Im Extreme OT-Thread werden auch solche Patzer verziehen
Nochmals an die Beiträge oben:
So, sollte ins Nest. Morgen Moon & Stars (Santana live) und dann Openair Frauenfeld. Ca. 9 Stunden Zugfahrt. Argh.
Im Extreme OT-Thread werden auch solche Patzer verziehen
Nochmals an die Beiträge oben:
So, sollte ins Nest. Morgen Moon & Stars (Santana live) und dann Openair Frauenfeld. Ca. 9 Stunden Zugfahrt. Argh.
Was sind überhaupt die Folgen für das Rechts überholen auf der Autobahn?^^
ZitatOriginal von CruSher
Was sind überhaupt die Folgen für das Rechts überholen auf der Autobahn?^^
Im schlimsten falle der Tod? Weil einer nicht darauf gefast ist und einen Unfall baut?
ja so gesetzlich meinte ich .. ^^
diese diskussion hatten wir schon mal..
ZitatAlles anzeigenArtikel | K-Tipp 08/2008
Auf der Autobahn rechts überholt: Busse von 500 Franken
Diese Situation auf Autobahnen ist bekannt: Ein Lastwagen überholt langsam einen anderen, auf der linken Spur bildet sich dahinter eine Schlange, während die rechte Spur frei bleibt. Wer nun die Kolonne rechts überholt und dann nach links einschwenkt, begeht gemäss Bundesgericht eine schwere Verletzung der Verkehrsregeln.
Im konkreten Fall hat das Bundesgericht eine Busse von 500 Franken bestätigt. Zudem muss der Mann seinen Fahrausweis für mindestens drei Monate abgeben.
Bundesgericht, Urteil 6B_76/2008 vom 18. 3. 2008
speist ein ventilator, wenn er vom wind gedreht wird wieder strom ins netz zurück? wie kann ich das rausfinden/beweisen?
halt mal ne lampe hinten dran.
ZitatOriginal von ComBat
speist ein ventilator, wenn er vom wind gedreht wird wieder strom ins netz zurück? wie kann ich das rausfinden/beweisen?
wer hat dir den Scheiss erzählt?
1. wenn er ausgeschaltet ist, ist ja eine der 2 Phasen gekappt ... also geht kein Strom ins Netz
2. da ist ja kein Dynamo/Stromgeneratordingbums dran ... also drehts einfach nur ...
ZitatOriginal von Snipa
wer hat dir den Scheiss erzählt?
1. wenn er ausgeschaltet ist, ist ja eine der 2 Phasen gekappt ... also geht kein Strom ins Netz
2. da ist ja kein Dynamo/Stromgeneratordingbums dran ... also drehts einfach nur ...
heisse diskussion im geschäft
meine idee ist, den ventilator auszustecken und am stecker mit einem amperemeter messen ob strom fliesst, wenn man ihn dreht... geht das? ^^
du kannst das so messen und ja er erzeugt energie!
ein Elektromotor ist nämlich nichts anderes als ein umgedrehter dynamo.
du kannst aber nicht erwarten dass du durchs antreiben des Ventilators wieder soviel energie zurück kriegst wie du rein steckst wenn du ihn per Strom antreibst. da verschwindet noch jede menge Energie durch wärme/schall etc.
ausserdem weiss ich nicht ob das überhaupt klappt mit nem wechselstrom ventialtor weil da ja der strom noch gewandelt werden muss.
ZitatOriginal von Snipa
Jeder Motor ist auch ein Generator.
Halte die Zunge an den Stecker und dreh ihn!
ja, da wirst du sicher eine wechselspannung erzeugen. am besten schliesst du so eine kleine glühbirne mit niedriger spannung an oder misst mit dem multimeter.
hab auch schon die welle eines 230VAC elektromotors in die bohrmaschine eingespannt, vollgas gegeben und dann etwa 160VAC gemessen auf den drähten. beim anschluss eines verbrauchers brach die spannung dann jedoch schnell stark ein. ist also ein denkbar schlechter dynamo.
Snipa, besser nichts schreiben als dingbumszeug und es ist auch nur eine phase die getrennt wird in diesem fall
ZitatOriginal von ComBat
er speist nur ins netz zurück, wenn er schneller dreht als seine nenn-drehzahl. das muss man nicht beweisen, das ist ein axiom. überprüfen kann man das beim zähler.
Wieso hab ich bei jedem, noch so kleinem kack Programm das ich öffne 100% CPU auslastung und 10min HD Geräusche bei Vista Ult. 32B??
Bei XP lief alles perfekt und hier kackts so ab...
[SIZE=7]AMD Ahtlon 64 4000+ (x2 jedoch mit nur einem aktivien Kern)
HIS Radeon X1900 GT
Vista Ultimate 32Bit Sp1
2 GB Ram
Mit den neusten ATI CCC Treiber/Software...[/SIZE]
ZitatOriginal von ComBat
meine idee ist, den ventilator auszustecken und am stecker mit einem amperemeter messen ob strom fliesst, wenn man ihn dreht... geht das? ^^
dazu muss aber ein Verbraucher dranhängen sowas wie die Glühbirne von Weasel ist da genau das richtige
ZitatOriginal von Pred4tor
Wieso hab ich bei jedem, noch so kleinem kack Programm das ich öffne 100% CPU auslastung und 10min HD Geräusche bei Vista Ult. 32B??
Bei XP lief alles perfekt und hier kackts so ab...
frisch installiert und zeugs wie auto defrag abgestellt? mal superfetch deaktiviert?
was für indizierungsoptionen hast du drin?
Jap, war ne neuaufsetzung.
Indizierung wurde bei allen Platten deaktiviert.
Wo kann ich Autodef. und Superfretch deakt.?
Wer ist Traempeli1@ricardo? Das ist doch einer von hier? Ist das Twinnie?