Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von guggi
    warum gibt es in den läden keine einzel-, zweier, oder dreierpackungen taschentücher? - warum muss mann immer gleich ein riesen pack kaufen?


    Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Wenn man aufm Heimweg ist und nur 1 Pack braucht weil man zuhause noch 15 Quadrizillionen Taschentücher hat und... keine findet...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von guggi
    warum gibt es in den läden keine einzel-, zweier, oder dreierpackungen taschentücher? - warum muss mann immer gleich ein riesen pack kaufen?


    Gibts doch!!
    Also hier in der Migros an der Kasse bei den Kaugummis hatts welche,sogar gaaaanz schöööne , über den Preis darf man sich aber ned wundern :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von caradhras


    Getdigital.de


    wollte auch schonmal bei thinkgeek was bestellen, aber die akzeptierten die kreditkarte nie. dann hab ich nen gaypal-acc erstellen wollen. ging auch nicht...
    schlussendlich hab ichs dann mit ner sammelbestellung gekriegt, wo n kumpel mit seiner CC bezahlt hat.


    Hat jetzt doch geklappt ... unglaublich..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sind DVDs teilweise einfach total kacke abgemischt oder bin ich der einzige der das Problem hat, bei diversen filmen ständig an der Lautstärke zu drehen, weil dialoge zu leise und action- und musikszenen zu laut sind?

  • Lando, ist den Browser buggy? ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja mein safari macht momentan glaub extrem mühe :( der hat ein problem mit dem Antwort erstellen Button :( sorry

  • Zitat

    Original von 1984
    Sind DVDs teilweise einfach total kacke abgemischt oder bin ich der einzige der das Problem hat, bei diversen filmen ständig an der Lautstärke zu drehen, weil dialoge zu leise und action- und musikszenen zu laut sind?


    Ne, kenn ich auch, ist ziemlich mühsam .. ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Ne, kenn ich auch, ist ziemlich mühsam .. ^^


    schau mal ob dein Player einen "Night Sound" Modus hat, zumindest beim Panasonic heisst es so. Dadurch wird das ausgeglichen. Der Sound klingt allgemein zwar etwas "matter", aber ist mir lieber als dauernd zu zappen in der Nacht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Ne, kenn ich auch, ist ziemlich mühsam .. ^^


    Kenn ich auch, ist bei 5.1 Tonquellen um WEITEN schlimmer als bei Stereo... das ist so verdammt mühsam, die sind einfach unfähig das richtig abzumischen... oder man bräuchte einfach einen (mehrere) riesen fette center speaker / respektive einfach sehr laut eingestellt.. nur darf dannw irklich nur das gesprochene drauf sein...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Naja, ich kann den Center am Reciever separat lauter stellen, meist hilft das.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, ich kann den Center am Reciever separat lauter stellen, meist hilft das.



    Ja das mache ich auch.. (am PC), das hilft schon ziemlich.. aber leider noch lange nicht immer befriedigend.


    Was ich auch beobachte ist, dass es meist akustisch schwieriger ist, den Originalton / die Originalsprache zu verstehen als wenn man dann die nachträglich vertonte Fassung (z.B. Englischer Film auf Deutsch.. wie die meisten) hört.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich möchte gerne mehrere PDFs von einer Seite herunterladen ohne jedes einzeln mit Rechtsklick + Speichern unter anklicken zu müssen.


    Gibts da was von Ratiopharm...oder ein Plugin für Firefox / Opera?


    Steh gerade auf Kriegsfuss mit Google, was mir dazu einfach nichts plausibles ausspucken will :-)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von polaxis
    Ich möchte gerne mehrere PDFs von einer Seite herunterladen ohne jedes einzeln mit Rechtsklick + Speichern unter anklicken zu müssen.


    Gibts da was von Ratiopharm...oder ein Plugin für Firefox / Opera?


    Für Firefox: DTA. Da kannst du alle Links markieren, einmal Klicken und schon werden alle Dokumente unter den Links heruntergeladen.

  • Was bedeutet "Hurlibuäb" eogentlich genau? Hab das mal bei "es bärndütsches gschichtli" gehört. Aber bin mir ned sicher was ein "hurlibuäb" ist.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Was bedeutet "Hurlibuäb" eogentlich genau? Hab das mal bei "es bärndütsches gschichtli" gehört. Aber bin mir ned sicher was ein "hurlibuäb" ist.


    Und das war das einzige Wort, das du beim Totemügerli nicht verstanden hast? :)


    Ds Totemügerli (es bärndütsches Gschichtli) ist eine Kurzgeschichte des Schweizer Kabarettisten und Schriftstellers Franz Hohler. Sie besteht zum Teil aus erfundenen Wörtern, die wie das Berndeutsch klingen, in das sie eingebettet sind. Deshalb kann man sich beim Anhören eine komplette Geschichte vorstellen.



    Da hets es ganzes Schoossinjong vou Wörter wos gar nid git! :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • eigentlich ist es das einzige wort was mir noch geblieben ist ^^


    edit: win Vögelchen hat mir gerade gepfiffen dass:

    Zitat


    Das isch so es holz teil med enere schnur und wen mer das aufzied den drehd sich das so:-D


    hat das ding noch n anderen namen? kennt wer bilder? könnte mir jetzt 2-3 dinge darunter vorstelln.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()