folgen von alkohol am steuer

  • alcohol am steuer? was bringt das?


    hab ich schon hinter mir, zum glück auf einem abgespertem gelände.
    toll man nimmt nix mehr war und das fahren macht überhaupt kein spaß.. weil man halt nix mitbekommt. naja wem das fahren so kein spaß macht der fährt denn bestimmt gerne auf suff, aus purer blödheit denn eben, ich fahre weil es mir spaß macht und weil ich gerne schnell und "kontrolliert" fahre.
    meine grenzen versuche ich nur auf der autobahn auszureitzen, aber diese ist bei uns noch in arbeit und da ist kaum verkehr..
    auf einer vollbefahreren würde ich das auch kaum tun. dafür gibbet in deutschland genug rennstrecken

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    meine grenzen versuche ich nur auf der autobahn auszureitzen, aber diese ist bei uns noch in arbeit und da ist kaum verkehr..
    auf einer vollbefahreren würde ich das auch kaum tun. dafür gibbet in deutschland genug rennstrecken


    ... und genug entsprechende Unfälle...
    ich fahre auch gerne schnell, aber ''Grenzen ausreizen...'' - ich würd' mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, dann siehste vielleicht, wie bekloppt das ist...



    zum Alkohol: ich war auch schon besoffen, allerdings +/- unabsichtlich (im 1. WK von den Kollegen mit Kafi fertig abgefüllt). Ich glaube, die Nacht und vor allem der Tag danach (auf der Heimreise...) haben mir derart gereicht, dass ich's seither nie mehr haben musste :rolleyes


    ich trinke Alkohol rein zum Genuss: 1, max. 2 Weizenbier im Urlaub, zu Hause praktisch ausschliesslich in Form von gutem Wein (das Leben ist zu kurz, um schlechten zu trinken :D) zu einem guten Essen oder auch mal zu Käse und Brot, oder dann ein Gläschen Vieille prune oder Cognac ;)


    Aber am Steuer... OK, ich bin jetzt mal ehrlich: es kommt schon vor, dass ich nach dem Essen bei Freunden nach Hause fahre mit mehr als 0.1 o/oo, aber dann waren's maximal 4 Flaschen Wein auf 4 Personen, also max. 1-1.5 Flaschen pro Person - gibt 1-1.5dl Alkohol pro Nase (also max. etwa 80-120g reiner Alkohol) über eine Zeit von 4-5h (und dann ist die Heimfahrt nur 3 Minuten im Dorf - OK, das ist noch keine Entschuldigung und auch da könnte was passieren...).


    Auf dem Motorrad: 0.000 o/oo (da liegt einfach nichts drin, da man für alle anderen Verkehrsteilnehmer (vor allem für die Autofahrer) denken und schauen muss ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Fenris, du rauchst doch?


    Ja, dem ist wohl so, leider. Jedoch bin ich mir meiner Scuht bewusst. Ich sage selbst von mir: Hey ich bin süchtig. Ich finde es scheisse, aber ich habe momentan keine Lust und auch nicht die KRaft das zu endern. Das Problem ist halt, dass mich die Leute auch mit dem Rauchen identifizieren und es sozusagen zu meinem Leben gehört. Ich hoffe, dass ich bis zu meinem 21 Lebensjahr damit aufhören kann...


    Gibt aber jemand von euch zu, dass er Alkohol süchtig ist? Für mich ist es eine sucht, wenn man Alkohol braucht, egal für was oder aus welchem grund. Wer also nicht auf ein Bier im ausgang verzichten kann, der ist in meinen Augen süchtig. Na, wer gibts zu? Denn laut studien ist, wer 2 mal im bonat angetrunken ist, süchtig. Ich lege es aber nicht auf Studien aus...

  • Also ich habe immer meine Bierchen im ausgang, bin aber nicht süchtig..
    Unter der Woche genisse ich auch mal ein Bier ;-)


    Edit: Für mich gilt dies nicht *alkohol am steuer* ich fahre Mofa also sollte es wenn schon alkohol am Lenker heissen ;-)

  • Bin ich froh, dass ich Bier nicht mag (hab ich einfach nicht gern) und wenn ich weiss, dass ich fahren muss, würde ich restriktiv auch nichts trinken, egal ob's eine Privatparty ist wo getrunken wird wie nichts....ich will clean bleiben, wenn ich fahre....


    Und noch was @ URL - die bekomme ich immer wieder und seht man immer wieder überall....ist eigentlich schon hart, mit der Zeit weiss man aber, wenn man das erste Bild sieht, was einem erwartet...

