Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von ComBat
    hat es in der kanalisation seperate leitungen für regenwasser? wenn nein was passiert bei starkem regenfall in der kläranlage?


    ja und nein.... bis vor einigen jahren war es üblich, das sogenannte mischsystem zu bauen. da wurde nicht zwichen Meteoabwasser (Regenwasser) und Schmutzwasser unterschieden.


    Der Bau des Trennsystems wurde in den letzten jahren extrem forciert, da dies wie du richtig vermutest, die kapazität der kläranlagen unnötig belastet resp. in extremfällen überlastet.


    hinzu kommt, das die reinigung von verdünntem abwasser erschwert wird.


    das regenwasser wird - wo möglich - durch einen schlammsammler (schacht mit tauchbogen damit keine Schwimmstoffe transportiert werden) meist direkt in einen so genannten vorfluter (bach / fluss / see) geleitet oder in Regenwasser tanks gelagert.


    auch im privat bereich (bei einfamilienhäusern oder industriebauten sehe ich das immer wie öfter) werden mittlerweile nicht selten regenwassertanks eingebaut. mit dem gesammelten wasser können dann anlagen betrieben werden, welche nicht unbedingt sauberwasser benötigen (zum beispiel toiletten, urinale oder pumpanlagen zur areal resp. bodenreinigung) womit auch wieder der trinkwasserverbrauch reduziert wird --> umweltschonend...

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Wieso standen heute (27.01.09) gegen Mittag bei den Überführungen, sowie Tankstellen/Raststätten der A1, zwischen Oftringen und Dietikon, Polizisten und Militärs herum und beobachteten den Verkehr? Dies jeweils mit der gelben Warnweste..


    Seeder? :D

  • Da war doch so ein chinesischer Pimp zu Besuch in Bern. Vielleicht ist der da dann durchgefahren. Ausserdem ist ja bald noch das WEF.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Weiss jemand, ob die CD/DVD Brenner Hersteller irgendwelche komische Substanzen in ihren Laufwerken verbauen?


    Habe vorhin ein Laufwerk auseinandergeschraubt um zu schauen, wo die Taster und LED Anschlüsse sind und jetzt habe ich so einen netten Ausschlag an meiner linken Hand...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Weiss jemand, ob die CD/DVD Brenner Hersteller irgendwelche komische Substanzen in ihren Laufwerken verbauen?


    Habe vorhin ein Laufwerk auseinandergeschraubt um zu schauen, wo die Taster und LED Anschlüsse sind und jetzt habe ich so einen netten Ausschlag an meiner linken Hand...


    abgesehn vom laser ist das alles eigentlich auch nur Plastik und metall wie der Rest vom PC... manche laufwerke ham noch etwas schmierfett an der Mechanik mir der die schublade bewegt wird. sonst ist mir nichts dergleichen bekannt. und ich hab auch schon das ein oder andere laufwerk geöffnet ;-) (meistens zum reinigen des lesekopfs)



    edit:
    meine frage: wieso hat AMD-Freak eigentlich nen Intel-avatar? :gap

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Scarface
    In Bern waren überall Polizisten verstreut, autobahnbrücken, tankstellen, kreuzungen usw...


    Ja, was hatte es auf sich damit?
    War richtung Solothurn unterwegs und auf jeder Brücke standen die, aber wirklich jeder...

  • Ich hasse WD.... gehen mir drei Stück von den 24/7 Platten mechanisch kaputt.


    Nun versuche ich auf der WD Website einen RMA Antrag auszufüllen. Alles eingegeben, und beim letzten Step kommt der Fehler: "The email address already exists in our system "


    Kommt ne Mail in der es heisst:


    Zitat

    You tried to create an account with us using an email address that is already registered. For your security, we are providing you with a list of accounts that are registered under this email address. You can login and update your profile using one of the accounts listed.


    Nach 5 Minuten suchen, wo die Loginmaske versteck ist :nope , kommt beim Versuch anzumelden diese Meldung: "Your email address does not exist in our system, please create a new account."



