ATI oder Nvidia?

  • Beim mir werkelt noch die gute alte Power einer Radeon 9500 aus der ersten Serie mit 128 MB Ram :) Nur eben läuft si mehr auf 9700 pro niveau :P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hmm.... was würde NVida wohl machen wenn ATI am 5 Januar ihre neuste Generation also R400 bringen würde? Wär noch lustig *g*


    Und wäre krass wenns so wäre! :D

    BMW RULEZ
    ____________________


    XP 1700 JUHIB DLT3C@2300Mhz
    NF7 2.0
    Ati Radeon 9700 Pro (His)@ 380;325
    Greets Janosch

  • Janosch, so wie du hier auftrittst wirkst du enorm festgefahren und egoistisch. Akzeptier doch Nvidia als gute konkurenz. Vor allem weil sich die beiden seiten eh die ganze zeit gegenseitig wieder übertrumpfen. MA is ATI besser ma Nvidia. Was solls also? Klar, ich schwöre auch auf Ati, aber aus erfahrungswerten her. Ich würd mir keine Nvidia kauffen momentan, aber wer weis wies aussieht wenn ich ma wieder eine Graka brauch.
    Irgendwie hab ich das leise gefühl, dass du zu den leuten gehörst, die immer mit den besten fahren. Das heisst Jetzt wo ATI gerade esser ist, fluchst du über Nvidia und wenn dann Nvidia wieder oben is is ATI wieder dreck.... jaja, solche leute kenn ich genug....


    Ich arbeite übrigens mit einer Hercules 9700 Pro natürlich Watercooled :D

  • ich bin mit einer HIS Radeon 9800XT am werkeln....


    früher hatte ich immer ne kack meinung von ATI, doch nun mit der r9800xt ist etwas gutes rausgekommen :D
    bin sehr zufrieden... mit ner kack CPU doch ne score von 6694 3d marks03 :D da bin ich sehr zufrieden

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich gebe in meiner Meinung den Aktuell besseren Grafikhersteller den Vorrang!
    Auch ich war früher nicht gerade begeistert als ich von ATI gehört habe! Das war ja früher auch mit AMD und Intel so(hmm...immer noch)
    Früher habe ich immer auf meinen PIII geschworen bis ich dann nen neuen PC wollte und sah, das AMD das bessere Preis/Leistungsverhältins hatte (für mich) und so warte ich noch heute auf einen Prozi Preis von Intel den ich bezahlen kann(ihr müsst wissen ich bin Gymeler..)
    Und der Hauptgrund weshalb ich soooo freude an ATI habe (momentan) ist vorallem weil ich mir ne 9700 np gekauft habe , aber eine Pro drinn steckte! Das habe ich erstens an den Benchmarks gesehen (UT03,,,) und an der Taktfrequenz von 325 310.


    Und diese FX GPUs finde ich einfach nur "witzig" weil ich einmal so ein Viedeo gesehen habe wo die FX 5800U als Staubsauger "misbraucht" wurde :D

    BMW RULEZ
    ____________________


    XP 1700 JUHIB DLT3C@2300Mhz
    NF7 2.0
    Ati Radeon 9700 Pro (His)@ 380;325
    Greets Janosch

  • Zitat

    Original von Janosch
    Und diese FX GPUs finde ich einfach nur "witzig" weil ich einmal so ein Viedeo gesehen habe wo die FX 5800U als Staubsauger "misbraucht" wurde :D


    jo klar, das wurde dann auch gehypt wie weiss nicht was... du weisst aber auch, dass das kühlsystem enorm verbessert wurde!?


    ich möchte damit nicht sagen, dass nvidia besser ist als ati oder umgekehrt. im moment ist sicher ati ein bisschen vorne, vorallem wenn man noch fsaa und aniso benützt. das kann sich jedoch schnell ändern!


    ati ist eh mainstream. zum glück hab ich immer noch ne alte geforce3 :D


  • Ich hab immernoch Hoffnungen dass "Series 5" von powerVR etwas werden könnte. Weil ich sehr gern wieder ne solche Karte in meinem PC haben möchte :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Weisst du schon was genaueres darüber?
    Relasedate oder Technische Daten?

