hab ne halbe woche auf meine Kiste gewartet, Obwohl der quad das board und die graka noch nicht beim lieferant war.
Digitec.ch
-
-
Für mich ist dieser Shop schon lange gestorben.
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine verbindliche Aussage
zur Lieferzeit eines 7000 CHF teuren Plasma Schirms zu bekommen.
Ich musste das vor Lieferung genau wissen weil der Schirm
für ein Event bei meinem Kunden gebraucht wurde. Also
habe ich das auch so geschrieben:"Wie ist die Lieferzeit für den Panasonic Plasma TH50-PV500E?
Ich brauche das Gerät garantiert Ende der ersten Dezember Woche für eine Präsentation beim Kunden. Wenn Sie mir diesen Termin definitiv zusagen können würde ich gern bestellen."Als Antwort von digitec habe ich dann folgendes bekommen:
"Jep bitte, und was soll passieren? Die Horde lacht sich tot (wie üblich).
Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.Mit freundlichen Grüssen ..." - original so aus dem Mail kopiert.
Das hat der Verkäufer aus Versehen an mich statt an den Lagerarbeiter
geschickt ... aber genau daran kann man meiner Meinung nach
doch sehen welchen Stellenwert der Kunde in diesem Unternehmen hat .... -
Ist quatsch....ausserdem blödeln alle mal rum im Geschäft.
Das hat nichts damit zu tun, welchen Stellenwert ein Kunde hat.Das du dieses Email bekommen hast, spricht sicher nicht für Digitec resp. diesen Mitarbeiter. Aber 99% aller Anfragen werden immer schnell und mit besten Wissen und Gewissen beantwortet.
Und nur weil ein Mitarbeiter mal einen schlechten Tag hatte, würde ich nicht gleich so schwarz malen
Give it a Try...du wirst erstaunt sein
-
Zitat
Original von Troubleshooter
Ist quatsch....ausserdem blödeln alle mal rum im Geschäft.
Das hat nichts damit zu tun, welchen Stellenwert ein Kunde hat.sry aber wenn sowas bei uns in der firma passieren würde könnte das einen imageschaden verursachen, denn ich nicht verantworten möchte.
und ausserdem: wenn ich als kunde einmal verarscht werde dann meide ich den shop und fertig. ich bezahle den shoparbeitern ihren gottverdammten lohn wenn ich da bestelle, manche firmen werden das nie begreifen.
-
Wie gesagt....es ist einer von 70 Mitarbeitern.....es gibt immer mal ein "schwarzes Schaf"..deswegen muss man nicht gleich eine ganze Firma schlecht machen
Ich habe dort 3 Jahre gearbeitet und weiss von was ich rede....aber es ist deine Meinung und die sollst du auch haben
-
Zitat
Original von chm
Für mich ist dieser Shop schon lange gestorben.
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine verbindliche Aussage
zur Lieferzeit eines 7000 CHF teuren Plasma Schirms zu bekommen.
Ich musste das vor Lieferung genau wissen weil der Schirm
für ein Event bei meinem Kunden gebraucht wurde. Also
habe ich das auch so geschrieben:"Wie ist die Lieferzeit für den Panasonic Plasma TH50-PV500E?
Ich brauche das Gerät garantiert Ende der ersten Dezember Woche für eine Präsentation beim Kunden. Wenn Sie mir diesen Termin definitiv zusagen können würde ich gern bestellen."Als Antwort von digitec habe ich dann folgendes bekommen:
"Jep bitte, und was soll passieren? Die Horde lacht sich tot (wie üblich).
Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.Mit freundlichen Grüssen ..." - original so aus dem Mail kopiert.
Das hat der Verkäufer aus Versehen an mich statt an den Lagerarbeiter
geschickt ... aber genau daran kann man meiner Meinung nach
doch sehen welchen Stellenwert der Kunde in diesem Unternehmen hat ....ehm warum kostet der Plasma dann soviel...den kriegt man ja für 5000.-
-
Zitat
Original von AMD Freak
ehm warum kostet der Plasma dann soviel...den kriegt man ja für 5000.-
ZitatFür mich ist dieser Shop schon lange gestorben.
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine verbindliche Aussage -
Hab gestern ne externe HD bestellt. Sollte Morgen da sein!!!
Bin gespannt, ob sie kommt
-
Irgendwie bin ich von den Lieferzeiten enttäuscht. Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, erwarte ich grundsätzlich eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten könnte ich den Spass gleich per Vorauskasse begleichen.
Jetzt kann ich bis morgen auf die CPU warten und sitze auf den restlichen Komponenten dumm herum.
-
wird doch noch für einen menschen zumutbar sein, dass er 24 stunden ohne pc / bzw. ohne seinen neuen pc überleben kann....
ich frag mich, was die shopbesitzer oder auch sonstige leute von "Gamern" halten, die im stil "ahhh ohhhh, mist, mein leben ist zu ende, meine grafikkarte kommt erst morgen und nicht heute" reagieren und sofort 1000 mails schreiben und 2 telefonate führen.
firmen wie digitec sind sehr vertrauenswürdig und wenn man halt einen tag mal länger auf seine ware warten muss...geht dann gleich die welt unter? lieber einen tag länger warten und ware erhalten als sie gar nicht zu erhalten beim bestellen in diversen anderen shops...... zumal das sicher auch nur menschen sind, die dort arbeiten und man nicht der einzige kunde ist, der dort etwas bestellt...........
ist mir schon klar, das für einen menschen, der pc als hobby hat, das der seine ware SOFORT will..... aber das man grad wegen so eine " verspätung", die ja eigentlich gar keine ist, schlecht über den shop redet / sofort entäuscht ist.......
aber anderseits wären solche threads auch nur halb so lang ohne diese um einen tag verspätete lieferzeiten.....