    Gut gebe ich also eine andere Mailadresse an.
    Jetzt kommt folgende niederschmetternde Meldung:


    Zitat

    Europe, Middle East, Africa, India, and China
    If you are located in any of the countries listed below, we are unable to process an RMA online for you. In order to replace your defective hard drive, please contact a Western Digital distributor in that country for product replacement. For a complete list authorized distributors worldwide, please see our list of authorized distributors.


    Wie zum Teufel soll ich jetzt meine Harddisks ersetzen lassen? Der Shop bei dem ich das gekauft habe, ging Pleit(kam in den Medien).


    Edit: Wende mich jetzt mal an Ingram Micro oder TechData. Glaube zwar kaum dass ich als Endkunde da was erreichen kann...

  • Zitat

    Original von traxxus


    Wie zum Teufel soll ich jetzt meine Harddisks ersetzen lassen? Der Shop bei dem ich das gekauft habe, ging Pleit(kam in den Medien),


    Da steht Distributor, nicht Shop. Und in der Schweiz wirds wohl n WD Distri geben?


    Ich hatte übrigens auch sehr schlechte Erfahrung mit dem Seagate RMA Service... :O

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Da steht Distributor, nicht Shop. Und in der Schweiz wirds wohl n WD Distri geben?


    Ich hatte übrigens auch sehr schlechte Erfahrung mit dem Seagate RMA Service... :O


    Jou, hatte vorhergehend Digitec angefragt ob diese vielleicht eine RMA abwickeln können, selbst wenn ich die Disk nicht bei ihnen gekauft habe. Sie sagten, dass nur der Shop in dem ich gekauft habe eine RMA beantragen kann.
    Habe jetzt mal ingram micro angemailt.

  • Ich habe meine Platten damals (WD Raptors) direkt nach Deutschland geschickt.


    Nur mussten ich für die Austauschplatten MwST und Zoll zahlen! Und 26 CHF für das Porto :kotz
    Aber damals hat sich das ja gelohnt, wo die Dinger fast 200CHF pro Stück gekostet haben.

  • du hast ja das Pic bei 20min rausgenommen ... stand es nicht drin?


    egal ... das ist natürlich die Jocelyn "Katzenfrau" Wildenstein. kennt doch jeder? :P


    http://www.google.ch/search?hl…Jocelyn+Wildenstein&meta=

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich habe meine Platten damals (WD Raptors) direkt nach Deutschland geschickt.


    Nur mussten ich für die Austauschplatten MwST und Zoll zahlen! Und 26 CHF für das Porto :kotz
    Aber damals hat sich das ja gelohnt, wo die Dinger fast 200CHF pro Stück gekostet haben.


    Man muss es halt als RMA deklarieren, dann müsste man auch keine MWST und Zoll bezahlen.


    bzw. WD muss das halt machen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das war als RMA deklariert von WD (ziemlich fett auf der Schachtel) und beim Lieferschein (den der Zoll normalerweise ansieht) stand es auch drauf, dass es sich um einen Garantieaustausch handle.


    Nur der Zoll hat das wohl nicht geglaubt...

  • Jaja der ZOLL............hatte damals meine MUSHKIN in die USA versendet und als sie retour kamen musste ich auch MwSt etc. buttern obw. ich alles versucht habe es nicht zu müssen (Tel. FedEx und Mail-Mushkin etc).


    MUSHKIN deklarierte es als Garantiaustausch,aber weil es NEUE Ware ist muss man zeche leisten!!



    UNGLAUBLICH aber wahr...........mehrmals abkassieren ist in der CH ja üblich :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hmm bei funktionierts mit ein WD MyBook Studio mit diesem Pfad (WD Support > Warranty Services > End User > Standard Product Replacement for End User). Hast du die Festplatte registriert auf der Webseite?


    Ansonst Kontakt aufnehmen mit WD.