Alles übers Essen

  • ich mich nicht wirklich und das wird sich sobald ich die schule fertig habe ändern müssen.
    ich hab JETZT noch keine Probleme (ausser meinem Gewicht) und das will ich auch so bleiben lassen.


    es mag toll sein wenn man viel "fressen" kann...solange man das alles wieder aussscheisst und sich damit nicht wirklich schadet kann das in seiner Form lustig sein und ich wäre froh würd ich zu den menschen gehören. wenn man aber von seiner "gabe" viel "fressen" zu können dick wird, dann ist das nicht mehr irgend ein spass oder eben eine gabe, es ist schlichtweg ne psychische schwäche die zu einem gestörten essverhalten führt...was in verbindung mit zuwenig bewegung/sport ernsthafte probleme geben kann.


    ich bin nicht stolz auf die menge die ich in mich reinbringe.


    achja was das "sexy" angeht: wie sexy fühlst du dich in der badi oder direkt vor einer frau ? oder beim kleider kaufen gehen ? logisch kommen da so sprüche wie "ich akzeptier mich wie ich bin blablabla" sry aber jeder der übergewichtig in einer form ist in der man ihms ansieht weiss, dasser mit sich kaum zufrieden sein kann oder ? logisch lauf ich nicht dauernd mit gesenktem kopf durch die welt und hasse mich, aber irgendwo muss irgendwann der gesunde menschenverstand einsetzen.... und das ist sicherlich nicht beim wettfressen.


    btw: gibts essen das ihr noch geniesst ohne das die menge entscheidend ist ?

  • beim thema geniessen bin ich meister :D
    es nervt manche leute schon das ich immer so langsam esse und jeden bissen geniesse von dem was ich esse :D
    naja..banausen ;)

  • das ist bei mir ein weiteres problem: in den meisten fällen ess ich einfach was da steht ohne irgendwie zu geniessen, nicht weil ich es nicht will sondern weil das essen bei mir eine nebensache ist....genau das ist dann auch das problem, ich esse sehr viel nebenbei ohne mir dabei irgendwelche gedanken über meine ernährung zu machen :rolleyes

  • Dann würd ich versuchen das eher über den Einkauf zu regeln, das ist imo einfacher das bewusst zu machen als das essen.


    Ich persönlich habe es extrem gerne wenn ich sehr viel Hunger habe (vom intensiv denken, lange nichts essen, Sport oderso) und mag es dann auch sehr viel zu Essen und nachher richtig Müde/Träge zu sein.

  • uhu OOR.


    Ich möchte anmerken, dass es sich vorwiegend um prahlereien handelt und du vielleicht grad den falschen Thread für eine Psychologiestunde ausgewählt hast, denn das was du beschreibst ist ein ernsthaftes psychologisches Problem, welches nicht in einen Thread gehört, in welchem es lustig zu und her gehen soll.

  • Also ich werd auch immer angemacht von den Kollegen beim Döneressen. Nur weil ich das Teil nicht in 4-5 Minuten runtergeschlungen habe, sondern ihn geniesse. :D


    Greez Martin

  • bin auch ein langsamer esser.. weiss auch nicht wieso :)




    hm ich "hasse" so typen die einfach essen können ohne zuzunehmen, oder anderst gesagt ich wäre auch gerne so einer *grins*

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Snipa
    bö ...

    • Red_Wolf afaik 2 Teller, 2 grosse und 1 kleines Getränke und Hot Pancake
    • R@mbo afaik 1 reguläre Portion BBQ Ribs, 1 Maiskolben, 2 grosse Getränke und Hot Apple Pie
    • Antonios1 afaik 2 Teller, 1 grosses Getränk und ein Dessert ?(
    • BAM afaik 2 Teller und 1 grosses Getränk
    • Snipa 2 Teller, 1 grosses Getränk und Hot Pancake
    • guru 2 Teller, halber Burger, extra Farmer Fries und unbekannte Menge Flüssiges ... (schätze mal 2-3 Stangen <:o)) )


    egal ... Scan kommt noch ;)


    Edit:
    ach ja ... diesmal war ne Postkarte dabei. wir haben nen Gruss jemandem ausgerichtet, von dem ich die Adresse zufälligerweise noch auswendig wusste :P



    :P

  • Zitat


    Es gibt übrigends zum dick fressen gehen noch bessere Lokale als Papa Joes Wink
    :P


    jo, zum Beispiel den Rathauskeller...nicht unbedingt dick, aber edel und äusserst delikat :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Antonios1



    :P

    :gap Ist angekommen geil :cheers

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich möchte anmerken, dass es sich vorwiegend um prahlereien handelt und du vielleicht grad den falschen Thread für eine Psychologiestunde ausgewählt hast, denn das was du beschreibst ist ein ernsthaftes psychologisches Problem, welches nicht in einen Thread gehört, in welchem es lustig zu und her gehen soll.


    wenn du damit prahlst wieviel du essen kannst, und dies anscheinend aber in einem dir schadenen rahmen ist und man dir das zudem ansieht, musst du damit rechnen das jemand der das realisiert dir auf die füsse steht....egal obs der witze thread oder welcher auch immer ist

  • es gibt leute die verstehen, wie man prahlen auffassen muss.
    und du bist hier einfach falsch gelandet.


    ich kenne das was du beschreibst, und entweder du änderst was oder du hörst auf zu jammern!


    ich kanns nicht ab wenn jemand hier einen auf psychisch am anschlag macht und dann anderseits immer den grossartigen raushängen lässt. entweder dich stören deine kilos und dein äusseres und du gehst spörtlen oder so und änderst was, oder du bist still.


    aber eins sei gesagt, solange du versuchst jemand zu sein, der du nicht bist, wirst du niemals zufrieden sein..


    thema beendet.

