das innenleben der neuen volvos ist nicht so toll (ausgenommen die grossen). bei den von cmram erwähnten S40, V50 usw. hat man sehr wenig ablageflächen innen im gegensatz zu den alten
Eure Alptraumautos/-bikes
-
-
Zitat
Original von SEEdER
PIMP MY TRUCK!naja, es soll ja Leute geben, deren Freizeitbeschäftigung das Polieren von Chrom ist ... von Hand
-
Zitat
Original von SEEdER
PIMP MY TRUCK!omg, respekt der Arbeit aber ich find keinen Schön...
bis auf das Bild mit dem Killerwahl -
glaube der Thread passt:
-
-
nur leider nicht in zivil wenn ja, wieviele und welche Wechselnummern?
-
naja, wenn schon denn schon
Aber den hatten wir glaub eh schon mal.
-
-
Zitat
Original von zbolle
nur leider nicht in zivil wenn ja, wieviele und welche Wechselnummern?Keine zivilen, da haben wir andere. Nur die aufzuzählen würde wohl 1. nicht gut ankommen bei der Chefetage und 2. sind die so "Querfeldein" gestreut, wenn man in die Garage schaut hat's da eigentlich vieles, was es auf der Strasse hat. Also gar nichts "besonderes" oder nur Luxuskarossen, sondern vom poppeligen alten Opel zum neusten Golf GTI alles...
-
Also bei uns in Bern sind folgende Wagen unterwegs:
- grauer 5er-BMW
- dunkelgrüner Passat
- dunkelblauer SAAB 9-5
- weisser Nissan-Lieferwagen mit Aufschrift "Malerei Hugentobler"Die Nummer braucht man nicht - man sieht's ihnen von weitem an:
Obschon kein 2. Rückspiegel mehr drin ist und nicht immer zwei Mann an Bord sind, muss man einfach auf überdurchschnittlich "unauffällige" Wagen obiger Kategorien achten, die mit 110 rechts fahren
-
Mit dem 5er BMW habe ich schon Bekanntschaft gemacht. Nur wollte er nicht mich sondern das Auto, dass mich "leicht" zu schnell überholt hat....
-
Ich erkenne sie meistens an den 60000-Nummern, sprich viele Zivilstreifen im Kt. LU fahren mit 60000-Nummern umher, dann schaue ich immer auf verdunkelte scheiben, auffällige Geräte hinter der Heckscheibe, wie Sh@rky erwähnt hat, das langsame fahren (es passt einfach nicht, wenn nen schöner BMW mit 100-110 im 120er auf der rechten Spur fährt) etc. etc. Es gab doch mal ne Internetseite, wo Zivile Streifen aufgelistet wurden mit Auto, Nummer etc.
Ich freue mich schon wieder auf die Fasnacht: Die Luzerner Polizei hat dann immer ein total "unauffälliges" Einheitskleidungsmodell för ihre Zivilen Polizisten. Ich muss jedesmal lachen: Letztes Jahr: Daunenjacken mit hochstehendem Kragen und so "Dächlichäppis" und einfach extrem unauffällig: So immer zu zweit unterwegs, nur farblich bestand ein Unterschied (die einen dunkelblau, die anderen schwarz) und jeder hatte komischerweise einen Schwarzen Knopf mit auffälliger Verkablung im Ohr. Hehe, ich habe mich schlapp gemacht. Habe schlussendlich mir nen Spass daraus gemacht, lauthals auf dem "Wiimärt-Platz", wo unser Wagen stand, auf die Zivilpolizisten aufmerksam zu mache. Da sind sie immer schön schnell verschwunden: Durch eine Gasse auf dem "Wiimärt", welches spasshalber "Pissgässli" genannt wird, da praktisch alles männlich in diese Gasse pissen geht.
-
Jep, zivile Wagen sieht man ziemlich gut...
Passat Kombi, 5er BMW, 9-5er Saab wie schon erwähnt. Opel hat's auch noch viele.
Abgesehen von den abgedunkelten Scheiben, den Geräten an der Rückscheibe und des Fahrstils sind sie meistens hinten auch ziemlicher tiefer wegen des ganzen Materials das sie im Kofferraum haben und man sieht oftmals auch die silbernen Gitter vom Hündekäfig durch die Scheibentönung.
-
hatten die früher nicht noch Stromanschlüsse an der Heckklappe?!
-
Zitat
Original von Primetime
Jep, zivile Wagen sieht man ziemlich gut...Passat Kombi, 5er BMW, 9-5er Saab wie schon erwähnt. Opel hat's auch noch viele.
Abgesehen von den abgedunkelten Scheiben, den Geräten an der Rückscheibe und des Fahrstils sind sie meistens hinten auch ziemlicher tiefer wegen des ganzen Materials das sie im Kofferraum haben und man sieht oftmals auch die silbernen Gitter vom Hündekäfig durch die Scheibentönung.
Sieht man leider schlecht, wenn Sie hinter dir fahren
-
Hintendran? Kein Problem:
Irgend ein neuerer Deutscher Wagen, der höherwertigen Klasse. Dunkle Scheiben, und immer 2 Männer bzw. Personen -
Zitat
Original von zbolle
glaube der Thread passt:Der ist ja oberhammeraffenarschgenial 8). Ich finde das ne Frechheit, dieses Bild gehört in den Traumwagen Thread
Villeicht ist es bis jetzt niemandem aufgefallen aber der ist möglicherweise schneller als der Lamborghini Gallardo von den Italienern. Das ist ein Mercedes CLS >> Brabus Rocket mit 530 PS / 390 kW, 775 Nm, 310 km/h und hat im gegensatz zum Gallardo noch genügen Platz für Polizeiliche Gadgets
-
Zitat
Original von Crazyman
Hintendran? Kein Problem:
Irgend ein neuerer Deutscher Wagen, der höherwertigen Klasse. Dunkle Scheiben, und immer 2 Männer bzw. PersonenHatte keine dunklen Scheiben....
-
Zitat
Original von SneakBite
Habe schlussendlich mir nen Spass daraus gemacht, lauthals auf dem "Wiimärt-Platz", wo unser Wagen stand, auf die Zivilpolizisten aufmerksam zu mache.Du bist mein Held!
Hmm, ich sehe schon, andere Kantone, andere Zivilfhz's. Das einzige Faktum wie man im Aargau ein ziviles Polizeiauto "erkennen" könnte ist wohl, dass sie schon 07-er A-Bahn-Vignetten haben :gap. Ansonsten, nix getönt, nix tief hinten, nix höhere deutsche Luxusklasse...Sie hatten sogar eine Zeit lang einen getunten Subaru Impreza - aber zu viel will ich ja nicht verraten...
-
Zitat
Original von SEEdER
Sie hatten sogar eine Zeit lang einen getunten Subaru Impreza - aber zu viel will ich ja nicht verraten...
Diese verschissene Pommestheke hat mir einen Tag Sozialdienst in der Schule eingebracht und mächtig viel Ärger seitens der Eltern und Lehrer