Mülleimer-Beiträge minimieren!

  • Manchen Leuten scheint es nicht in den Schädel vorgedrungen, dass OT bedeutet: Alles was nirgends hingehört, und trotzdem SINN macht...


    Wenn euch nach OT im wahrsten Sinne ist, dann tut doch selber ein Nichtsnutz-Board auf, wo ihr tagtäglich rumspamen könnt.

  • ich wär für ein separates board mit einem forum und das taufen wir dann "Bullshit Board". dort können sich dann die wayne's, 1337's, fonzy's und ewigblöden rumtreiben. noch besser wäre wenn die verursacher von kacktopics für ne zeit lang gebannt würden und ihre strafe im bullshit- board absitzen müssten.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    noch besser wäre wenn die verursacher von kacktopics für ne zeit lang gebannt würden und ihre strafe im bullshit- board absitzen müssten.


    das ist in einem öffentlichen Board kaum durchzusetzen. ausser du möchtest, dass das Forum privatisiert wird und man sich nur noch neu registrieren und posten kann, wenn man sich bewirbt (und die Admins die Identität des Bewerbers geprüft hat). schliesslich kann sich ja jeder mal neu reggen, der banned wurde.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    das ist in einem öffentlichen Board kaum durchzusetzen. ausser du möchtest, dass das Forum privatisiert wird und man sich nur noch neu registrieren und posten kann, wenn man sich bewirbt (und die Admins die Identität des Bewerbers geprüft hat). schliesslich kann sich ja jeder mal neu reggen, der banned wurde.


    fänd ich gar nicht so schlecht...nur ists halt ein riesiger Aufwand. Die Idee mit dem Bannen ist sehr gut, stimme ich voll dafür. Ich sehe da auch gleich ein paar Kandidaten :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich behaupte mal das manche Leute hier auf dem Board mir IQ Massig weit- überlagen aber auch in sachen Aroganz und Dummheit.
    Was schluss endlich zu Ausgrenzung der Personen führt, die nicht nach dem Gusto der Polemiker denken.
    Die am liebsten ein ELITE TWAKER BAORD oder einem Elefturm haben möchten. (siehe oben ) :bow2
    Ist es nicht grade die Vielfallt und Differnz des Leben, was auch Tweaker aus macht ?
    Aber vergesst nicht wer ander ausschliesst,schliesst sich ein.


    Nur so lässt sich erklären waurm hier einige Personen für Spammer oder besser gessagt für Irrrelevante Informationen ein Bann fodern.


    Darum ein Tipp für Leute die glauben Sie müssen ein Internet der Angst erschaffen.
    INGORIERT ES EINFACH UND DER MÜllEIMER REICHT völlig aus, weil man dort diesem Mensch schon das Recht nimmt zu seinem Geschrieben sich zu aussern (AUSGRENZUNG)! Anstatt ein Rechtvertigung zu seinem veröffentlichen Text zu verlangen.
    Oder wollt Ihr euch wirklich so ein ASOZIAL BOARD erschaffen.
    Denkt mal eine Minute drüber nach!


    So was kann schluss endlich jeden treffen.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • vielleicht sollte aber eine bewährungszeit eingeführt werden. man ist z.b. ein halbes jahr nur für bestimmte foren zugelassen wo man posten kann. nachdem ein halbes jahr vorbei ist wird entschieden ob er ein "full-member" wird. sollte es aber so sein das er in diesem halben jahr nur scheisse gepostet hat, kann er wieder ein halbes jahr warten. so könnte man auch verhindern dass sich leute anmelden die 6 posts haben und sich nacher nie mehr im board sehen lassen. quasi führerschein auf bewährung.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich denke C-64 hat schon recht.
    Wenn nicht auf jeden idiotischen Beitrag eine Antwort geschrieben würde (und das gibt es viel) würde die Zahl auch sinken.


    Ich musste mich auch schon ein paar mal zusammen nehmen nicht zu antworten.
    Aber eben wem sag ich dass. Die dies machen werden es auch weiterhin.


    gruss


    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • Ne Mitgliedszeit mit beschränkten Rechten find ich schlecht. Irgendwie macht man es Neuen dann zu schwer reinzukommen. Oder sie haben nichmal Zugang zu dem was sie eigentlich hier wollten.
    Solche Dinge schrecken mich zumindest immer ab.

  • Ehrlich gesagt find ichs eigentlich gut wies jetzt ist. Ich finde den Mülleimer total gut. Er stoppt nicht nur sinnlose Beiträge sondern ist auch eine art Pranger.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • och, das board ist eh schon viel zu zivilisiert (sprichwort signaturen). der mülleimer ist meiner meinung nach auch ein witz, das hab ich schon vorher in anderen boards gesehen und wurde dann hier halt auch eingeführt. einfach die topics closen wäre genauso effizient.


    was mich mehr stört ist das mitläuferische verhalten vieler member. sobald einer einen pfad in einen wald trampelt trotten einfach alle hinterher, nur damit sie geschützt in der grossen masse auch ihren senf noch hinzugeben können...

