Digitec.ch

  • hab ne halbe woche auf meine Kiste gewartet, Obwohl der quad das board und die graka noch nicht beim lieferant war.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Für mich ist dieser Shop schon lange gestorben.
    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine verbindliche Aussage
    zur Lieferzeit eines 7000 CHF teuren Plasma Schirms zu bekommen.
    Ich musste das vor Lieferung genau wissen weil der Schirm
    für ein Event bei meinem Kunden gebraucht wurde. Also
    habe ich das auch so geschrieben:


    "Wie ist die Lieferzeit für den Panasonic Plasma TH50-PV500E?
    Ich brauche das Gerät garantiert Ende der ersten Dezember Woche für eine Präsentation beim Kunden. Wenn Sie mir diesen Termin definitiv zusagen können würde ich gern bestellen."


    Als Antwort von digitec habe ich dann folgendes bekommen:


    "Jep bitte, und was soll passieren? Die Horde lacht sich tot (wie üblich).

    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen ..." - original so aus dem Mail kopiert.


    Das hat der Verkäufer aus Versehen an mich statt an den Lagerarbeiter
    geschickt ... aber genau daran kann man meiner Meinung nach
    doch sehen welchen Stellenwert der Kunde in diesem Unternehmen hat ....

  • Ist quatsch....ausserdem blödeln alle mal rum im Geschäft.
    Das hat nichts damit zu tun, welchen Stellenwert ein Kunde hat.


    Das du dieses Email bekommen hast, spricht sicher nicht für Digitec resp. diesen Mitarbeiter. Aber 99% aller Anfragen werden immer schnell und mit besten Wissen und Gewissen beantwortet.


    Und nur weil ein Mitarbeiter mal einen schlechten Tag hatte, würde ich nicht gleich so schwarz malen ;)


    Give it a Try...du wirst erstaunt sein :banana

  • Zitat

    Original von Troubleshooter
    Ist quatsch....ausserdem blödeln alle mal rum im Geschäft.
    Das hat nichts damit zu tun, welchen Stellenwert ein Kunde hat.


    sry aber wenn sowas bei uns in der firma passieren würde könnte das einen imageschaden verursachen, denn ich nicht verantworten möchte.


    und ausserdem: wenn ich als kunde einmal verarscht werde dann meide ich den shop und fertig. ich bezahle den shoparbeitern ihren gottverdammten lohn wenn ich da bestelle, manche firmen werden das nie begreifen.

  • Wie gesagt....es ist einer von 70 Mitarbeitern.....es gibt immer mal ein "schwarzes Schaf"..deswegen muss man nicht gleich eine ganze Firma schlecht machen :stupid


    Ich habe dort 3 Jahre gearbeitet und weiss von was ich rede....aber es ist deine Meinung und die sollst du auch haben ;)


  • ehm warum kostet der Plasma dann soviel...den kriegt man ja für 5000.- :stupid

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak


    ehm warum kostet der Plasma dann soviel...den kriegt man ja für 5000.- :stupid


    Zitat

    Für mich ist dieser Shop schon lange gestorben.
    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine verbindliche Aussage

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hab gestern ne externe HD bestellt. Sollte Morgen da sein!!!


    Bin gespannt, ob sie kommt 8)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Irgendwie bin ich von den Lieferzeiten enttäuscht. Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, erwarte ich grundsätzlich eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten könnte ich den Spass gleich per Vorauskasse begleichen.


    Jetzt kann ich bis morgen auf die CPU warten und sitze auf den restlichen Komponenten dumm herum.

  • wird doch noch für einen menschen zumutbar sein, dass er 24 stunden ohne pc / bzw. ohne seinen neuen pc überleben kann....



    ich frag mich, was die shopbesitzer oder auch sonstige leute von "Gamern" halten, die im stil "ahhh ohhhh, mist, mein leben ist zu ende, meine grafikkarte kommt erst morgen und nicht heute" reagieren und sofort 1000 mails schreiben und 2 telefonate führen.



    firmen wie digitec sind sehr vertrauenswürdig und wenn man halt einen tag mal länger auf seine ware warten muss...geht dann gleich die welt unter? lieber einen tag länger warten und ware erhalten als sie gar nicht zu erhalten beim bestellen in diversen anderen shops...... zumal das sicher auch nur menschen sind, die dort arbeiten und man nicht der einzige kunde ist, der dort etwas bestellt...........


    ist mir schon klar, das für einen menschen, der pc als hobby hat, das der seine ware SOFORT will..... aber das man grad wegen so eine " verspätung", die ja eigentlich gar keine ist, schlecht über den shop redet / sofort entäuscht ist.......


    aber anderseits wären solche threads auch nur halb so lang ohne diese um einen tag verspätete lieferzeiten.....

