gutes antiviren program

  • tach zusammen
    ich such ein gutes antivirenprogram das nicht zu teuer und dennoch maximale sicherheit bringt. was benützt ihr gegen sasser und co.?
    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • antivir, find ich nach wie vor eines der besten. Braucht wenig Ressorucen und findet immer alles, was nicht erwünscht ist. Voraussetzung ist, dass man es ab und zu manuell updated.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab seit neustem F-Secure Internet Security 2004.
    Hat in den C't Tests in Sachen Virenerkennung und Aktualität sehr gut abgeschlossen.


    Hatte vorher Antivir, und wenn du es gratis willst spricht nichts dagegen.

  • ich habe optimalen Schutz absolut gratis. Oder sagens wirs mal so, ...gratis gibts wohl keinen besseren Schutz als ich habe.


    Habe einfach SP1.6 drauf, sämtliche Windows-updates, und dann die Gratis-Fierwall von Zone-labs: Zone Alarm.
    Das reicht als Schutz, wenn ich bei den E-Mails aufpasse.
    Und wenn ich doch mal einen Verdacht auf Virus habe, mache ich einen gratis-Scan bei Panda. (Hatte aber noch nie was) ...Ist erstens sau-gut und wenn er was findet, entfernt er ihn sogar gratis. :]

  • ich hab seit der sLANp 6 dieses Antivir drauf und bin damit zufrieden. früher hab ich nie nach Viren gesucht oder so :D


    in letzter Zeit finde ich vermehrt Trojaner (Viren seltener) ... vorallem nach grösseren LANs. kommen die von selbst oder sind da diese lieben Script-Kiddies am werkeln, wenn ich grad penne? X(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab mir mal antivir draufgeklepft und scheint noch gut zu sein. nicht gerade die schönste grafische oberfläche aber das ist mir wurscht da es ja viren töten soll. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab seit der sLANp 6 dieses Antivir drauf und bin damit zufrieden. früher hab ich nie nach Viren gesucht oder so :D


    in letzter Zeit finde ich vermehrt Trojaner (Viren seltener) ... vorallem nach grösseren LANs. kommen die von selbst oder sind da diese lieben Script-Kiddies am werkeln, wenn ich grad penne? X(


    hehe ja zum Teil schon, immer wie mehr solche die herum basteln....:(
    Aber Panda Software ist auch nicht schlecht. Brauche es selber auch und funtz super !

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    Aber Panda Software ist auch nicht schlecht. Brauche es selber auch und funtz super !


    kann ich bestätigen kommen jeden Tag (jede stunde) neue updates raus!

  • Habe antivir und zonealarm, bin sehr zufrieden. Antivir findet die meisten und bekannten viren. Trojaner sind noch viel anzutreffen, wie snipa sagte

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • hab mir das proggie mal genauer angeschaut und ich finde da keine option bei der man die emails automatisch scannen kann. da kommen ja bekanntlich die kerlchen rein oder schützt antivir nur das system als ganzes und lässt viren drauf, killt sie aber dann?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das gratis Antivir kann Mails nicht automatsch scannen


    Antivir wird aktiv, wenn du eine Virenverseuchte Datei öffnen willst

  • ah so, ja das reicht ja längstens :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich habe optimalen Schutz absolut gratis. Oder sagens wirs mal so, ...gratis gibts wohl keinen besseren Schutz als ich habe.


    lol, linux drauf und du bist alle sorgen los. ist gratis und und der schutz ist wohl noch um einiges besser ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • L-MAN


    kann dir den panda antivirus empfehlen, oder gleich den panda internet security...


    nachdem mich über jahre der norton sicher 100 mal im stich gelassen hat, hab ich auf den panda gewechselt...und siehe da, keine unerwünschten viren mehr und tägliche updates *daumenhoch*

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    nachdem mich über jahre der norton sicher 100 mal im stich gelassen hat, hab ich auf den panda gewechselt...und siehe da, keine unerwünschten viren mehr und tägliche updates *daumenhoch*


    z.T. sogar mehrmals täglich :top :top :top


    btw: dem AntiVir trau' ich inzwischen nicht mehr über den Weg: der meldet dauernd irgendwelche befallenen tmp-Dateien und weder Norton noch Panda finden was... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe mal auf:


    http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=629#McAfee


    geschaut welches AntiViren Programm am besten abgeschlossen hat:


    McAfee VirusScan 7


    Version
    Hersteller
    ab 34,95 $ im Onlineshop



    Erkennungsrate:


    - Trojaner / Backdoors : 100 %
    - I-Worms : 100 %
    - P2P / IRC Worms : 100 %
    - Win32 Viren : 100 %
    - Makro Viren : 100 %
    - Packer / Crypter : 87 %
    - Dialer : 85,5 %
    - Fehlalarme : 0


    Zum Programm:


    Obwohl es in unseren Test bisher immer gut abschnitt, konnte McAfee VirusScan diesmal auf voller Länge überzeugen. Neben einer Top Malwareerkennung fand es auch über 85 % der im Testset befindlichen Dialer. Fehlalarme produzierte es nicht, daher geht an dieses Produkt knapp der Testsieg.



    und Norton:


    Norton Anti Virus 2004


    Version
    Hersteller
    ab ca. 50 €




    Erkennungsrate:


    - Trojaner / Backdoors : 98,3 %
    - I-Worms : 97,7 %
    - P2P / IRC Worms : 98,4 %
    - Win32 Viren : 100 %
    - Makro Viren : 100 %
    - Packer / Crypter : 4,3 %
    - Dialer : nicht vorhanden
    - Fehlalarme : nicht durchführbar


    Zum Programm:


    Voller Erwartung ergatterten wir eine der ersten englischsprachigen Trialversionen, um die neueste Antivirensoftware von Symantec zu testen. Diese wird damit beworben, nun auch z.B. Spyware, Adware und „Hacker Tools“ zu finden. Außerdem soll nun auch laufzeitkomprimierte Malware erkannt werden. Letzteres konnte sich aber in unserem Test nicht bestätigen, es wurden lediglich 4 % des entsprechenden Testsets gemeldet. Ein Fehlalarmtest konnte nicht durchgeführt werden, da der Suchdurchlauf reproduzierbar nach ca. 15 % mit dieser Fehlermeldung abstürzte.



    schon komisch das McAfee VirusScan 7 besser ist! War doch früher schlechter.

  • Hab gerade eben antivir installiert und nen scan gestartet. kurz nach dem start wurde mir BDS/Dynod gemeldet. Vorher hatte ich norton 2004 drauf und der hat nichts gefunden. Bis hierhin find ichs noc nicht besonderes verwirrend, habe auch schon gehört das norton einiges nicht findet. Allerdings habe ich vor einigen Tagen die infizierte date einem Freund geschickt der norton 2003 auf seinem system hat. Norton 2003 hat sofort alarm gegeben. Wieso erkennt norton 2004 das Teil nicht? Oder ist das ein Fehler und die Datei ist möglicherweise gar nciht infiziert und in Norton 04 wurde die erkennungsroutine geändert damit er nihct mehr falsche dateien meldet? Finde das extrem verwirrend das die neurer Version die ja eigentlich besser sein sollte das Teil nciht erkennt...