Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von aixo
    In grösseren COOP Supermärkten gibts die dort wo die restlichen Süssigkeiten und HARIBO-Töpfe etc sind. Liegen in der Regel ziemlich weit unten in Plastiktüten. Im CC sollte es die auch geben. :-)


    Besten Dank, werd ich mich umsehen :-)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von polaxis
    In welchem Supermarkt kann man Feuerstein Bonbons kaufen?


    In den grossen Migros (MMM) hatte es die früher auch immer. Weiss nicht, ob das noch so ist...


    EDIT: Wenn du den Artikel der Bildquelle vollständig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass F. Hunziker Feuersteine an die Migros liefert und diese ab 2012 neue Sprüche drauf haben ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Die Läden der "Lollipop"-Kette haben das Zeug auch.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wenn ich ein Fenster im Windows 7 an den Rand ziehe und die Maustaste halte, maximiert's mir praktischerweise gleich das Fenster.


    Kennt jemand ein Plugin für Windows Vista, welches genau das macht?
    (Suche keine überladenen Windows-Plugins mit Side-, Toolbars, etc.; Nur genau die oben genannte Funktion.)

  • Wenn ich in einem Mehrfamilienhaus eine Eigentumswohnung kaufe und das Haus irgendwann abbruchreif und leer ist. Was passiert dann? Bin ich gezwungen auszuziehen? Wem gehört das Grundstück?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wenn ich ein Fenster im Windows 7 an den Rand ziehe und die Maustaste halte, maximiert's mir praktischerweise gleich das Fenster.


    Kennt jemand ein Plugin für Windows Vista, welches genau das macht?
    (Suche keine überladenen Windows-Plugins mit Side-, Toolbars, etc.; Nur genau die oben genannte Funktion.)


    Nennt sich Windows Aero und ist in Vista und 7 Standardmässig aktiviert. ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Das was Saiba will unterstützt Vista afaik noch nicht. Das ist die Dockingfunktionalität des Bildschirmrandes. Ein nicht-überladenes Addon für Vista ist mir nicht bekannt.


    Links und rechts halbierts das gezogene und gehaltene Fenster auf 50% Bildschirmgrösse, perfekt beispielsweise bei 2 Worddokumenten oder Daten umkopieren. Wenn mans oben in die Mitte zieht maximiert man das Fenster. Funktioniert halt dann auch bei Multiscreen beim mittleren Schirm nicht mehr. An und für sich aber eine sehr coole Funktion.

  • Zitat

    Original von aixo
    Das was Saiba will unterstützt Vista afaik noch nicht. Das ist die Dockingfunktionalität des Bildschirmrandes. Ein nicht-überladenes Addon für Vista ist mir nicht bekannt.


    Links und rechts halbierts das gezogene und gehaltene Fenster auf 50% Bildschirmgrösse, perfekt beispielsweise bei 2 Worddokumenten oder Daten umkopieren. Wenn mans oben in die Mitte zieht maximiert man das Fenster. Funktioniert halt dann auch bei Multiscreen beim mittleren Schirm nicht mehr. An und für sich aber eine sehr coole Funktion.


    Genau das :D


    Kennst du dann halt ein überladenes - aber wenigstens einstellbares - Add-On? :gap

  • Zitat

    Original von aixo
    Links und rechts halbierts das gezogene und gehaltene Fenster auf 50% Bildschirmgrösse, perfekt beispielsweise bei 2 Worddokumenten oder Daten umkopieren. Wenn mans oben in die Mitte zieht maximiert man das Fenster. Funktioniert halt dann auch bei Multiscreen beim mittleren Schirm nicht mehr. An und für sich aber eine sehr coole Funktion.


    Funktioniert mit der Tastenkombo {Windowstaste} + Pfeiltasten hervorragend, mit der Maus ohne zusätzliche Software aber nicht.
    Ich würde eh jedem Multi-Monitor-User ne DisplayFusion Lizenz empfehlen, unterstützt glaube ich auch die Windows 7 spezifischen Funktionen unter Vista, Vista würd ich aber niemandem empfehlen. :gap

  • Ich hab in meiner Brieftasche eine Mehrfahrtenkarte der SBB gefunden, die ich mal gekauft hab, als ich noch ein Halbtax hatte.
    Das Halbtax ist aber mittlerweile abgelaufen und ich brauche momentan kein neues.


    Kann ich die Karte theoretisch weiter benutzen, wenn ich sie für eine Fahrt 2x entwerte? Theoretisch sollte das doch denselben Effekt haben, da ich damit zweimal den halben Preis bezahle.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, das klappt offiziell nicht so. Kostet zwar gleich viel, aber das sehen die bestimmt anders. Wenn du dich aber direkt an den entsprechenden Kondukteur wendest, lässt er es vermutlich gelten.

  • Verzichte auf solches, die Leute sind misstrauisch - manchmal auch zurecht - deshalb würde ich ein solches Risiko nicht eingehen. Eine solche Busse wäre mir noch ärgerlicher als eine Parkbusse.

  • warum nicht einfach am Schalter fragen gehen?


    oder SBB-Hotline (0900 300 300, 1.19 CHFr./min) telefonieren ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was macht man mit alten IT Büchern? Also 1000 Seiten MSX2000 Handbuch, etc. Kann man die schlau recyclen? P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum nicht einfach am Schalter fragen gehen?


    oder SBB-Hotline (0900 300 300, 1.19 CHFr./min) telefonieren ;)


    Wahnsinnig? Ich trau mich doch nicht an nen Schalter. Da muss ich ja raus an die frische Luft o.O


    Per Mali geht doch auch ;D


    --


    Guten Tag Herr Bla
    Danke für Ihre Anfrage. Eine Entwertung ist grundsätzlich nur für eine Person. Ich empfehle Ihnen deshalb, die Karte an einer unserer Verkaufsstellen umzutauschen gegen eine solche zum normalen Preis.


    Freundliche Grüsse
    xxx xxxx
    Verantwortlicher Kundenanliegen
    Tel. +41 31 925 xx xx Fax +41 31 925 xx xx
    --------------------------------------------------------------------------------
    Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
    Busbetrieb Solothurn und Umgebung BSU
    Postfach 119 CH-3048 Worblaufen
    http://www.rbs.chhttp://www.bsu.ch

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Warum gibt's kein online Ärztevergleich toppreise.ch oder preissuchmaschine.ch, mit Bewertungen, etc. :gap


    Stundensatzfrage bei Ärzten scheinen wohl ein Tabu zu sein? ?(