  • Der Mülleimer ist besser, da man so auch einzelne Beiträge entfernen kann ohne sie einfach zu löschen(Vorbeugung im Bezug auf Zensurschreier). Ansonsten ist es hier doch momentan nicht so schlimm.

  • was mich eigendlich viel mehr als die sinnlosen posts stört, sind die vielen member, die noch einen comment zu einem mülleimer-tread schreiben müssen. ich denke, es reicht einmal "mülleimer" zu posten und dann auf zu klicken..
    ich denke, ich brauche hier keine namen zu nennen. die die angesprochen sind wissen es, da es eh meisstens die selben leute sind..

  • nimm das nicht persönlich aber ich fühle mich hier ein wenig angegriffen! aber das macht nichts, ich sag nur wen ich am post schreiben bin und dan war halt jmd (1 min) schneller und schon "Mülleimer" gepostet hat, was kann ich dann dafür das mehrmals der Mülleimer erwähnt wird?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • ich würde es begrüssen, wenn man den mülleimer abschaffen würde und stattdessen die Threads direkt closen würde, denn irgendwie habe ich den eindruck, dass der mülleimer bezw. dessen inhalt gewisse personen erst recht zu sinnlosen posts verleitet...


    imo ist es wichtig, dass man ab einer gewissen "forumsgrösse" (sprich: memberanzahl) als admin eine klare linie durchzieht was spambekämpfung / sinnlose beiträge betrifft und auch mal härtere schritte wie accounts bannen etc. durchzieht

  • find ich auch, wie gesagt...das hier ist ein tweaker.ch Board und MUSS NICHT für alles auf der Welt einen Platz bieten.


    Sorry, meine Einstellung :D


    btw: gibts nicht irgendwas wie ein OT-T-Counter, welcher die prozentuale Verteilung der Posts ausrechnet und gegebenenfalls User beim unterschreiten einer gewissen Marke einfach sperrt oder bannt ;) :mua


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ach shit...forgot about that


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • "Theoretisch" "sollte" man ja im OT nur Sinnvolles posten, dann würde man ja wegen sinnvollen Posts gebannt!?


    Hier im Board gibt es auch Member, die sich für was besseres halten, weil sie zB. schon viel länger hier im Board sind, etwas besser können als andere oder was weiss ich. Diese Leute denken dann auch, sie können Sch...pam posten ohne mit "Folgen" zu rechnen.


    Oder diejenigen, die bei zB. einem Mülleimerthread noch zum 5ten oder 6ten mal hinschreiben müssen, dass der Thread in den Mülleimer gehört. Klickt doch einfach auf melden!
    Und alle diese zusätzlichen Kommentare sind eh immer Spam, aber dazu wird natürlich nichts gesagt...wozu denn auch...sie sind ja der gleichen Meinung wie der Admin und es ist ja nicht schlimm wenn es jeder noch sagt...es gaht ja nicht um ihren Post sondern um den "Mülleimer-Thread-Verursacher", also können sie ja noch dazu spamen.


    Klickt doch einfach auf Melden, das reicht!!!


    Der Mülleimer hebt die unsinnigen Threads sowieso nurnoch hervor, was unter anderem dazu führt, dass jemand alle sieht und denkt: "Soviel andere haben schon gespamt, dann macht es auch nichts mehr aus, wenn ich noch einen unsinnigen Thread mehr mache.", einfach closen würde auch genügen, dann würden die Threads mit einiger Zeit in Vergessenheit geraten, was IMHO genausogut wenn nicht besser wäre, als wenn sie hervorgehoben würden.


    Das ist meine Meinung...Namen erwähne ich jetzt keine, da diejenigen Personen es auch selber wissen.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Der Mülleimer hebt die unsinnigen Threads sowieso nurnoch hervor, was unter anderem dazu führt, dass jemand alle sieht und denkt: "Soviel andere haben schon gespamt, dann macht es auch nichts mehr aus, wenn ich noch einen unsinnigen Thread mehr mache.", einfach closen würde auch genügen, dann würden die Threads mit einiger Zeit in Vergessenheit geraten, was IMHO genausogut wenn nicht besser wäre, als wenn sie hervorgehoben würden.


    das ist doch mal eine gute aussage von dir :)


    btw. den "melden"-knopf hab ich bisher irgendwie immer voll übersehen :tongue

  • Ich hab ne Idee: Falls es möglich ist, ein Unterforum als quasi Exklave zu generieren, könnte man "Verbrechern", die zuviel spamen oder sonstigen Schwachsinn anstellen, die Schreibrechte auf allen Threads bis auf diesen oben genannten zurückziehen. Lesen darf derjenige aber in allen Threads.


    Ist dann ähnlich wie früher im Mittelalter, wo Verbrecher und Hexen ins Stadtgefängnis gesperrt wurden, wobei dieses Gefängnis mitten in der Stadt sich befand, wo Leute vorbeischlenderten und die Insassen bebuhen konnten :D