Eure Alptraumautos/-bikes

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    holy crap!


    Apropos voneinandergerissen, ihr mögt euch sicher noch an den Audi A3 erinnern, der in der Mitte zerrissen war (von einem Baum). Er ist mit >200 km/h aus der Kurve geflogen....


    Nur hatter der A3 beim Aufprall auf den Baum sicherlich keine 200km/h mehr. Ich würde mal schätzen, der A3 hatte etwa die gleiche Aufprallgeschwindigkeit wie der V70. Dass die Audi's/VW's bei solchen seitlichen Krafteinwirkungen sehr gerne in 2 Teile reissen, wurde mir von einer Rettungskraft (Feuerwehr in DE) bestätigt! ;)
    Volvos gelten im Bereich der B-Säule als so ziemlich die stabilsten Autos.


    "Swedish Steel" im Einsatz :-)
    Volvo 850 BTCC owns BMW

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Nur hatter der A3 beim Aufprall auf den Baum sicherlich keine 200km/h mehr. Ich würde mal schätzen, der A3 hatte etwa die gleiche Aufprallgeschwindigkeit wie der V70. Dass die Audi's/VW's bei solchen seitlichen Krafteinwirkungen sehr gerne in 2 Teile reissen, wurde mir von einer Rettungskraft (Feuerwehr in DE) bestätigt! ;)
    Volvos gelten im Bereich der B-Säule als so ziemlich die stabilsten Autos.


    "Swedish Steel" im Einsatz :-)
    Volvo 850 BTCC owns BMW


    Brrrr, da kräuseln sich meine Arschhaare vor lauter Annahmen und Vermutungen. Genau kann das wohl keiner sagen, garantiert am wenigsten du. Wieviel hatte denn der V70? 120 km/h? Hat dir das der Fahrer erzählt? :gap



    P.S. Kann man die Sätze die du postest irgendwo vorbereitet kopieren?


    Code
    1. "$User_Car_Brand" gelten im Bereich der B-Säule als so ziemlich die stabilsten Autos

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Brrrr, da kräuseln sich meine Arschhaare vor lauter Annahmen und Vermutungen. Genau kann das wohl keiner sagen, garantiert am wenigsten du. Wieviel hatte denn der V70? 120 km/h? Hat dir das der Fahrer erzählt? :gap


    Ich habe die Bilder des A3 auch gesehen. Das VW/Audi bei einem seitlichen Crash dieser Art gerne in 2 Teile zerbrechen, hat mir eine Rettungskraft aus DE erzählt, der schon zig solche Unfälle gesehen hat und die Wracks bergen und Personen (oder Leichenteile) herausschneiden musste.
    Und das Volvo in diesem Jahrgängen (1991-1997) die absolut besten Seitenaufprall-Schutzsysteme (SIPS inkl. SIPS-Airbag) am Markt hatte, das weis wohl fast jeder Autofan, und dies hat (ausnahmsweise :D) auch nichts mit Markenverliebtheit zu tun.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das VW/Audi bei einem seitlichen Crash dieser Art gerne in 2 Teile zerbrechen, hat mir eine Rettungskraft aus DE erzählt, der schon zig solche Unfälle gesehen hat und die Wracks bergen und Personen (oder Leichenteile) herausschneiden musste.


    Mister, dass diese Rettungskraft geflunkert haben könnte muss auch gesagt sein. Und wieso "bestätigt"? Scheinen ja nicht mehrere Personen dieser Meinung zu sein, oder?


    Ausserdem muss man auch die Statistik insofern einbeziehen, als dass halt viele verantwortungsunbewusste Jungendliche gerade diese beiden Marken bevorzugen (GTI, R32, Corrade, VR6, G40, G60, S3, S4, quattro, ...). Wer fährt in dem Alter schon Volvo oder Saab. Ist doch so.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • VW Sharan 2.0 Benziner


    Die grösste Oberscheisse die ich jemals gefahren bin...