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    wird doch noch für einen menschen zumutbar sein, dass er 24 stunden ohne pc / bzw. ohne seinen neuen pc überleben kann....


    ich frag mich, was die shopbesitzer oder auch sonstige leute von "Gamern" halten, die im stil "ahhh ohhhh, mist, mein leben ist zu ende, meine grafikkarte kommt erst morgen und nicht heute" reagieren und sofort 1000 mails schreiben und 2 telefonate führen.


    Ich kenne shop-Besitzer, die bekommen regelmässig von diversen Kunden am Folgetag der Bestellung
    mehrere Mails an mehrere Adressen des Shops, info@... support@... bestellung@... beschwerde@... :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid



    Das ist doch einfach eine kranke Gesellschaft...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sry aber solche Leute sind einfach nur Krank :droh


    Wenn Ich etwas sofort, spätestens am nächsten Tag will bestelle ich es nicht übers Internet sondern gehe in einen Shop und kaufe es dort.
    Falls ich also dringend eine CPU von Digitec brauche gehe ich in den Shop und kaufe sie mir.


    Übers Internet bestellen und per Post liefern lassen mach ich nur wenns wirklich 3-4 Tage zeit hat.

  • also wenn ich was sofort haben will, telefonier ich PC4all, sobald Shop offen ist, frage nach Bestand und bestelle per Express. wenn ich nach der Arbeit nachhause komme, hab ichs aufm Tisch, falls Eltern zuhause waren. sonst noch Fragen? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es geht in keinster Weise um ein krankhaftes Verhalten oder eine ausgeprägte Ungeduld, sondern einfach um den Erwartungswert, welchen ich als Kunde habe.


    Bestellungen per Kreditkarte sind aus meiner Sicht einfach bevorzugt zu behandeln.

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Sry aber solche Leute sind einfach nur Krank :droh


    Wenn Ich etwas sofort, spätestens am nächsten Tag will bestelle ich es nicht übers Internet sondern gehe in einen Shop und kaufe es dort.
    Falls ich also dringend eine CPU von Digitec brauche gehe ich in den Shop und kaufe sie mir.


    Übers Internet bestellen und per Post liefern lassen mach ich nur wenns wirklich 3-4 Tage zeit hat.



    WARUM denne,bei BRACK.ch (z.b.) bis 17.00 bestellt,am anderen morgen im Briefkasten (wenn Lagerware/Bestand i.o),das gibts noch,auch in der CH ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • mir ist das grundsätzlich egal, ich kann auch mal warten, ich meine etwas lieferzeit ist doch in ordnung ich meine ich kenns von meinem beruf, es ist nicht ganz einfach alle kunden zufrieden zu stellen.


    ausserdem können viele verzögerungen auch die ursache bei der post haben.


    ausserdem warte ich lieber 1-2 (arbeits!) tage länger und bekomm gute ware als das alles "verjuflet" wurde und man sich kaum noch von kratzern etc retten kann

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Es geht in keinster Weise um ein krankhaftes Verhalten oder eine ausgeprägte Ungeduld, sondern einfach um den Erwartungswert, welchen ich als Kunde habe.


    Bestellungen per Kreditkarte sind aus meiner Sicht einfach bevorzugt zu behandeln.


    Genausogut kann man argumentieren, das es aus Sicht des Shops umgekehrt ist, da bei KK-Bestellungen ja die Marge tiefer ist, wegen der Gebuehren die sie an das Karteninstitut entrichten muessen und eine Transaktion noch nach der Auslieferung vom Kunden storniert werden kann und die Beweispflicht dann beim Shop liegt.


    Ich meine beide Bestellungen sollten gleich schnell behandelt werden, eine Kreditkarte gibt keinen Anspruch auf beschleunigte Abwicklung, ausser du entrichtest einen Expresszuschlag. (Wenn das Geld der Vorauskasse natuerlich eingetroffen ist, diese Wartezeit entfaellt ja bei der Kreditkarte).


    gruss
    hitch


    ps: bin mit Digitec sehr zufrieden ;-)

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Bei KK-Bestellungen wird ja in aller Regel eine Kommission von 2-3% verlangt, diese Unkosten sind also abgedeckt.
    Zudem hat der Shop bei KK-Bezahlung die Gewissheit sofort, dass er das Geld bekommt (sobald er bei seiner Anfrage vom KK-Herausgeber das OK für die Belastung hat, ist das so gut wie auf seinem Konto).


    Wenn ich per KK bestelle und das Teil am Lager ist erwarte ich eine Auslieferung noch am gleichen Tag (natürlich nicht, wenn ich erst um 15 Uhr bestelle ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."