  • aber dass dies überlebt hat grenzt an ein wunder, denn schon wenn
    ein achtel des körpers verbrannt is, besteht lebensgefahr. eigendlich
    wäre man tot wenn man so verbrannt wäre. deshalb kommen diese
    fälle die sowas überleben auch ins tv und werbungen etc.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ich trink gern an festern, und auch recht viel aber da gibts ne strikte regel bei, kein alkohol beim fahren, bzw kein fahren nach konsum das ist ne kleine regel aber sie ist wichtig!
    und wenn sogar wir das einhalten können :P


    ich find diese werbung gut!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Der Scheiss ist einfach dass Partys ohne Alk nun mal nicht so viel Spass machen :D


    Dass resultiert dann meistens darin dass ich nicht gehe... Mein Kaf wird auch mit öffentl. Verkehrsmittel äussert schlecht bedient (letzter Bus 23.35 ansonsten 40min laufen vom Bahnhof aus). Und dort pennen und am morgen heimfahren geht auch nicht...


    Trotzdem würde ich nie im leben nur schon leicht angetrunken kurz fahren. Aber eigentlich hat es mir gut getan da ich schon ne halbe Ewigkeit nichts mehr getrunken hab deswegen :) . Aber ein Auto/Töff ist für mich definitv nicht geeignet um an eine Party zu gehen.

  • Wenn ich mal irgendwo hingehe dan fahre ich meist mit dem Auto dort hin. Und evtl. mit den Kollegen. Dann hab ich wenigstens einen richtigen Grund kein Alk zu Trinken. Und ich Trinke kein Tropfen wenn ich fahren muss. Bier und Wein mag ich eh nicht. Alles andere eigentlich schon.

  • Zitat

    Original von Midi
    Der Scheiss ist einfach dass Partys ohne Alk nun mal nicht so viel Spass machen :D


    Dass resultiert dann meistens darin dass ich nicht gehe... Mein Kaf wird auch mit öffentl. Verkehrsmittel äussert schlecht bedient (letzter Bus 23.35 ansonsten 40min laufen vom Bahnhof aus). Und dort pennen und am morgen heimfahren geht auch nicht...


    Trotzdem würde ich nie im leben nur schon leicht angetrunken kurz fahren. Aber eigentlich hat es mir gut getan da ich schon ne halbe Ewigkeit nichts mehr getrunken hab deswegen :) . Aber ein Auto/Töff ist für mich definitv nicht geeignet um an eine Party zu gehen.


    Ist es nicht irgendwie traurig, das gewisse leute ohne Alkohol keinen spass haben können?

  • Was er damit sagen wollte ist das es schon geht aber es auch einen Spassfaktor ist ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von fenris



    Ist es nicht irgendwie traurig, das gewisse leute ohne Alkohol keinen spass haben können?


    Nein, traurig ist das gewisse Leute keinen Alkohol haben ;).

  • ich hab kein problem mit alkohol... aber ohne 8) neee nur spass
    es ist verflucht gefährlich und manche sind auch ohne alk eine gefahr auf der strasse,das problem ist ja das man sich kaum noch untere kontrolle hat um das auto einfach stehen zu lassen zum glück sind dann immer freunde dabei...

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von Midi
    Der Scheiss ist einfach dass Partys ohne Alk nun mal nicht so viel Spass machen :D


    Also wenn du das Ernst meints, dann machst du irgendetwas falsch!
    Ich habe ne Zeit lang jedesmal im Ausgang ziemlich viel getrunken. Hab dann mal aufgehört zu trinken (nicht wegen Auto) und hab gemerkt, dass es eigentlich ohne Alkohol gleich geil ist, wenn nicht sogar besser! Denn wenn du halt ein wenig zu viel trinkst, dann ist dir nur sauübel und den nächsten Tag kannst du so eh vergessen!

  • und du kennst die neben dir noch :lool

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • In den vielen Jahren, in denen ich Taxi gefahren bin, hab ich verdammt viel Alkohol-Unfälle gesehen. Das heftigste Erlebnis war ein Unfall bei dem es vier Tote gab:
    Ein Merceds ist mit ca. 120 km/h ungebremst einem Fiat Uno in die Seite gefahren - an einer Stelle an der 60 km/h erlaubt sind. Die Fahrzeug- und Körperteile lagen über mehrere 100 Meter verstreut. Die Strasse war die ganze Nacht gesperrt.
    Zwei oder drei Wochen später habe ich einen Feuerwehrmann, der bei dem Einsatz dabei war mit dem Taxi irgendwo hingefahren. Der Mann hat beim Erzählen von dem Einsatz angefangen zu heulen - ein Mann, der schon über 20 Jahre bei der Feuerwehr gearbeitet und deswegen auch schon einiges gesehen hat.


    Spätestens wenn man sowas erlebt, vergeht einem der Geschmack am Alk.
    Ich trinke seit fast 10 Jahren nahezu garnichts mehr, lebe trotzdem noch und habe auch trotzdem Spass, wenn ich mich mit Freunden treff.

  • Fernis: Und das sagt jemand der raucht? :D


    Damit meinte ich natürlich nicht sich zusaufen oder gar bis einem schlecht ist, aber angetrunken oder bereits leicht angeheitert sein ist sicherlich ein Spassfaktor. Wenn man nicht fahren oder so muss spricht ja nichts dagegen, zumal es einem am Morgen auch nicht übel geht oder so...


    Kollege ist Rettungssanitäter bei der Rega, der erzählt auch schöne Sachen über Drogen und Leute... :rolleyes