Müsste über die Haftpflichtversicherung deines Kollegen gehen. Man lässt es reparieren, die Rechnung bekommt er und überreicht sie seiner Haftpflicht
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von GP
Müsste über die Haftpflichtversicherung deines Kollegen gehen. Man lässt es reparieren, die Rechnung bekommt er und überreicht sie seiner HaftpflichtMhm so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, war zu faul für Edith
Aber es ist schon so, dass ER seine Versicherung kontaktieren muss?
-
Zitat
Original von harddisk_ripper
Mhm so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, war zu faul für Edith
Aber es ist schon so, dass ER seine Versicherung kontaktieren muss?
Selbstverständlich muss er seine Versicherung kontaktieren.
-
Er hats ja kaputt gemacht, daher ist er zum Ersatz, bzw. Reparatur verpflichtet. Ob er ne Haftpflichtversicherung hat oder nicht. Wenn er eine hat und es nicht selber zahlen will, dann sollte er gucken, dass die das übernehmen.
-
Alles klar! So hätte ich mir's eigentlich vorgestellt, aber ich war bis jetzt noch nicht mit einer solchen Situation konfrontiert und desshalb unssicher. Vorallem weil mir das Geländer ja nicht gehört....
Aufjedenfall finde ich, dass der Handlauf sowieso ein gepufsche ist. Ein Balkon-Geländer muss doch 80kg aushalten können? Dient ja eigentlich zur "Sicherung" von Personen. Solche Geländer sind ja mittlerweile, soviel mir ist, gar vorgeschrieben (?). Dann müssten die eigentlich sicher auch einen erwachsenen Menschen tragen können?
Was würde die SUVA zu so 'nem billig Geländer sagen?
Vielen Dank aufjeden!
-
Ach so, das Geländer gehört zu einer Wohnung? Nicht ein Eigenheim? Dann musst du deinen Vermieter informieren und der muss alles in die Wege leiten.
-
Zitat
Original von harddisk_ripper
[...]Was würde die SUVA zu so 'nem billig Geländer sagen?
[...]
die suva sagt da gar nix... berufsunfallversicheung.
aber grundsätzlich sollte es sowas schon aushalten, ich hoff mal gein kollege iss net vom balkon gefallen
ist der schaden am geländer selbst oder hat sich die verankerung gelöst?
-
Zitat
Original von SneakBite
Ach so, das Geländer gehört zu einer Wohnung? Nicht ein Eigenheim? Dann musst du deinen Vermieter informieren und der muss alles in die Wege leiten.Ja sieh an ,es gibt noch Menschen die Mieten sich doch wirklich ein.............
-
So war das nicht gemeint. Habe überlesen, dass er es seiner Hauswartin weiterleiten will, deshalb meinte ich, es gehe um ein Einfamilienhaus.
-
Bilder?
-
Warum haben gewisse LKWs bei der windschutzscheibe so eine art 4-eckiges kästchen, wobei nur eine hälfte wie ein "L" leuchtet?
wenn ihr wisst was ich meine -
-
Warum muss ich für eine online-bestellung von Tickets,
in diesem Fall bei Starticket,
eine Bearbeitungsgebühr zahlen, obwohl ich print@home gewählt habe
und alles automatisch abläuft?Also ich habe print@home und e-banking gewählt.
Es geht ca. 10sec dann kommt die Mail mit den Zahlungsinfos.Also 100% automatisch.
Wozu denn die Gebühr?
Die haben ja dabei nichts mehr zu bearbeiten..."+ Bearbeitungsgebühr: CHF 3.00"
GRZ
-
Weil die auch etwas verdienen wollen?
-
Kannst dich trösten Whyti. Ich muss für eine Adressänderung CHF 20.- bezahlen. Mein Webspaceanbieter hat die Rechung zurückgekriegt, weil ich da vergessen habe zu ändern. Ich bekam daraufhin ne Mail, dass ich ihnen die neuen Daten doch mitteilen soll.
Prompt getan. 2 Minuten Mailzeit = 20.- CHF. Weil sie halt nachforschen mussten.
Wenn ich bei mir in der Bude für jede solche DL 20.- CHF verdienen würde, hätte ich ausgesorgt
-
Zum Teil kann man solche Gebühren mit Hinweis einfach nicht bezahlen.
-
Zitat
Original von aixo
Wenn ich bei mir in der Bude für jede solche DL 20.- CHF verdienen würde, hätte ich ausgesorgtWord!
Eh ja, wegen den 3.- ^^
Und ja, vielleicht wollen die ja auch was vom Braten...:) -
was bringts, wenn Intel LGA1366 CPUs QPI 9,6 oder 12,8 haben, wenn die Mainboards nur 6,4 unterstützen?
oder bringe ich da was durcheinander? GT und GB/s?und isses net eigentlich ein Witz, wenn man Mainboards verkauft mit so und sovielen PCI-E 16x Slots, wenn man 16x nur bei z.B. einem Slot benutzen kann?
-
Ist hier jemand Lastwagenfahrer und kann mir sagen ob man sich mit 25 noch weiterbilden lassen kann?
-
Zitat
Original von Snipa
was bringts, wenn Intel LGA1366 CPUs QPI 9,6 oder 12,8 haben, wenn die Mainboards nur 6,4 unterstützen?
oder bringe ich da was durcheinander? GT und GB/s?Jap: 6,4GT/s = 12,8GB/s