Alles übers Essen

  • Zitat

    Original von aixo
    Ja da hats Crevetten drin. Und zwar sinds Black-Tiger.


    [,,,]


    Naja "ungeschält" sehen halt Meeresfrüchte grundsätzlich nicht so krass appetitlich aus, aber lecker sind viele davon allemal.


    so zum beispiel:


    http://www.traderscity.com/boa…k-tiger-shrimp-hoso-1.jpg


    http://www.diningsolutionsdire…iant%20black%20tigers.jpg


    http://entengvince.files.wordp…lad-for-spider-man-00.jpg


    http://wallpapers-diq.net/de_4…ger_Prawn_Jumbo_Size.html


    EDIT: muss sagen, ich finde die meisten Tintenfische "schöner"...


    Das Krebse Zeug mit den vielen Extremitäten ist da schon ne andere Liga oO

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • BLJ Allgemein Meeresviecher sehen für uns "unappetitlich" aus, weil sie halt geschaffen sind, um den "extremen" Bedingungen im Meer standzuhalten. Da wir Kühe und Pferde und Schweine tagtäglich sehen, sind wir es uns gewöhnt, wies ausschaut. :)

  • geht mit dem richtigen Wok ohne probleme ;)


    gibt spezielle solche für "normale" bzw. glaskeramik oder eben für gas.


    Einen richtigen Wok brennt man aber zuerst mit Öl/Fett ein bevor man ihn benutzt.

  • ich sag dirs nur ungern aber elektrowoks sind im normalfall total untauglich.


    die pfannen werden in vielen fällen gar nicht heiss genug um die idee hinter dem wok des schnellen bratens und schwenkens richtig auszunutzen. Das geht auch auf normaler Platte nur bedingt, am besten für das Kochen mit dem Wok ist immernoch Gas (was ich leider nicht habe :( )




  • Bäähh, seid ihr grüüssels :P ;)


    Froschschenkel, ja von mir aus, aber bei Meeresgetieren (ausser Fisch) wie Tintenfisch,Muscheln und sonstigem Gekrabbel ,Schnecken und Kutteln sowie Schwartenmagen,Kalbshirn,Sauschwänzchen etc. hörts doch auf oder :gap


    Mit Pingelig Schweizerisch hat das nix zu tun..... ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich sag dirs nur ungern aber elektrowoks sind im normalfall total untauglich.


    die pfannen werden in vielen fällen gar nicht heiss genug um die idee hinter dem wok des schnellen bratens und schwenkens richtig auszunutzen. Das geht auch auf normaler Platte nur bedingt, am besten für das Kochen mit dem Wok ist immernoch Gas (was ich leider nicht habe :( )


    Er heizt extrem schnell auf, wird heiss bis in die "Wände" hoch und du kannst mit der Kelle das Material richtig prima im Wok "schwenken". Als Alternative zum Gasherd kann ich mir nichts besseres vorstellen. :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Er heizt extrem schnell auf, wird heiss bis in die "Wände" hoch und du kannst mit der Kelle das Material richtig prima im Wok "schwenken". Als Alternative zum Gasherd kann ich mir nichts besseres vorstellen. :)


    demfall aber eine ausnahme, viele dieser "Standalone" elektrowoks taugen überhaupt nichts :rolleyes

  • Ein Onkel von mir arbeitet in einer Restaurant- und Hotelbedarfs-Firma. Ich kann da jeweils fast zum Einkaufspreis einkaufen. Und dort habe ich für meinen Wok über 200 CHF ausgegeben. 100 CHF ist wirklich extrem günstig. ;-)

  • Zitat

    Original von Backy
    Wer mal richtig asiatisch essen will muss mal zu mir kommen :P


    Ich bin Asiat (Chines) und koche traditionell und nicht chinesisch für Europäer angepassetes Essen!


    Errm... NEED!!!!!! :D :D :D


    btw. wir haben so nen richtigen Gusseisen Wok der auch nicht nur, wie viele Billigteils, schlecht drangewerkelte Griffe hat ^^. kA wieviel der gekostet hat und woher sie ihn hat, müsste ich meine Freundin fragen.
    Ist natürlich net Ideal bei uns @ Elektroherd. Aber dank dem dass er aus Gusseisen ist verteilt sich die Hitze doch ganz gut :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • @ Backy:


    In Amerika in den China-Towns ist es ja so, dass es zwei Speisekarten gibt, die eine jeweils für Amis/Touristen (Wo die ganzen Gerichte wie Süss Sauer, Szechuan etc drauf sind, die man in China überhaupt nicht kennt), die andere für Leute aus China, wo es dann halt richtige chinesische Gerichte gibt, von denen ich auch nicht weiss, ob ich diese vertragen könnte (Mit so Sachen wie Seesternen, Hühnerfüssen, Schweinsfüssen etc. etc. etc). Gibt es das hier in Europa eigentlich auch??

  • SneakBite


    Genau das mein ich ja. Schweinsfüssen und Hühnerfüssen essen wir auch hier in der Schweiz aber auch nur so zum Plausch oder eher gesagt ab und zu :P


    Aber mal ehrlich, wenn ihr nicht wüsstest was es wäre würdet ihr essen bis zum umfallen.


    Solche Speissen würdet ihr schon vertragen, vllt sogar lieben. Ich meine sonst könnte man diese ja nicht in der Schweiz beim Metzger kaufen. Ich denke und behaupte, das die meisten gar nicht wissen wie das schmeckt oder gar zubereitet werden, gibts das hier gar nicht in den Restaurants zu kaufen.


    Blackmagic


    Falls du mal was echt originelles essen willst gib mir Bescheid und ich komm mal vorbei zum kochen oder besser gesagt zum vorbereiten :rock