Hallo
Ich suche Filme welche Depressive sind, und einen richtig runterziehen. Aber bitte nichts in richtung Sience-fiction. Etwas über Menschliche Schicksale. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, aber ihr kennt sicher etwas.
Hallo
Ich suche Filme welche Depressive sind, und einen richtig runterziehen. Aber bitte nichts in richtung Sience-fiction. Etwas über Menschliche Schicksale. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, aber ihr kennt sicher etwas.
humn the green mile... gefällt mir und macht mich traurig aber ob er wirklich depressiv macht...
The Passion (für wahre Christen)
Anne Frank (für solche die traurig über die Judenverfolung sind)
Schindlers Liste (dito)
Jo, fällt mir nimmer viel ein wo es um Menschenschicksale geht.
Der absolute Hammerfilm finde ich "Fresh", der Film eines schwarzen, dessen Schicksal es ist, in der Gosse aufzuwachsen.
Aber richtig depressive Filme sind immer noch Antikriegsfilme von Vietnaw, wie "Saigon" und sonst noch ein paar Filme.
American History X
Platoon, Apocalipse Now Redux, the green mile, legends of the fall, and a river flows through the middle.
pink floyd - the wall
jip, the wall..
oder american beauty (evnt..)
Alice im Wunderland
cidade de deus (übersetzt heisst das glaub "stadt der götter" weiss nicht wie si den film auf deutsch genannt haben . aber irgend sowas in die richtung ...) ist n brasilianischer film .. geht um die slams dort und wie due jugendlichen aufwachsen, etc ... so mit mord ond drogenhandel, usw. man sieht halt die shcönen und die nicht so schönen seiten die's da gibt .. wie träume entstehen, gelebt werden und platzen ...
eindrücklich ...
Dancer in the Dark
Es gibt Leute die wollen lustige Filme und Jaqomelli will sich einen runterziehen
...versuchs mal mit Titanic
edit: sehr gut find ich "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis. Der Film ist noch recht krass..
wenn du den ultimativen depro-film suchst, dann halte ausschau nach Requiem For A Dream
drogenfilm, ein bisschen schräg manchmal, aber geht extrem unter die haut!
meiner ansicht nach einer der allerbesten depro-filme aller zeiten! hab ich sonst auf dvd... wenn du in der nähe wohnst oder so.
Lost and delirious Am Anfang noch normal steigert sich der Film in eine Tragödie
8mm
Seven Wahrscheinlich hat die jeder schon gesehn.
Léon - der Profi Nicht ein von grund auf depress Film, dennoch tragisch.
Man merkt imo dass es ein franz fillm ist.
Kommt darauf in welche richtung es dich depresiv machen soll was suchst du den genau ?
Die meisten der oben genannten Filme sind gehören in die Kategorie "mach dir gedanken über etwas" ein paar genannte ghören auch in die sparte Action Fun usw.. aber mehr ned
ZitatAlles anzeigenOriginal von doctor
Es gibt Leute die wollen lustige Filme und Jaqomelli will sich einen runterziehen
...versuchs mal mit Titanic
edit: sehr gut find ich "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis. Der Film ist noch recht krass..
ja der ist gut, gefällt mir auch sehr gut !
ich find dumbo traurig...
Ich finds einbischen gacke dass hollywood ernste Ereignisse immer mit Liebesstorys überdeckt.
Gladiator und wohl jeder andere Film bei dem der Held am schluss stirbt
Bethoven oder Babe
nein spass bei seite
Der talentierte Mr. Ripley
evtl Forest Gump
Rainman
Der Regenmacher
Erin Brockovich
Die Akte
The Pianist
One Hour Photo
Wir waren Helden