warum gibt es in den läden keine einzel-, zweier, oder dreierpackungen taschentücher? - warum muss mann immer gleich ein riesen pack kaufen?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Am Kiosk gibt es welche, aber da bezahlst du dann für ein Pack fast so viel, wie in der Migro eine 10er Packung kostet.
-
Zitat
Original von guggi
warum gibt es in den läden keine einzel-, zweier, oder dreierpackungen taschentücher? - warum muss mann immer gleich ein riesen pack kaufen?Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Wenn man aufm Heimweg ist und nur 1 Pack braucht weil man zuhause noch 15 Quadrizillionen Taschentücher hat und... keine findet...
-
Zitat
Original von guggi
warum gibt es in den läden keine einzel-, zweier, oder dreierpackungen taschentücher? - warum muss mann immer gleich ein riesen pack kaufen?Gibts doch!!
Also hier in der Migros an der Kasse bei den Kaugummis hatts welche,sogar gaaaanz schöööne , über den Preis darf man sich aber ned wundern -
Zitat
Original von caradhras
Getdigital.de
wollte auch schonmal bei thinkgeek was bestellen, aber die akzeptierten die kreditkarte nie. dann hab ich nen gaypal-acc erstellen wollen. ging auch nicht...
schlussendlich hab ichs dann mit ner sammelbestellung gekriegt, wo n kumpel mit seiner CC bezahlt hat.Hat jetzt doch geklappt ... unglaublich..
-
Sind DVDs teilweise einfach total kacke abgemischt oder bin ich der einzige der das Problem hat, bei diversen filmen ständig an der Lautstärke zu drehen, weil dialoge zu leise und action- und musikszenen zu laut sind?
-
Musst du überall doppelt posten?
-
Lando, ist den Browser buggy? ^^
-
ja mein safari macht momentan glaub extrem mühe der hat ein problem mit dem Antwort erstellen Button sorry
-
Zitat
Original von 1984
Sind DVDs teilweise einfach total kacke abgemischt oder bin ich der einzige der das Problem hat, bei diversen filmen ständig an der Lautstärke zu drehen, weil dialoge zu leise und action- und musikszenen zu laut sind?Ne, kenn ich auch, ist ziemlich mühsam .. ^^
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Ne, kenn ich auch, ist ziemlich mühsam .. ^^
schau mal ob dein Player einen "Night Sound" Modus hat, zumindest beim Panasonic heisst es so. Dadurch wird das ausgeglichen. Der Sound klingt allgemein zwar etwas "matter", aber ist mir lieber als dauernd zu zappen in der Nacht
-
Zitat
Ne, kenn ich auch, ist ziemlich mühsam .. ^^
Kenn ich auch, ist bei 5.1 Tonquellen um WEITEN schlimmer als bei Stereo... das ist so verdammt mühsam, die sind einfach unfähig das richtig abzumischen... oder man bräuchte einfach einen (mehrere) riesen fette center speaker / respektive einfach sehr laut eingestellt.. nur darf dannw irklich nur das gesprochene drauf sein...
-
Naja, ich kann den Center am Reciever separat lauter stellen, meist hilft das.
-
Zitat
Naja, ich kann den Center am Reciever separat lauter stellen, meist hilft das.Ja das mache ich auch.. (am PC), das hilft schon ziemlich.. aber leider noch lange nicht immer befriedigend.
Was ich auch beobachte ist, dass es meist akustisch schwieriger ist, den Originalton / die Originalsprache zu verstehen als wenn man dann die nachträglich vertonte Fassung (z.B. Englischer Film auf Deutsch.. wie die meisten) hört.
-
Ich möchte gerne mehrere PDFs von einer Seite herunterladen ohne jedes einzeln mit Rechtsklick + Speichern unter anklicken zu müssen.
Gibts da was von Ratiopharm...oder ein Plugin für Firefox / Opera?
Steh gerade auf Kriegsfuss mit Google, was mir dazu einfach nichts plausibles ausspucken will
-
rechtsklick, Z, Enter
-
Zitat
Original von polaxis
Ich möchte gerne mehrere PDFs von einer Seite herunterladen ohne jedes einzeln mit Rechtsklick + Speichern unter anklicken zu müssen.Gibts da was von Ratiopharm...oder ein Plugin für Firefox / Opera?
Für Firefox: DTA. Da kannst du alle Links markieren, einmal Klicken und schon werden alle Dokumente unter den Links heruntergeladen.
-
Was bedeutet "Hurlibuäb" eogentlich genau? Hab das mal bei "es bärndütsches gschichtli" gehört. Aber bin mir ned sicher was ein "hurlibuäb" ist.
-
Zitat
Original von Balthazzar
Was bedeutet "Hurlibuäb" eogentlich genau? Hab das mal bei "es bärndütsches gschichtli" gehört. Aber bin mir ned sicher was ein "hurlibuäb" ist.Und das war das einzige Wort, das du beim Totemügerli nicht verstanden hast?
Ds Totemügerli (es bärndütsches Gschichtli) ist eine Kurzgeschichte des Schweizer Kabarettisten und Schriftstellers Franz Hohler. Sie besteht zum Teil aus erfundenen Wörtern, die wie das Berndeutsch klingen, in das sie eingebettet sind. Deshalb kann man sich beim Anhören eine komplette Geschichte vorstellen.
Da hets es ganzes Schoossinjong vou Wörter wos gar nid git!
-
eigentlich ist es das einzige wort was mir noch geblieben ist ^^
edit: win Vögelchen hat mir gerade gepfiffen dass:
Zitat
Das isch so es holz teil med enere schnur und wen mer das aufzied den drehd sich das so:-D
hat das ding noch n anderen namen? kennt wer bilder? könnte mir jetzt 2-3 dinge darunter vorstelln.