    BMW RULEZ
    ____________________


    XP 1700 JUHIB DLT3C@2300Mhz
    NF7 2.0
    Ati Radeon 9700 Pro (His)@ 380;325
    Greets Janosch

  • Mal noch hier ne Frage welches DirectX benutzt ihr?bzw welches ist am besten?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Es gibt kein bestes DirectX. Die neueren Versionen ünterstützen einfach mehr effekte. Das aktuellste ist im moment glaub 9.1

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Es gibt kein bestes DirectX. Die neueren Versionen ünterstützen einfach mehr effekte. Das aktuellste ist im moment glaub 9.1


    also ich kenne nix aktuelleres als DX 9.0b


    wer eine link zu 9.1 hat, büdde posten

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Soviel ich weiss wird das 9.0b auch als 9.1 angegeben zum Teil. Aber Angaben ohne Gewähr.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So nun mal zu meinen Grakas. Ich hatte ganz am anfang ne 3dfx dann ne NVIDIA, dann wieder ne NVIDIA und jetzt hoffentlich ab dem 9. Januar wieder ne NVIDIA (FX 5900 Ultra).
    Wieso ich nur NVIDIA Karten habe? Ich wär fast mal auf ATI umgestiegen doch jetzt wo die FX5900 da ist bleib ich doch bei NVIDIA. Ich hatte noch nie probleme mit diesen Karten und war stehts immer zufrieden damit. Und ob jetzt ATI 5 Frames mehr hat ist mir auch egal. Immerhin sind NVIDIA Karten bei höheren Auflösungen von 1024x768 aufwärts besser as ATI. Sie sind nur im durchschnitswerts "schlechter". Aber wie gesagt das stört mich nicht.

  • 1. Graka: Onboard noname :)
    2. Graka: Onboard Fust :D
    3. Graka: Ka aber Tuned by 3Dfx Voodoo 2 8 MB
    3. Graka: Marox 32MB
    4. Graka: Riva TNT2
    5. Graka: 9700 Pro


    Eventuell hab ich einige ausgelassen, da sich am anfang noch mein PA um den PC gekümmert hat.

  • Zitat

    Original von exe
    So nun mal zu meinen Grakas. Ich hatte ganz am anfang ne 3dfx dann ne NVIDIA, dann wieder ne NVIDIA und jetzt hoffentlich ab dem 9. Januar wieder ne NVIDIA (FX 5900 Ultra).
    Wieso ich nur NVIDIA Karten habe? Ich wär fast mal auf ATI umgestiegen doch jetzt wo die FX5900 da ist bleib ich doch bei NVIDIA. Ich hatte noch nie probleme mit diesen Karten und war stehts immer zufrieden damit. Und ob jetzt ATI 5 Frames mehr hat ist mir auch egal. Immerhin sind NVIDIA Karten bei höheren Auflösungen von 1024x768 aufwärts besser as ATI. Sie sind nur im durchschnitswerts "schlechter". Aber wie gesagt das stört mich nicht.


    Doch NVIDIA versagt immernoch beim einsatz der filter AF unf FSAA.


    Und die karten sind um einiges teurer als die ATI-Karten
    eine 9800Pro findet man schon für 315€ für diesen Preis bekommt man nie imLeben eine 5900U, die da mithalten KÖNNTE


    Mein WERDEGANG:


    ATi Rage Pro 8MB AGP
    nVidia TNT2 Pro 32MB AGP
    GF4 Ti 4200 64 MB (aktuell)
    Radeon 9600XT Bravo 128MB (in einem Monat)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • FX 5900 Ultra = 588.-
    Radeon 9800 Pro = 579.-


    FX 5950 Ultra = 755.-
    Redeon 9800XT = 719.-


    Krass finde ich die unterschide nicht. Sie sind auch von Shop zu Shop unterschiedlich. Aber eben, jedem das seine. ATI hat seine stärken und schwächen wie NVIDIA auch. Wenn ich sie habe mach ich mal nen Brenchmark.

    ps. hier noch ein gutes review 5900 Ultra vs. 9800 Pro

  • wie wahr...


    ich weiss gar nicht, wieso sich alle immer streiten was nun besser ist.


    Den Unterschied in einem Spiel oder sonst bei einer Anwendung.. von 2 vergleichbaren ATI/NVIDIA Karten.. bzw. Chips sieht man als User definitiv nicht.


    Von den Kosten her sind auch beide gleich teuer und ich sage extra nicht günstig, weil die neusten Generationen einfach pervers teuer sind. Würde nur ein Hersteller klar in Führung liegen.. ob Nvidia oder ATI.. dann könnte man die Kosten eh knicken, weil man sich dann halt einfach so ne Karte leisten würde.. auch wenn sie 1'500 Kosten würd! Das ist einfach so.. man hätte kaum ne andere Wahl.


    Sind wir also froh, gibts beide :) So können sie einander in Preis immer versuchen zu unterbieten und in der Leistung zu überbieten...


    wer weiss.. vielleicht gehts mal soweit dass man ne ATI 1'000'000'000 XYZ für 10 Sfr haben kann :) obwohl bis dahin das wohl schon 10 Credits sind.. und nicht mehr SFr ^^


    => Habt euch lieb und nehmt euch in die Arme.. es lebe ATI und Nvidia die Hersteller die brav für uns entwickeln und gute Performance-Knechte in unsere lieben Kisten bringen!


    Grüsse go4 :)