"Burn" aka. Gölä

  • haahaa!
    da schlag ich doch heute morgen die zeitung auf und muss fast kotzen weil mir eine zeile besonders ins auge sticht. "Gölä heisst jetzt Burn" ist zu lesen im Bieler Tagblatt. "Burn",sprich Böörn aus dem englischen, was für ein scheissnamen! ist etwa gleich wie "Haufen", "Kalbskopf" oder "Lederstrumpf". Mit so einem namen kann man doch keinen erfolg haben und dazu singt er noch auf englisch. der hat sicher nen tollen akzent. :D
    hier zum nachlesen

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • dem hats wohl das hirn weggeburnt ;)


    meine schwester (hardcore-goläfan) meinte darauf nur "es kommt ja nicht nur auf den namen an, sondern hauptsächlich aufs singen"


    :lool

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    dem hats wohl das hirn weggeburnt ;)


    meine schwester (hardcore-goläfan) meinte darauf nur "es kommt ja nicht nur auf den namen an, sondern hauptsächlich aufs singen"


    :lool


    Willst du damit sagen, dass du nur Musik von Bands hörst, deren Namen dir gefällt?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich habe gehofft er nennt sich jetzt"Gülä"
    "Burn?" Hatte er bei der Idee nen Joint im Bart? :D
    Naja haupsache er lebt noch, und macht wieder Schlagzeilen...ähhh..Musik mein ich :rolleyes


    Funchal

  • ich frage mich vorallem ob es so schlimm ist mundart rock zu machen. englisch singt ja wirklich jede sau. ist schade das er nicht zu dem stehen kann was er ist.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich find die musik nicht sonderlich gut, aber hab auf jeden fall respekt vor dem herren, ob jetzt gölä oder burn. scheissegal. ist einer der erfolgreichsten schweizer in der musikszene, verstehe nicht wieso alle auf ihm rumreiten, wenns zu softie ist muss mans nicht hören, aber verurteilen auch nicht.


    toleranz..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ich find die musik nicht sonderlich gut, aber hab auf jeden fall respekt vor dem herren, ob jetzt gölä oder burn. scheissegal. ist einer der erfolgreichsten schweizer in der musikszene, verstehe nicht wieso alle auf ihm rumreiten, wenns zu softie ist muss mans nicht hören, aber verurteilen auch nicht.


    toleranz..


    somit wären wir wieder bei diesem thema. Es ist halt auf jede Situation beziehbar.... und desswegen ist dieser Thread wohl nicht sehr wertvoll ;)



    Wir nehmen die Namensänderung zur Kenntniss!

  • ich hab ja nichts gegen Gölä oder seine musik. fakt ist das man mit einem solchen namen nicht umbedingt erfolgreich sein wird weil der name zu sperrig und bezugslos zu seiner person ist. Gölä ist sein spitznamen und er will mit dem namen Burn erfolg im ausland haben. das dies aber nicht so einfach bis unmöglich ist zeigt das beispiel von Gotthard. er rennt offensichtlich ins verderben. wieso macht er keine musik mehr in mundart, er hat ja die fans und erkaufsmässig ist er auch top er ist ja einer der erfolgreichsten musiker der schweiz. wieso das er das tut ist mir schleierhaft, burn ist wirklich kein namen für einen einzelnen musiker, mehr für ne krawallband.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also Gölä war ja jetzt nicht wirklich der Hammer Name, von daher kann er sicher wieder Erflog haben (kann nicht wird ;)).

  • naja, irgendwie sinn machts schon. er ist ja Berner, kommt von Bern -> sprich "Böörn" auf englisch, geschrieben "Burn". ;)


    aber ich kann seine musik auch nicht hören... :rolleyes

  • also marketing mässig ists ein fehlgriff meiner meinung nach. mit dem alten namen könnte er mehr erfolg haben. Prince hat seinen namen auch in T.A.F.K.A.P geändert und ist den bach runter mit seiner musik, jetzt heisst er wieder prince.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    Willst du damit sagen, dass du nur Musik von Bands hörst, deren Namen dir gefällt?


    Nein, sicher net. Aber wie die andern schon gepostet haben kommt es nicht nur auf die musik, sondern auch auf den namen an. "burn" ist einfach ein englisches wort, mehr nicht.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Der machts sich ja sogar selber ueber die lustig, die seine musik hoeren :rolleyes
    aua ei Böööörnd mi hand

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Das ganze gestürm um gölä nervt eh. Erst hört er auf jetz will er wieder rumtrööten. Der soll sich mal entscheiden. Und mit dem Namen wird er glaube ich auchnicht an den altern erfolg anknüpfen

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • lol den sollte man eh zusammen mit chris von rohr auf den kampstern galaktika befürdern.


    eh das sind doch alles vollspastis und dann bringen sie noch so peinlichkeiten...


    evtl. will ja die kehrichtverbrennungsanlage bei uns n neues motto von beiden zusammen "Bööörrrnnn meeehhh Dräääckkk" oder so :D

  • hey, ich war an 2 Gölä Konzerten, also wer nochmal was gegen den Gölä sagt wird gebannt. :D









    ich war wirklich an 2 Gölä Konzerten, das aber mehr wegen der Frau, mit der ich da hin ging.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    evtl. will ja die kehrichtverbrennungsanlage bei uns n neues motto von beiden zusammen "Bööörrrnnn meeehhh Dräääckkk" oder so :D


    :lool

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich war wirklich an 2 Gölä Konzerten, das aber mehr wegen der Frau, mit der ich da hin ging.


    das sagen sie nachher alle. :D *duckundweg*


    Ich finde es gibt schlimmeres als Gölä/Burn. Und er solls doch mit Englisch versuchen, wenns ned klappt, sein Problem.

    Life is a bitch! And then you marry one!