Alles übers Essen

  • immerhin wars Atkins-tauglich :P ... mal abgesehen vom Shake :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich bin zwar nicht rundlich aber atkins ist trotzdem mein gott. es leben meine eck- und schneidezähne! :D
    bald ist wieder grillsaison, da wird gebruzzelt und muh gegessen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Boah, respekt zwei davon und ich kann nicht mehr gerade laufen..... :nope

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Snipa
    immerhin wars Atkins-tauglich :P ... mal abgesehen vom Shake :rolleyes


    lol klar, 51 Chicken nuggets, alle fritiert in öl ist natürlich diät-tauglich...


    aber ja. wenn man stolz darauf ist wenn man so viel frisst (sorry aber essen kann man dem glaubs nicht mehr sagen), dann ja...ich würd mich eher schämen, aber jedem das seine


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • scho chli strub..ich mag so um die 3 mc chicken..aber habe erst 1 mal so viel (im vergleich zu snipa natürlich nix ^^) gekauft und gegessen aber mehr möchte ich gar nicht essen/kaufen..da es 1. sau teuer ist 2. ziemlich ungesund und 3. je nach dem wie vil man isst,hat man nach 2h wieder hunger..das essen dort füllt einfach nicht..meine meinung


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • sag mal Snipa, glaubst du ernsthaft an die Atkins Diät, oder hast du einfach Freude am Kurzzeiteffekt und der Art der Diät?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    sag mal Snipa, glaubst du ernsthaft an die Atkins Diät, oder hast du einfach Freude am Kurzzeiteffekt und der Art der Diät?


    Die atkins diät ist kein hirngspinst, sie funktioniert wirklich. nur hat der herr atkins zu seiner zeit die falsche schlussfolgerung daraus gezogen.
    für alle dies nicht wissen, was ist die atkins diät? die atkins diät basiert auf der kohlenhydrat armen ernährung, also keine teigwaren, nichts süsses, kurz gesagt alles was aus zucker besteht. fett kann normal konsumiert werden, einfach nicht übertreiben. dafür gibts massenweise protein, protein und nochmal protein (fleisch, fisch, eier, usw.). der clou liegt nun darin, dass das essen von proteinen einen grösseren sättigungseffekt hat als das mit kohlenhydraten. mit anderen worten man isst unbewusst weniger da das sättigungsgefühl bei proteinhaltiger nahrung viel früher kommt. man hat also weniger energie im ganzen zu sich genommen. resultat, der körper muss die eigenen fettreserven anzapfen um das manko an energie auszugleichen, man nimmt ab.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    2 Mal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • naja, an den dingern ist ja nicht wirklich viel dran, das relativiert die ganze sache wieder.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ist das übliche Diät-Problem, man meint man dürfe jetz essen und stopft in sich rein, man darf ja, man macht ja diät...


    wie du gesagt hast, einfach nicht so viel...und was macht dicker, 2 teller teigwaren oder 50 Chicken Nuggets?


    wenn man einen riesen magen hat (was bei festen leuten oft der fall ist) dann hat man weniger schnäll ein sättigungsgefühl. das heisst man kann 50 Chicken Nuggets reinhauen, man verträgt das. das prinzip von Atkins (und wieso da teigwaren nicht dazugehören ist unlogisch, Kohlehydrate = viel energie auf kleiner menge) ist nicht, dass man fett ist, sondern dass man WENIG fett ist anstelle von VIEL zucker, weils energie-technisch den gleichen effekt hat, figurmässig aber ziemlich sicher nicht...


    #Edit

    Zitat

    naja, an den dingern ist ja nicht wirklich viel dran, das relativiert die ganze sache wieder.


    ich bin vieleicht schlechtes beispiel, aber wenn ich 6 chicken nuggets gegessen habe, dann mag ich eine grosse portion pommes nicht mehr... Chicken nuggets ist schon was dran...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Mir ist schon klar, das es funktioniert. Da sie jedoch nicht wirklich bewiesen ist (Das mit dem Sättigungsgefühl hat man nur mal bedacht, stimmt aber nicht wirklich), glaub ich kaum, das man sie mit den paar Worten beweisen kann.


    Mir gehts darum, dass Snipa immer noch von einer Diät spricht. Denn wenn er doch mal Probleme bekommen sollte, und keine fettreiche Ernährung zu sich nehmen darf, wie stellt sich sein Körper ein, ich glaube kaum, dass der wieder ruckzuck auf Kohlehydrate und gemüse umstellen kann.


