Cablecom steigt nun auch in den Telefonmarkt ein

  • *Hehe* :) Swisscom hat ja wie wir alle wissen so ein zimlich krasses Monopol in sachen Telefonie. Rund 88% aller Schweizer haben einen Swisscom Telefon Anschluss--> hatten


    Cablecom wagt zum 1. Juli den Eintritt in die Festnetztelefonie. Natürlich mit einem HAMMER Angebot. Die Grundgebür beträgt lediglich 20.- (Swisscom 25.25.-) pro Monat. Das geilste ist, dass man wochentags zwischen 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr KOSTENLOS telefoniert (im Schweizer Festnetz). In der restlichen Zeit zahlt man 3Rp/Minute (Swisscom 4Rp).


    Der Preiskampf ist eröffnet. :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Auf was für Leitungen? Kabel oder normal Telefonleitung


    Kabel


    Besonders brisant finde ich die Tatsache, dass Cablecom früher doch Swisscom gehört hat...
    diese Managerdeppen würd ich hochkant rausschmeissen!

  • Wie auch schon mit dem Cable-Rise, muss sich Swisscom wieder was einfallen lassen wenn sie ihre nicht so treuen Kunden nicht verlieren wollen, ich steig natürlich auch um! (ausser Swisscom bringt was besseres :D)


    mfg

  • Jo, habs gestern in den Nachrichten gesehn.
    "Die spinnen, die Röm... eh Cablecom"
    Es wurde erwähnt dass Swisscom cable... anklagen will, wegen ausnutzung der fehrnsehgebüren... oder so ähnlich. Weiss nicht mehr genau. jedenfalls ein elendes getto jetzt.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • jo


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Aber wie geht das, wenn man schon ein Cablemodem hat (internet 2000/400)?


    http://www.cablecom.ch/digitalphone/dp_sofunktionierts.htm


    nur so btw: im Netzwerke Unterforum gibts die Cablecom NEWS


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja habs auch in den Nachrichten gesehen und heute in der 20min gelesen... hehe einfach der Hammer! werde sicher auch umsteigen, zuerst mal warten was sich bei Swisscom tut! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • LOL das thema ist ja schon uralt.


    ich war einer der ersten Testuser von Digital Phone und das schon über ein jahr lang.


    Cablecom hat nie der Swisscom gehört. Cablecom gehörte mal der Redifusion. (Kein Bild - Kein Ton: Redifusion) :D


    Swisscom gehörte vor der Liberalisierung (war irgendwann 1998) der PTT. Darum musste man damals auch immer so schöne Haken in den Telefonräumen installieren damit der PTT Kontrolleur sein Mäntelchen und Hut hinhängen konnte :D


    Die Cablecom gibt schon vollgas mit ihrem digital phone angebot. Digital Phone soll eine "eigene" implementierung von VoIP sein, soviel ich weiss irgendeine Cisco Entwicklung.


    Bis anhin läuft digital phone super, es stehen alle leistungsmerkmale eines normalen POTS anschluss zur verfügung also über CFBS, CFU, CFNR und sogar CCBS. Hinzu kommt noch die CLIP anzeige auf einem Telefon mit Display, zb. Siemens Gigaset.


    Komfortabel ist zudem noch die Cablecom Voicebox welche man entweder per telefon, oder sonst per internet abrufen kann. die darauf gesprochenen Meldungstexte von Anrufenden können dann komfortabel runtergeladen werden.


    Ich persönlich empfehle das Cablecom Digital Phone angebot allen leuten, die nicht 100% aufs Telefon angewiesen sind, und vorallem auch kosten sparen wollen.


    Der grosse nachteil von digital phone ist IMO das es eine feste Basis drauf und darauf nochmal ein Dienst läuft. sprich: wenn modem tot dann alles tot.


    Bei einem Stromausfall kein Telefon, bei einer Signalstörung kein Telefon - und wie wir doch alle die Technik kennen, könnte der Fall durchaus mal vorkommen.


    Die swisscom hat schon längst reagiert auf Digital Phone, es sollen schon vereinzelte Digital Phone kunden einen telefonischen anruf eines Swisscom Call agent bekommen haben, welcher zb. ein Sonntagszeitung abo offerierte, sollte man sich doch wieder der swisscom zuwenden ;)


    Auch invesitert die Swisscom sehr viel Geld und Ressourcen in ihr TVoverADSL. Jens Alder bemerkte zwar dass sie mit diesem Angbot wohl keine gewinne schreiben werden, doch die Cablecom wird möglicherweise doch schon ein bisschen konkurenziert. Ich denke da an so liebhaber von ausländischen programmen oder info kanälen bzw. erwachsenenunterhaltung.


    Die bestehende Telefonnummer kann bei Digital Phone natürlich vom alten swisscom anschluss portiert werden. dauert einfach ca. 2-3 wochen, während dieser zeit bekommt man eine vorübergehende Telefonnummer.
    (der nummerierungsplan E.164/2002 soll ja eine nationale, hoheitliche Angelegenheit sein 8o)


    naja, das weiss ich einfach an der Cablecom sehr zu schätzen, viele innovationen zu zeigen und immer wieder super angebote auf den Markt bringen. da müssen die anderen einfach nachziehen, siehe die ganze geschichte mit dem Speedupgrade bei den Internetzugängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Bei einem Stromausfall kein Telefon, bei einer Signalstörung kein Telefon - und wie wir doch alle die Technik kennen, könnte der Fall durchaus mal vorkommen.


    in amriswil und romanshorn (beides grössere ortschaften) fiel heute nachmittag zu besten geschäftszeiten der strom aus. in amriswil wurde das "St. Galler Tagblatt" als die afaik grösste zeitung der region nicht ausgeliefert, grund, stromausfall in der druckerei. in einigen orten, inkl. mein kaff, wurde die zeitung nur von seite 40 an ausgeliefert, dh etwa ein viertel ^^
    soviel zum thema strom
    in solchen situationen lobt man sich doch pots ;)

  • Ich hab nun noch eine Frage:


    Zur Zeit haben wir (neben dem Highspeedzugang) noch ISDN, also können wir mit beiden Stationen auf der gleichen Nummer telefonieren. Wenn ich danach digital phone habe mit einem Telefon mit 2 Stationen geht dann das wie gewohnt mit ISDN? Also können 2 Leute auf die gleiche Nummer anrufen und mit mir und der Mutter sprechen?


    Unser ISDN-Telefon ist eh im Arsch, aber 99.- für 2 phillips xuo (di alles können was man braucht und mehr nicht) sind ja recht wenig :)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Aber wie geht das, wenn man schon ein Cablemodem hat (internet 2000/400)?


    das geht problemlos - jetzt hab' ich auch noch grad digital TV abonniert ;)


    wird einfach alles am Kabelmodem eingesteckt: Router oder PC, Telefon, TV-Modul ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee, zwischen 19:00 und 07:00 und übers Wochenende gibt's keine Verbindungsaufbaugebühr.


    Die ist uninteressant, wenn Du immer nur kurze Gespräche machst, wobei, auch das relativiert sich schnell, bei einem Minutenpreis von 3Rp gegenüber (?? 8? weiss grad nicht) bei der Swisscom.
    Und 1 Stunde für 1 Franken ist auch nicht grad genial, im Vergleich zu 0.- für 12 Stunden. Und damit man bei 1.-/Std. bleibt, muss man nach 59Min.59'' aufhängen und wieder wählen, sonst kommt der Normaltarif zur Anwendung... irgendwie etwas dämlich :rolleyes


    die Cablecom ist preislich momentan konkurrenzlos...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."