ZitatOriginal von SneakBite
Ich kann aber in nen 95iger Motor kein 98iger tanken oder?? Und macht man auch mit 98er in dem Masse mehr Kilometer??
Du kannst in einem 95er auch 150er tanken und noch literweise additive dazuschütten damit das ganze noch klopffester wird. Sinn? Keiner. Die Zündkennfelder sind eh auf BF95 ausgelegt, meist noch mit ein bisschen spazig nach unten. V-Power tanke ich ca. 2 mal im Jahr um den Motor bisschen zu säubern, aber dann geh ich ihn auch richtig durchblasen, ein paar bis zum Begrenzer hauen (jaja, mit japanischen Motoren kann man sowas ohne Angst zu haben das einem gleich die Kurbelwelle unten rausfällt ;)). Den wenigerverbrauch habe ich auch gespürt das stimmt. Aber mehr Power? Das ist rein subjektiv... eher im Gegenteil, ein Motor der auf BF95 ausgelegt ist wird auch mit BF95 am besten laufen. Das 98er oder 100er kann sogar schlechter laufen, jedenfalls ist das bei meiner Marke so...
Aber wenn du damit zufrieden bist, wieso nicht? Will dir da nicht reinreden Mir wärs nur ums Geld schade wenn ich jedesmal sowas tanken würde...