Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Im Extreme OT-Thread werden auch solche Patzer verziehen :D



    Nochmals an die Beiträge oben: :totlach


    So, sollte ins Nest. Morgen Moon & Stars (Santana live) und dann Openair Frauenfeld. Ca. 9 Stunden Zugfahrt. Argh.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Was sind überhaupt die Folgen für das Rechts überholen auf der Autobahn?^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Was sind überhaupt die Folgen für das Rechts überholen auf der Autobahn?^^


    Im schlimsten falle der Tod? Weil einer nicht darauf gefast ist und einen Unfall baut?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ja so gesetzlich meinte ich .. ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • halt mal ne lampe hinten dran. ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von ComBat
    speist ein ventilator, wenn er vom wind gedreht wird wieder strom ins netz zurück? wie kann ich das rausfinden/beweisen?


    wer hat dir den Scheiss erzählt? :gap


    1. wenn er ausgeschaltet ist, ist ja eine der 2 Phasen gekappt ... also geht kein Strom ins Netz
    2. da ist ja kein Dynamo/Stromgeneratordingbums dran ... also drehts einfach nur ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    wer hat dir den Scheiss erzählt? :gap


    1. wenn er ausgeschaltet ist, ist ja eine der 2 Phasen gekappt ... also geht kein Strom ins Netz
    2. da ist ja kein Dynamo/Stromgeneratordingbums dran ... also drehts einfach nur ...


    heisse diskussion im geschäft :gap


    meine idee ist, den ventilator auszustecken und am stecker mit einem amperemeter messen ob strom fliesst, wenn man ihn dreht... geht das? ^^

  • du kannst das so messen und ja er erzeugt energie!


    ein Elektromotor ist nämlich nichts anderes als ein umgedrehter dynamo.


    du kannst aber nicht erwarten dass du durchs antreiben des Ventilators wieder soviel energie zurück kriegst wie du rein steckst wenn du ihn per Strom antreibst. da verschwindet noch jede menge Energie durch wärme/schall etc.


    ausserdem weiss ich nicht ob das überhaupt klappt mit nem wechselstrom ventialtor weil da ja der strom noch gewandelt werden muss.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ja, da wirst du sicher eine wechselspannung erzeugen. am besten schliesst du so eine kleine glühbirne mit niedriger spannung an oder misst mit dem multimeter.


    hab auch schon die welle eines 230VAC elektromotors in die bohrmaschine eingespannt, vollgas gegeben und dann etwa 160VAC gemessen auf den drähten. beim anschluss eines verbrauchers brach die spannung dann jedoch schnell stark ein. ist also ein denkbar schlechter dynamo.


    Snipa, besser nichts schreiben als dingbumszeug und es ist auch nur eine phase die getrennt wird in diesem fall :gap

  • Zitat

    Original von ComBat
    speist ein ventilator, wenn er vom wind gedreht wird wieder strom ins netz zurück? wie kann ich das rausfinden/beweisen?


    er speist nur ins netz zurück, wenn er schneller dreht als seine nenn-drehzahl. das muss man nicht beweisen, das ist ein axiom. überprüfen kann man das beim zähler.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Wieso hab ich bei jedem, noch so kleinem kack Programm das ich öffne 100% CPU auslastung und 10min HD Geräusche bei Vista Ult. 32B??


    Bei XP lief alles perfekt und hier kackts so ab...


    [SIZE=7]AMD Ahtlon 64 4000+ (x2 jedoch mit nur einem aktivien Kern)
    HIS Radeon X1900 GT
    Vista Ultimate 32Bit Sp1
    2 GB Ram


    Mit den neusten ATI CCC Treiber/Software...[/SIZE]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von ComBat
    meine idee ist, den ventilator auszustecken und am stecker mit einem amperemeter messen ob strom fliesst, wenn man ihn dreht... geht das? ^^


    dazu muss aber ein Verbraucher dranhängen ;) sowas wie die Glühbirne von Weasel ist da genau das richtige :)

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Wieso hab ich bei jedem, noch so kleinem kack Programm das ich öffne 100% CPU auslastung und 10min HD Geräusche bei Vista Ult. 32B??


    Bei XP lief alles perfekt und hier kackts so ab...


    frisch installiert und zeugs wie auto defrag abgestellt? mal superfetch deaktiviert?
    was für indizierungsoptionen hast du drin?

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Jap, war ne neuaufsetzung.


    Indizierung wurde bei allen Platten deaktiviert.


    Wo kann ich Autodef. und Superfretch deakt.?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.