    Spasten-4-Gang-Automatik mit Werner von Braun'scher Schalthysterese, das Autobahneinspurstreckenauf120beschleunigen kommt einem 2.Weltkrieg Kamikazeangriff der Japaner gleich bei der Motorleistung die das Ding hinbringt (selbst James Watt würde sich im Grabe mit mehr Wirkungsgrad umdrehen). Abgesehen davon macht das Ding ein "Motoren"-geräusch wien 750 Zylindertraktor der nurnoch drei Zündkerzen am laufen hat-
    Die Elektronik ist vom Feinsten, in den dümmsten Momenten machen ESP und EPC (???) Lampentests auf dem Armaturenbrett (das ist mit seiner schönen blauen Beleuchtung aber doch positiv erwähnenswert). Vielleicht wollen die mir auch ne Fehlfunktion melden, Fahren tut das Ding aber auch damit. Sitzkomfort einer Sojus Weltraumkapsel von anno Kalterkrieg. Speziell zu erwähnen: die Super Kunstoffabdeckungen aller möglicher Dinge im Kofferraum: Spaltmasse wie bei der Titanic (nach dem Untergang), einmal gelöst niemehr auf Dauer zum Halten zu bewegen...
    Dann ist da noch der Fahrkomfort: Kennt ihr die Gummisitzballen die man angeblich braucht für eine bessere Rückenhaltung ? Die haben mehr Grip auf der Autobahn bei 100 Sachen wie das "Auto" über das ich gerade Berichte.


    Sollte ich mal eine Familie haben und mit ihr einen qualvollen, erniedrigenden Selbstmord begehen wollen werd ich mir nen Sharan kaufen ...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Die grösste Oberscheisse die ich jemals gefahren bin...


    Spasten-4-Gang-Automatik mit Werner von Braun'scher Schalthysterese, das Autobahneinspurstreckenauf120beschleunigen kommt einem 2.Weltkrieg Kamikazeangriff der Japaner gleich bei der Motorleistung die das Ding hinbringt (selbst James Watt würde sich im Grabe mit mehr Wirkungsgrad umdrehen). Abgesehen davon macht das Ding ein "Motoren"-geräusch wien 750 Zylindertraktor der nurnoch drei Zündkerzen am laufen hat-
    Die Elektronik ist vom Feinsten, in den dümmsten Momenten machen ESP und EPC (???) Lampentests auf dem Armaturenbrett (das ist mit seiner schönen blauen Beleuchtung aber doch positiv erwähnenswert). Vielleicht wollen die mir auch ne Fehlfunktion melden, Fahren tut das Ding aber auch damit. Sitzkomfort einer Sojus Weltraumkapsel von anno Kalterkrieg. Speziell zu erwähnen: die Super Kunstoffabdeckungen aller möglicher Dinge im Kofferraum: Spaltmasse wie bei der Titanic (nach dem Untergang), einmal gelöst niemehr auf Dauer zum Halten zu bewegen...
    Dann ist da noch der Fahrkomfort: Kennt ihr die Gummisitzballen die man angeblich braucht für eine bessere Rückenhaltung ? Die haben mehr Grip auf der Autobahn bei 100 Sachen wie das "Auto" über das ich gerade Berichte.


    Sollte ich mal eine Familie haben und mit ihr einen qualvollen, erniedrigenden Selbstmord begehen wollen werd ich mir nen Sharan kaufen ...


    OT:


    :totlach :totlach :totlach :gap


    Das war der perfekte Abschluss für diesen Tag. Danke!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Spasten-4-Gang-Automatik mit Werner von Braun'scher Schalthysterese, das Autobahneinspurstreckenauf120beschleunigen kommt einem 2.Weltkrieg Kamikazeangriff der Japaner gleich bei der Motorleistung die das Ding hinbringt (selbst James Watt würde sich im Grabe mit mehr Wirkungsgrad umdrehen). Abgesehen davon macht das Ding ein "Motoren"-geräusch wien 750 Zylindertraktor der nurnoch drei Zündkerzen am laufen hat-
    Die Elektronik ist vom Feinsten, in den dümmsten Momenten machen ESP und EPC (???) Lampentests auf dem Armaturenbrett (das ist mit seiner schönen blauen Beleuchtung aber doch positiv erwähnenswert). Vielleicht wollen die mir auch ne Fehlfunktion melden, Fahren tut das Ding aber auch damit. Sitzkomfort einer Sojus Weltraumkapsel von anno Kalterkrieg. Speziell zu erwähnen: die Super Kunstoffabdeckungen aller möglicher Dinge im Kofferraum: Spaltmasse wie bei der Titanic (nach dem Untergang), einmal gelöst niemehr auf Dauer zum Halten zu bewegen...
    Dann ist da noch der Fahrkomfort: Kennt ihr die Gummisitzballen die man angeblich braucht für eine bessere Rückenhaltung ? Die haben mehr Grip auf der Autobahn bei 100 Sachen wie das "Auto" über das ich gerade Berichte.


