Macht schnupfen süchtig?

  • Wollte nur mal wissen, ob schnupfen süchtig macht, sofern man normalen Schnupftabak wie McCrystal, Gletscherpriis, Naseweiss oder so benutzt?


    Das hat nich die gleiche Wirkung wie Zigaretten oder?


    Greez Martin

  • afaik, ob man raucht oder schnupft oder kaut(kautabak) der Nikotin kommt immer in den Körper. ... ergo machts auch abhängig wie ne Zigarette ...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Master Borg
    Und es gibt keinen Chemischen Schnupftabak ohne Nikotin oder so? :D


    Greez Martin


    auch wenn, es ist denoch schädlich, weil es die nasenschleimhäute verletzt....
    ist kein guter weg zum bei den kollegen cool sein und ansehen zu haben...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja also ich hab ne zeitlang tonnenweise von dem zeugs geschnupft..aber wurde irgendwie einfach ned abhängig?!?!?!

  • Ich denke es braucht viel mehr Schnupftabak als Zigaretten, um davon Abhängig zu werden. Im Übrigen schnupft man ja normalerweise auch nicht einfach dann wenns einem danach ist, wie dies bei der Zigarette der Fall ist....

  • es gibt doch so langzeitfolgeschäden beim koksen, die soweit führen dass man nur noch 1 nasenloch hat. also das teil zwischen den löchern ist in dem fall total zerfressen...


    naja schnupftabak ist IMO recht harmlos. da wären doch schon rieesigge warnungen auf so ner dose drauf wenns gefährlich wär ;)

  • naja, harmlos ist es nicht ganz. wenn man zu viel schnupft trocknen die schleimhäute aus und erholen sich irgendwann nie mehr. schnupfen ist irgendwie :stupid - vorallem am nächsten morgen wenn man die ganze scheisse im hals hinten hat...

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, harmlos ist es nicht ganz. wenn man zu viel schnupft trocknen die schleimhäute aus und erholen sich irgendwann nie mehr. schnupfen ist irgendwie :stupid - vorallem am nächsten morgen wenn man die ganze scheisse im hals hinten hat...


    beim richtigen Schnupfen kommts auf die quali an nicht die quanti. Quantität bedeutet genau dieses schlucken und die grausigen poopel's.


    Es reicht schon ein kleines bisschen tabak, um den gleichen effekt zu erzielen (was das gefühl angeht)

  • hehe, einer bei mir an der Lehrstelle schnupf auch wie ein verrückter. Und wenn der dann mal in's "Nastüechli schnuddered" isch es so brutal grusig :tongue Aber zuviel ist nie gut

  • öhm was sollte eigentlich die wirkung sein? ich hab erst einmal genommen und dann bin ich recht rumgetorkelt.. lag aber eher an dem bier usw ?(

  • kollege schnupft regelmäsig weil er seitdem angeblich den akuten stirnhöhelnkatharr eindämmen kann (k.A. ob das wirklich was bringt)


    hab aktiv ca. zwei Jahre geschnupft und hab dann aufgehört...bringt nix und trocknet nur sinnlos die nase aus :rolleyes


    süchtig machts imho beim besten willen ned

  • Fährt vor allem ein, wenn man lange nicht oder noch nie geraucht hat. Ein Raucher spürt ab einer normalen Ladung Schnupf fast nichts.
    Nichtraucher fallen fast um, je nach Ladung ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • rofl. ich komm grad von ner sauftour zurueck
    und hab mir zwischendurch auch ein bisschen meine nase zugeschnupft.


    lustig dabei ist, das es das erste mal ist, das ich in diesem jahr schnupfe,
    komme heim, und prompt hats nen thread uebers schnupfen :)

  • So ein Schnupf direkt nach dem Sport ist ganz witzig. Ich schnupfe nicht regelmässig, aber ab und zu kann nicht schaden.... :]

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Dass es nicht gesund ist, also für die Nasenschleimhäute und so ist, hab ich schon gewusst, nur als ich dann irgendwo gelesen habe, das Schnupftabak die gleiche Wirkung hat wie Zigaretten, hab ich's mir dann überlegt.


    Nun, da es doch nicht so schlimm zu sein scheint, werde ich den Betrieb wohl doch nicht ganz einstellen. :D


    Greez Martin

  • ich mach das 3-4 mal täglich.....aber ganz anders....Schnupftabak wirkt bei mir nicht und macht ausserdem schon recht schnell die Schleimhäute kaputt.
    Ich mach das immer mit nem "Gressli" :D


    Süchtig macht aber Schnupftabak sicher nicht :stupid .....auch bei Sigis ists nicht das Nikotin das dich süchtig macht, sonst wärs ja verflucht einfach aufzuhören, wenns so einfach wäre....dann würde ein Nikotin-Pflaster ja reichen