Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Müsste über die Haftpflichtversicherung deines Kollegen gehen. Man lässt es reparieren, die Rechnung bekommt er und überreicht sie seiner Haftpflicht :)

  • Zitat

    Original von GP
    Müsste über die Haftpflichtversicherung deines Kollegen gehen. Man lässt es reparieren, die Rechnung bekommt er und überreicht sie seiner Haftpflicht :)


    Mhm so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, war zu faul für Edith


    Aber es ist schon so, dass ER seine Versicherung kontaktieren muss?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von harddisk_ripper


    Mhm so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, war zu faul für Edith


    Aber es ist schon so, dass ER seine Versicherung kontaktieren muss?


    Selbstverständlich muss er seine Versicherung kontaktieren. ;-)

  • Er hats ja kaputt gemacht, daher ist er zum Ersatz, bzw. Reparatur verpflichtet. Ob er ne Haftpflichtversicherung hat oder nicht. Wenn er eine hat und es nicht selber zahlen will, dann sollte er gucken, dass die das übernehmen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Alles klar! So hätte ich mir's eigentlich vorgestellt, aber ich war bis jetzt noch nicht mit einer solchen Situation konfrontiert und desshalb unssicher. Vorallem weil mir das Geländer ja nicht gehört....



    Aufjedenfall finde ich, dass der Handlauf sowieso ein gepufsche ist. Ein Balkon-Geländer muss doch 80kg aushalten können? Dient ja eigentlich zur "Sicherung" von Personen. Solche Geländer sind ja mittlerweile, soviel mir ist, gar vorgeschrieben (?). Dann müssten die eigentlich sicher auch einen erwachsenen Menschen tragen können?


    Was würde die SUVA zu so 'nem billig Geländer sagen?



    Vielen Dank aufjeden!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ach so, das Geländer gehört zu einer Wohnung? Nicht ein Eigenheim? Dann musst du deinen Vermieter informieren und der muss alles in die Wege leiten.


  • die suva sagt da gar nix... berufsunfallversicheung.


    aber grundsätzlich sollte es sowas schon aushalten, ich hoff mal gein kollege iss net vom balkon gefallen :angst


    ist der schaden am geländer selbst oder hat sich die verankerung gelöst?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach so, das Geländer gehört zu einer Wohnung? Nicht ein Eigenheim? Dann musst du deinen Vermieter informieren und der muss alles in die Wege leiten.




    Ja sieh an ,es gibt noch Menschen die Mieten sich doch wirklich ein............. :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • :gap So war das nicht gemeint. Habe überlesen, dass er es seiner Hauswartin weiterleiten will, deshalb meinte ich, es gehe um ein Einfamilienhaus. ;-)

  • Warum haben gewisse LKWs bei der windschutzscheibe so eine art 4-eckiges kästchen, wobei nur eine hälfte wie ein "L" leuchtet?
    wenn ihr wisst was ich meine :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Warum muss ich für eine online-bestellung von Tickets,
    in diesem Fall bei Starticket,
    eine Bearbeitungsgebühr zahlen, obwohl ich print@home gewählt habe
    und alles automatisch abläuft?


    Also ich habe print@home und e-banking gewählt.
    Es geht ca. 10sec dann kommt die Mail mit den Zahlungsinfos.


    Also 100% automatisch.
    Wozu denn die Gebühr?
    Die haben ja dabei nichts mehr zu bearbeiten...


    "+ Bearbeitungsgebühr: CHF 3.00"



    GRZ

  • Kannst dich trösten Whyti. Ich muss für eine Adressänderung CHF 20.- bezahlen. Mein Webspaceanbieter hat die Rechung zurückgekriegt, weil ich da vergessen habe zu ändern. Ich bekam daraufhin ne Mail, dass ich ihnen die neuen Daten doch mitteilen soll.


    Prompt getan. 2 Minuten Mailzeit = 20.- CHF. Weil sie halt nachforschen mussten.


    Wenn ich bei mir in der Bude für jede solche DL 20.- CHF verdienen würde, hätte ich ausgesorgt :stupid

  • Zitat

    Original von aixo
    Wenn ich bei mir in der Bude für jede solche DL 20.- CHF verdienen würde, hätte ich ausgesorgt :stupid


    Word!


    Eh ja, wegen den 3.- ^^
    Und ja, vielleicht wollen die ja auch was vom Braten...:)

  • was bringts, wenn Intel LGA1366 CPUs QPI 9,6 oder 12,8 haben, wenn die Mainboards nur 6,4 unterstützen?
    oder bringe ich da was durcheinander? GT und GB/s?



    und isses net eigentlich ein Witz, wenn man Mainboards verkauft mit so und sovielen PCI-E 16x Slots, wenn man 16x nur bei z.B. einem Slot benutzen kann?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ist hier jemand Lastwagenfahrer und kann mir sagen ob man sich mit 25 noch weiterbilden lassen kann?

  • Zitat

    Original von Snipa
    was bringts, wenn Intel LGA1366 CPUs QPI 9,6 oder 12,8 haben, wenn die Mainboards nur 6,4 unterstützen?
    oder bringe ich da was durcheinander? GT und GB/s?


    Jap: 6,4GT/s = 12,8GB/s