  • sry aber das was du schreibst zeigt mir genau das ich dich anscheinend voll getroffen habe und dass du dich auchned selber akzeptierst, sonst würdest du nicht so reagieren.


    btw: was zur hölle hab ich jemals von mir gelassen zu sein oder zu können was aufgrund meiner kilos nicht geht ? das möchte ich nun doch gerne wissen.

  • du schätzt mich falsch ein. nur weil es einfach ist, als schlanker mit dem strom zu schwimmen, heisst das nicht, das ich diesen wunsch mit dir teile..


    ich hatte früher auch solche psychischen ergüsse wie du am anfang dieses threads. ich mag es nicht, wenn jemand jammert und scheinbar nichts macht. wenn du unzufrieden mit dir selber bist, brauchst du deinen frust nicht an menschen auszulassen, welche mit ihrem aussehen klarkommen.


    ich fresse mich nicht grundsätzlich voll, dies war eine prahlerei welche damals bei dem besuch im papajoes entstanden ist. kosh und ich fanden, wir müssten zu unserem wort stehen. dies war eine einmalige angelegenheit. wenn du daraus resultierst, dass wir unser essen genusslos in uns hineinstopfen, dann sieht man einfach wie schlecht wir einander kennen.


    wenn ich finde, dass ich zu träge bin, dann werde ich auch etwas tun, jedoch ohne zu jammern. jedoch bin ich topfit. ich konnte während meiner früheren arbeit genug an kraft aufbauen um meine fitness annährend in ein gleichgewicht zu bringen. sicherlich hängt meine kondition etwas nach, aber wenns sein muss weiss ich was ich leisten kann. verwechsle übergewicht nicht mit trägheit.


    bsp:


    wenn ich beim :hrr nur noch untenliegen kann
    und
    wenn ich beim lan-besuch kaum mehr mein lianli tragen vermag,
    DANN lasse ich mir ins gewissen reden..


    weisch, outi, mi hets eifach iiritiert, da post vo dir am afang. das tönt aus wärsch du huerä unzfride mit dir säuber. u de isch hie eifach dr fausch ort zum drüber z rede. de mach öpis dergäge, aber lah die angere lah mache was si wei. du bischmer nid uf d scheiche gstange, ig weiss dasi übergwichtig bi, aber i füehle mi zimlich wouh i mire hut. u das isch das wo dir fäuht. du muesch zersch mit dir säuber is reine cho, bevor du di änderisch. we du öper wosch si, wo du haut eifach nid bisch, de chunnt das nie guet.


    gruess aixo

  • he was machst du jetzt auf psychologisch ? ich habe gesagt das ich damit nicht wirklich zufrieden bin und das ich es ändern will.


    ich meine nur eines: in unserer gesellschaft sind dicke leute nicht wirklich gerne gesehen, wenn sie dann noch mit solchen "fress"-prahlereien kommen dann wirds irgendwo peinlich, das wars was ich sagen wollte.
    im prinzip haben wir dicke, die wir ja offensichtlich das "essen" nicht im griff haben kein recht mit sowas zu prahlen.


    und sei mal ganz ehrlich: du bist auch nicht immer zufrieden mit dir ;)

  • ich hasse es einfach, als übergewichtiger mensch mal chillig innen mac gehen oder eben sonst wo, und dann damit rechnen zu müssen, dass irgendjemand sich fragt, dass das ja klischee sein muss.


    darum, entweder man macht was gegen das übergewicht, oder man baut soviel selbstbewusstsein auf, dass man sich darüber hinweg setzt.


    ich habe 2teres gemacht und fahre gut damit. klar gibt es situationen wo der gedanke aufkommt, dass es als 80kg typ einfacher wäre. aber wenn ich so aussehen würde wie der durchschnittstyp, nee merci. was bringt mir ein schlanker körper wenn ich kaum kraft habe?!


    nix..
    da bin ich lieber 2 meter zu 130 kilo und weiss das ich auf mich selber acht geben kann.


    btw.. frauen.. klar die fahren auf ein knackiges männerfudi ab -.-
    aber hey, sobald das nächste knackfudi kommt, springen sie weiter, was zum teufel bringts? nüx..


    gruess u guet nacht. =)

  • Hey ihr solltets einfach mal als Vegetarier versuchen, muss ja voll die neue Erfahrung sein :D


    Das Zugs-Argument müsst ihr dann aber in den Wind schiessen

  • hier in london ist das restaurant-schlemmer paradies... habe jetzt noch nie wirklich schlecht gegessen, was ich von zürcher restaurants leider nicht sagen kann. und ich habe hier in london so einiges ausprobiert.


    besonders die asiatische küche ist im verhältnis zur ch nicht so teuer. war letztes weekend in einem ausgezeichneten (!) china restaurant, dann diese woche vietnamesisch (OMG) und dann noch in einem indischen (vely hot... sogar die flitzekacke brennt noch :angst)


    ansonsten war ich in einem restaurant das "Michael Moore" heisst (nicht mit dem bekannten gourmet verwandt), welches ausgezeichnete "modern european" küche hatte. (leider etwa das teuerste resto, in dem ich je war :(, ausserdem waren die portionen minimalistisch und das ist nicht so mein fall)


    also nix von wegen in den UK isst man schlecht, jedenfalls nicht in der hauptstadt.