    LOL - lustig beschrieben. :totlach


    Nur: wer ein solches 1.85-Tonnen-Schiff mit einem 2L-Benziner kauft, ist natürlich nicht ganz normal!


    So etwas kauft man sich mit einem 2L-Diesel oder dem 1.8L-Turbobenziner.


    Und mit dem 16-Zöllern wird das wohl sicher auch in den Kurven zu gebrauchen sein - man muss halt schon zwischendurch mal den Luftdruck prüfen, nicht nur aus Verbrauchsgründen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ausserdem muss man auch die Statistik insofern einbeziehen, als dass halt viele verantwortungsunbewusste Jungendliche gerade diese beiden Marken bevorzugen (GTI, R32, Corrade, VR6, G40, G60, S3, S4, quattro, ...). Wer fährt in dem Alter schon Volvo oder Saab. Ist doch so.


    Ja, das spielt da sicherlich auch mit.
    Jedoch erachte ich es als erwiesen, dass Volvo ab ca. 1991 bis sicherlich 1997 das beste Schutzsystem vor seitlichem Aufprall verbaut hatte, da sie zu dieser Zeit praktisch die einzigen mit so einem System waren. So wie Audi den quattro-Antrieb erfunden hat, so gilt Volvo halt nunmal als Erfinder des Seitenaufprallschutzes. Und das beschränkt sich nicht nur auf Seitenairbags, sondern beruht vorallem auf der äusserst stabilen Konstruktion im Bereich der B-Säule, welche die Aufprallkräfte über den Grundrahmen ableitet.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    so gilt Volvo halt nunmal als Erfinder des Seitenaufprallschutzes.


    gilt nicht nur, sondern IST Erfinder desselben ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenaufprallschutz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ja, das spielt da sicherlich auch mit.
    Jedoch erachte ich es als erwiesen, dass Volvo ab ca. 1991 bis sicherlich 1997 das beste Schutzsystem vor seitlichem Aufprall verbaut hatte, da sie zu dieser Zeit praktisch die einzigen mit so einem System waren. So wie Audi den quattro-Antrieb erfunden hat, so gilt Volvo halt nunmal als Erfinder des Seitenaufprallschutzes. Und das beschränkt sich nicht nur auf Seitenairbags, sondern beruht vorallem auf der äusserst stabilen Konstruktion im Bereich der B-Säule, welche die Aufprallkräfte über den Grundrahmen ableitet.



    Hab ich auch nie bestritten und begriffen hab ichs nach dem dritten Mal lesen auch... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nach dem dritten Mal lesen... soosooo... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ?( stimmts etwa nicht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • zbolle
    Mir ging es vorallem um diesen "Beitrag" von DLS


    Zitat

    Original von DarkLordSilver

    Code
    1. "$User_Car_Brand" gelten im Bereich der B-Säule als so ziemlich die stabilsten Autos


    Und das Volvo dort sehr stark ist, hat nichts mit Fanboy-Getue zu tun, sondern entspricht halt einfach der Realität. Zumindest in den Baujahren des von mir geposteten V70 war Volvo dort mit Abstand Marktleader, das wird wohl auch niemand (mit etwas Kenntnis der Materie) ernsthaft bestreiten.


    Und nun ist gut damit! ;) :cheers

  • Ende gut, alles gut.



    :kotz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle

    :kotz


    TOTALLY AGREE :kotz :stupid


    ich hab's glaubi schon erwähnt: der Multipla-Designer bei FIAT ist inzwischen in Sibirien und streicht dort Antennenmasten...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Noch der Beweis für die Stabilität des schwedischen Stahls :cheers


    Volvo 850
    Volvo vs. Opel


    eindrücklich, aber läuft das zweite beispiel nicht schon fast auf ein "zu stabiel" hinaus?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.