ich ihm sein geld überwiesen habe?
-
Zitat
Original von GaleP
bist du eigentlich auch bei den grünen tigger?wieso soll ich bei den grünen sein?
-
Zitat
Original von TiGGeR
weil du dann, dank dem proxy die 1000 weiteren male, die du auf die url gehst nur 0,1 sekunden warten musst statt wieder 30 sekunden
warum bringt mir stegei nicht endlich den bildschirm, obwohl ich ihm sein geld überwiesen habe?
nee ... der Proxy vom Provider funktioniert eben nicht mehr richtig seit nem halben Jahr oder so ... auch wenn man 1000 weitere male auf ne Seite geht, dauerts jeweils ne halbe Minute. man muss jeden Scheiss in nem Fenster oder in ner Registerkarte offenhalten (vorallem Foren), wenn man vor der Kiste nicht einpennen will
1-2 mal pro Monat tu ich den Proxy wieder rein, surfe bissl und nehme ihn dann wieder raus
-
wieso tust du den proxy überhaupt noch rein? Der Provider scheint ja diese Kiste wenig bis gar nicht zu pflegen, also ist es wohl absehbar das die in der nächsten Zeit sowieso abgeschafft wird...
-
ums halt zu testen, obs immer noch gleich schlecht läuft. als es vor nem halben Jahr anfing, war der Proxy irgendwie komplett am Arsch und man kam überhaupt nicht mehr ins WWW per Browser, wobei aber ICQ ständig online war. bei nem Telefongespräch empfahl mir dann der Techniker, den Proxy abzuschalten, solange es Probleme gibt.
ich frag bei Gelegenheit nochmals nach. kanns ja irgendwie net sein.
-
Zitat
Original von TiGGeR
Weil ich auch noch auf das Mainboard warten muss, obwohl er auch von mir das Geld seit ner Woche hat. -
Zitat
Original von T!g3R
Weil ich auch noch auf das Mainboard warten muss, obwohl er auch von mir das Geld seit ner Woche hat.
Und weil er generell etwas langsam agiert, das durfte ich auch schon erfahren (MERKE: <stegei>sofort = <14 Tage</stegei>...)
Also einfach Geduld haben, er ist glaubs schon zuverlässig, aber eben nicht so schnell. -
Braucht jemand wirklich einen Proxy? Also im Sinne von benutzen fürs normale Surfen.
-
(Ich nicht), aber... Gründe sind: Als Filter, Blocker, etc. Oder dass man sich erst einloggen muss am Proxy damit man surfen kann...
-
Was ist die weibliche Form für Sanitär?
Sanitärin
Sanitöse
Saniterinne
etc.
? -
Sanitarium oder Sanitütte
-
haha köstlich