Hardware Verkauf

  • Stimmt, Xoood.


    ABER:
    Du musst auch wissen, was das Ziel von dem Gründer des neuen Shops ist. Schau, du weisst ja, dass ich mit einem Kumpel zusammen einen Webhoster habe. Wir sind drecksbillig, bieten keinen 24/7 Support und doch sind bis jetzt alle Kunden zufrieden. Unser Ziel ist es nicht, mit dem Webhosting reich zu werden, sondern unser Taschengeld etwas aufzubessern, was ziemlich gut gelingt.


    Für mich ist es voll Ok, wenn jemand so einen "Shop" eröffnet, so lange er ehrlich handelt und niemanden übers Ohr haut. Dass der Initiator damit nicht reich wird, weiss er hoffentlich jetzt schon. :)


    Gruäss,
    chrlen.


    Edit: However, wenn du billigen aber guten Webspace brauchst, klickst du hier. Für CHF 22.- im Jahr bist du dabei. :)

  • chrlen, hoster braucht es, shops gibts schon zu genüge.


    Sorry, aber wenn einer einen shop aufmache, hat er in sachen preisen gegen ccomp/fc/brack KEINE chance und in sachen support/kundendienst gegen PC4ALL/Brack usw. ebenfalls keine chance, weil die machen das full-time, wenn einer ein neuen shop aufmacht, und das grad fulltime, das ist der tod... der kann sich fast unmöglich etablieren.


    Wobei noch zu sagen ist: ich spreche von ONLINE-Shop. PC-Läden rentieren an guten standpunken schon, vater des kollegen hat vor ca. 1 jahr ein shop begonnen (http://www.walfra.ch) und lässt sich schon leben, aber einfach hat er es auch nicht sich gegen heller und brack durchzusetzen (sind grad die 2 bekannten shops, die in der region liegen)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • zudem muss man ein grundiertes Fachwissen haben, wie es bei euch ist Chrlen ;) [SIZE=7](sollte keine unterstellung an PC-C sein)[/SIZE]


    es wirkt nun mal schlampig und unprofessionel, wenn man ne URL postet die nicht funzt und dann noch bei ch.vu registriert ist


    just my 5 cents

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    zudem muss man ein grundiertes Fachwissen haben, wie es bei euch ist Chrlen ;) [SIZE=7](sollte keine unterstellung an PC-C sein)[/SIZE]


    Hehe, danke, danke. Eigentlich haben wir ja NULL Ahnung. :D8)


    Nun, Hoster gibt es eigentlich schon zur Genüge... Aber das ist ein anderes Thema. :)


    Gruäss,
    chrlen.

  • jetzt hört doch mal auf alles was irgendwie neu auf den Markt drängt gleich am Anfang schon runter zu machen.


    Wenns euch nicht passt, ignoriert es und bestellt einfach nichts. Der Markt verdrängt Anbieter, die nicht richtig funktionieren von alleine.


    Ich für meinen Teil werde ganz einfach für ein Produkt anfragen, ob sie es besorgen können und was die Leistungen sind.



    Im übrigen war, wenn ich mich recht erinnere, der Shop von pc4all auch mal für eine Zeit über einen Redirector erreichbar. Das sagt imo noch gar nix aus.
    Ausserdem solltet ihr euch vielleicht auch mal die ersten Beiträge im pc4all Thread durchlesen, da war auch nicht von anfang an alles Perfekt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    wenn jemand, der noch nicht mal seinen Namen nennen kann


    wenn mann nicht mal zu seinem namen stehen kann ?(


    das finde ich irgendwie ein bischen kindergarten mässig :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • ich kapier gar nichts mehr momentan. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von death angel
    Hey was ist mir mir? hahbe nur 1 Account!!


    Also du hast nix mit "PC-Components" zu tun? --- Okay, das wollte ich wissen.

  • Zitat

    Original von death angel
    Ist ers alles eit gestern, ist alles noch voll im Aufbau!


    kennst du die Person dann, welche den shop aufbaut? odder von wo weisst du die "Details" wenn du selber nicht daran beteililigt bist?

  • Zitat

    Original von Xoood
    ist doch unterdessen echt so. viele meinen sie können PC zusammenschrauben, sie machen firma. das klappte vieleicht vor 5 jahren, weil da zumal noch nicht jeder einen PC zusammenschrauben konnte und zweitens den auch nicht warten konnte.


    PC zusammenschrauben konnte man schon vor dem tweaker-Forum, Xoood. Ich denke, fürher konnte eher jeder Trottel einen PC zusammenschrauben, als heute. Den momentan macht es mir den Anschein, dass du zu jedem Board nur eine beschränkte Anzahl Markenriegel verwenden darfst, davon nur die ab rev1.1, und wehe dir, du steckst eine 9600XT in ein Asus Board :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • hab ich auch nicht gesagt, dass das nicht gut gehe... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • SSSSUUUUUPPPERRRRRRR ey !!!


    öhm :D also ich weiss ja ned, ich würde bevor ich keine vernünftige "nichtgratis"-Domain mit ner rechten Page dahinter habe nirgends irgendwas von Shop rumerzählen gehen :rolleyes

  • WTF?? was läuft den hir für ne kacke..


    Also der Shop wirkt auch auf mich voll unprofessionell, aber macht ihn doch nicht so fertig. Jeder hat mal klein angefangen. Ich glaube der Gründer (wer das auch immer ist) weis selber, dass er sich in eine schwierige Lage setzt, da es sehr viele und extrem gute Online Shop's gibt. Villeicht etabliert er sich mit speziellen Angeboten wie z.B. einem Alienware Shop oder was zum Geier auch immer. Das grosse Geld wird er nicht unbedingt damit gewinnen aber ein Versuch ist es doch sicher Wert.


    Möge man eure Sünden verzeihen :D.. [SIZE=7]*hehe* ich mutiere vom Doctor zum Feldprediger :P[/SIZE]

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."