    Klar ist, dass man sich mit einseitiger Ernährung wohl eher totfrist anstatt sich "gesund" zu ernähren. Aber das scheint man sowieso eher mit 40. zu merken anstatt mit 25 Jahren.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Klar ist, dass man sich mit einseitiger Ernährung wohl eher totfrist anstatt sich "gesund" zu ernähren. Aber das scheint man sowieso eher mit 40. zu merken anstatt mit 25 Jahren.


    ja, wenn man am morgen aufsteht und als "nachtisch" zum frühstück noch 2 tabletten für den blutdruck, 1 tablette für den cholesterinspiegel usw... nehmen darf....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • zbolle
    doch es ist bewiesen, dass proteine ein höheres sätigungs gefühl hervorrufen, gibt sogar studien darüber. küzlich wurde eine DOK von der BBC zur Atkinsdiät ausgestrahlt. die begründung die atkins lieferte war falsch, seine annahme wiederstrebte dem ersten hauptsatz der thermdynamik. dadurch wurde sie nie ernst genommen. er hatte recht was das abnehmen mit erhöhtem fleischkonsum betraf, lieferte aber die falsch begründung. erst in den letzten jahren ist man der funktionsweise auf die spur gekommen. klar die diät macht man auch nicht ein leben lang, das ist in der tat ungesund. man macht sie nur solange bis man sein idealgewicht hat und stellt dann seine essgewohnheiten dem neuen körpergewicht entsprechend ein.


    Xoood
    ich denke er hat auch ein grösseres magenvolumen als du. ;)
    der cholesterinspiegel steigt eben nicht. bei keinem der probanden (ca. 50 stück) wurde ein erhöhter cholesterinspiegel festgestellt. cholesterinarm leben ist übrigens gefährlich. cholesterin ist wichtig für die fluidität der membranen, also auch für die haut. zuwenig cholesterin erhöht die gefahr von hautläsionen und macht das ganze bindegewebe instabiler.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • ja l-man, aber zu viel cholesterin ist auch nicht wirklich gesünder... und ich würde beinahe eine wette eingehen, 1/2 in diesem forum haben einen erhöhten cholesterinspiegel und bei 1/10tel würde der arzt erschrecken... nur prüft das selten ein junger


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • "alles ist gift, nichts ist gift, auf die dosierung kommt es an." dieser gesundheitshype in unserer gesellschaft ist in seinen grundsätzen berechtigt, leider tendieren die meisten meinungsströmungen an einen jeweiligen rand. einseitige ernährung über sehr lange zeit ist wirklich ungesund, über ein kurzes zeitintervall jedoch kann die kosten nutzen rechnung aufgehen, vergleicht man die folgen von übergewicht (arthrose in knien und hüftgelenken) mit den folgen einer temporär gewollten und kontrollierten einseitigen ernährung.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Xoood
    ja l-man, aber zu viel cholesterin ist auch nicht wirklich gesünder... und ich würde beinahe eine wette eingehen, 1/2 in diesem forum haben einen erhöhten cholesterinspiegel und bei 1/10tel würde der arzt erschrecken... nur prüft das selten ein junger


    ja alle internet suchtis sind fett, haben keine freunde und sitzen den ganzen tag vorem pc anstatt sport zu machen



    mein znacht:

    Bilder

    • Bild 104.jpg

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    ja alle internet suchtis sind fett, haben keine freunde und sitzen den ganzen tag vorem pc anstatt sport zu machen


    mein znacht:


    so wars nicht gemeint, lässt sich auf die ganze bevölkerung ausdehnen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat


    ja alle internet suchtis sind fett, haben keine freunde und sitzen den ganzen tag vorem pc anstatt sport zu machen


    Erhöhter Cholesterinspiegel hat nichts mit Fett sein zu tun.. eine Freundin von mir war neulich beim Blutspenden, 1.65 und so gegen die 55kg, der Arzt hat fast nen Schreck gekriegt wegen ihrem Cholesterinspiegel.. Hat ihr Ernährungstipps gegeben, und 3 Monate später hat sies nochmal messen lassen, diesmal dann ein bedeutend tieferer Wert. Von dem her hat Xoood glaube ich gar nicht so unrecht mit seiner Behauptung..

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).