Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe auch gleich noch eine Frage zu Winterreifen:
    Rein vom Gesetz her gilt für Winterreifen ja auch eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm, grundsätzlich werden für den Winterbetrieb aber mindestens 3-4mm Profiltiefe empfohlen. Was geschieht nun, wenn man auf verschneiter Fahrbahn einen Unfall baut und nur noch 1,7mm Profil auf den Winterpneus hat?


    Dann wirst du gesetzlich nicht belangt, die Polizei weist dich aber darauf hin, dass das Profiel bereits total abgefahren ist und du recht verantwortunglos bist, mit so Profilen herumzufahren. Was die Versicherung dazu meint weiss ich nicht, aber es entspricht ja den gestzlichen Vorgaben.

  • wtf ... gibts zum ASUS P6T6 WS Revolution gar keine Windows 7 64bit-Treiber? :eeeek ?(


    http://support.asus.com/downlo…el=P6T6%20WS%20Revolution

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bist du sicher?


    als ich die mitgelieferte Treiber-CD/DVD reingeschoben hab (da wird ja wohl sicher was für Vista drin gewesen sein), brach es mit ner Fehlermeldung ab wegen falschem OS oder so ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sollte schon.. Von Vista zu Windows 7 wurde ja nichts so Wesentliches mehr geändert, dass Treiber nicht mehr gehen sollten.


    Aber demfall haben sie eine Überprüfung eingebaut und darum geht's nun nicht.

  • neue Frage:
    hat schon mal jemand über längere Zeit ohne MoBo-Treiber Windows benutzt und kann von Erfahrungen berichten? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wie berechne ich wie weit von der Erde entfernt die Anziehungskraft von Mond und Erde gleich gross ist?


    Kann diese Formel stimmen?


    y*m1/(r-x)^2 = y*m2/x^2


    Wie löse ich sie nach x auf?


    y = Gratifikationskonstante
    m1 = Masse Mond
    m2 = Masse Erde
    r = Abstand Erdschwerpunkt Mondschwerpunkt
    x = Distanz von Erdschwerpunkt

  • Zitat

    Original von Snipa
    neue Frage:
    hat schon mal jemand über längere Zeit ohne MoBo-Treiber Windows benutzt und kann von Erfahrungen berichten? :gap


    Wenns n Intel Chipset hat, einfach das INF Update direkt von Intel ziehen,


    Wobei ich auch denke, dass du die x64 von Vista problemlos installen kannst, nur die dämliche CD erkennt Win7 nicht (hasse diese doofen Scheissmenüs auf CDs die nur Ärger machen).


  • Nach x auflösen wird ziemlich hässlich:


    => m1/(r^2-2rx+x^2)=m2/x^2
    => (m1-m2)*x^2+2*r*m2*x-(R^2*m2) = 0
    => x1,2 = (-2r*m2+-sqrt(4*r^2*m2^2-(4*(m1-m2)*-(r^2*m2))))/(2*(m1-m2))


    Kann aber nicht für die Richtigkeit garantieren...

  • Habe es noch rechtzeitig, wenn auch vergeblich rausgekriegt.
    Hatten heute die Prüfung doch der Lehrer hat für unsere Klasse eine neue zusammengestellt.


    Formel funktioniert so, ist ausgetestet.

  • warum heissts bei manchen externen Gehäusen für Festplatten, dass sie nur HDs bis 1.5TB unterstützen? warum sollten dort nicht auch 2TB-Platten reingehen? ?( :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum heissts bei manchen externen Gehäusen für Festplatten, dass sie nur HDs bis 1.5TB unterstützen? warum sollten dort nicht auch 2TB-Platten reingehen? ?( :eeeek


    Also 2TB Platten passen wohl physikalisch auch rein :D Aber ich nehme nicht an, dass du das gefragt hast ;)


    Naja, die Frage ist komisch :P Geht halt einfach nicht? ;)
    Aber du kannst es probieren. Oft wird's offiziell nicht unterstützt, funktionieren tut's dann aber trotzdem :) Bekommst wohl einfach kein Support oder keine Garantie dafür, dass sie eben funktioniert :) googeln und schauen, ob andere User deine gewünschte kombi nicht schon ausprobiert haben.

  • kenn mich mit SATA ned perfekt aus aber kannst damit zu tun haben, dass z.b. ned alle Leitungen des SATA kabels durchgeschleift wurden oder so?


    Bestimmte DVI-kabel ham ja z.b. auch ne maximale unterstützt auflösung. (bin wirklich nimmer up-to-date ^^)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    kenn mich mit SATA ned perfekt aus aber kannst damit zu tun haben, dass z.b. ned alle Leitungen des SATA kabels durchgeschleift wurden oder so?


    Bestimmte DVI-kabel ham ja z.b. auch ne maximale unterstützt auflösung. (bin wirklich nimmer up-to-date ^^)


    Nein so was kann nicht sein. Wenn ein Pin nicht belegt ist, dann funktioniert gar nix mehr.
    Ich hätte eher an was wie LBA Grösse gedacht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • naja ich dacht immer die neuen externen platten schlaufen das signal einfach nach aussen durch.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmm eigentlich ist doch erst ab 2TB ende für MBR falls es damit zu tun haben sollte dass nur Platten mit MBR unterstüzt werden...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum heissts bei manchen externen Gehäusen für Festplatten, dass sie nur HDs bis 1.5TB unterstützen? warum sollten dort nicht auch 2TB-Platten reingehen? ?( :eeeek


    Meistens ist das eine Aktualitätsfrage, es waren wohl nur 1.5TB HDDs auf dem Markt als das Gehäuse released wurde (und konnte so nichts grösseres testen).

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • tatsächlich ...


    Zitat

    Note:Als das MX-1 auf den Markt kam, waren 2-TB-Festplatten noch nicht weit verbreitet. Aus diesem Grund beziehen sich die meisten Produktbesprechungen des MX-1 auf die Unterstützung der damals erhältlichen maximalen Festplattenkapazität von 750 GB. Das MX-1 unterstützt mittlerweile 2-TB-Festplatten.


    http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTY0

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984