-
Zitat
Original von DerliebeWolf
wird doch noch für einen menschen zumutbar sein, dass er 24 stunden ohne pc / bzw. ohne seinen neuen pc überleben kann....ich frag mich, was die shopbesitzer oder auch sonstige leute von "Gamern" halten, die im stil "ahhh ohhhh, mist, mein leben ist zu ende, meine grafikkarte kommt erst morgen und nicht heute" reagieren und sofort 1000 mails schreiben und 2 telefonate führen.
Ich kenne shop-Besitzer, die bekommen regelmässig von diversen Kunden am Folgetag der Bestellung
mehrere Mails an mehrere Adressen des Shops, info@... support@... bestellung@... beschwerde@...Das ist doch einfach eine kranke Gesellschaft...
-
Sry aber solche Leute sind einfach nur Krank
Wenn Ich etwas sofort, spätestens am nächsten Tag will bestelle ich es nicht übers Internet sondern gehe in einen Shop und kaufe es dort.
Falls ich also dringend eine CPU von Digitec brauche gehe ich in den Shop und kaufe sie mir.Übers Internet bestellen und per Post liefern lassen mach ich nur wenns wirklich 3-4 Tage zeit hat.
-
also wenn ich was sofort haben will, telefonier ich PC4all, sobald Shop offen ist, frage nach Bestand und bestelle per Express. wenn ich nach der Arbeit nachhause komme, hab ichs aufm Tisch, falls Eltern zuhause waren. sonst noch Fragen?
-
Es geht in keinster Weise um ein krankhaftes Verhalten oder eine ausgeprägte Ungeduld, sondern einfach um den Erwartungswert, welchen ich als Kunde habe.
Bestellungen per Kreditkarte sind aus meiner Sicht einfach bevorzugt zu behandeln.
-
Zitat
Original von panda_prc
Sry aber solche Leute sind einfach nur KrankWenn Ich etwas sofort, spätestens am nächsten Tag will bestelle ich es nicht übers Internet sondern gehe in einen Shop und kaufe es dort.
Falls ich also dringend eine CPU von Digitec brauche gehe ich in den Shop und kaufe sie mir.Übers Internet bestellen und per Post liefern lassen mach ich nur wenns wirklich 3-4 Tage zeit hat.
WARUM denne,bei BRACK.ch (z.b.) bis 17.00 bestellt,am anderen morgen im Briefkasten (wenn Lagerware/Bestand i.o),das gibts noch,auch in der CH
-
Endlich jemand, der sich noch als Kunde betrachtet und nicht ein stumpfes Opfer darstellt.
-
mir ist das grundsätzlich egal, ich kann auch mal warten, ich meine etwas lieferzeit ist doch in ordnung ich meine ich kenns von meinem beruf, es ist nicht ganz einfach alle kunden zufrieden zu stellen.
ausserdem können viele verzögerungen auch die ursache bei der post haben.
ausserdem warte ich lieber 1-2 (arbeits!) tage länger und bekomm gute ware als das alles "verjuflet" wurde und man sich kaum noch von kratzern etc retten kann
-
Zitat
Original von [RPD]-Killer
Es geht in keinster Weise um ein krankhaftes Verhalten oder eine ausgeprägte Ungeduld, sondern einfach um den Erwartungswert, welchen ich als Kunde habe.Bestellungen per Kreditkarte sind aus meiner Sicht einfach bevorzugt zu behandeln.
Genausogut kann man argumentieren, das es aus Sicht des Shops umgekehrt ist, da bei KK-Bestellungen ja die Marge tiefer ist, wegen der Gebuehren die sie an das Karteninstitut entrichten muessen und eine Transaktion noch nach der Auslieferung vom Kunden storniert werden kann und die Beweispflicht dann beim Shop liegt.
Ich meine beide Bestellungen sollten gleich schnell behandelt werden, eine Kreditkarte gibt keinen Anspruch auf beschleunigte Abwicklung, ausser du entrichtest einen Expresszuschlag. (Wenn das Geld der Vorauskasse natuerlich eingetroffen ist, diese Wartezeit entfaellt ja bei der Kreditkarte).
gruss
hitchps: bin mit Digitec sehr zufrieden
-
Bei KK-Bestellungen wird ja in aller Regel eine Kommission von 2-3% verlangt, diese Unkosten sind also abgedeckt.
Zudem hat der Shop bei KK-Bezahlung die Gewissheit sofort, dass er das Geld bekommt (sobald er bei seiner Anfrage vom KK-Herausgeber das OK für die Belastung hat, ist das so gut wie auf seinem Konto).Wenn ich per KK bestelle und das Teil am Lager ist erwarte ich eine Auslieferung noch am gleichen Tag (natürlich nicht, wenn ich erst um 15 Uhr bestelle ;))
-
@Sharky
Hat das denn nicht geklappt?Und wenn nicht, gabs ne einleuchtende Erklärung?