Digitec.ch

  • ein negativer punkt zu digitec.ch ist wenn beim teil steht, dass es beim lieferanten verfügbar ist (lieferzeit 2-4 tage) und die lagermenge mehr als 100 beträgt, ist trotz allem sehr oft damit zu rechnen, dass das lieferdatum 2-3x herausgezögert wird..


    finde ich persönlich echt mühsam wenn man sich auf solche angaben verlässt und dann doch alle 3 tage ein mail erhält, dass es doch noch länger dauert..


    najo.. das zu diesem punkt, ansonsten bin ich eigentlich mit dem shop zufrieden =)

  • Jo genau so ist das, wurde bei mir auch 3 mal 5 Tage weiterverschoben. Als ich mich dann erkundigt ("beschwehrt" habe), wo den nun die Kamera bleibe und ich die Fesplatte nun eigentlich bräuchte..., und sie ja eigentlich noch 12Stück in Zurich im Geschäft an Lager hätten, und es schon 15 statt 4 Tage dauert, wurde sie dann ausnahmsweise von Zürich ins Lager transferiert, und verschickt.
    Es funktioniert alles gut mit dem Shop, vom Support und Ablauf. Aber die Lieferzeiten sind "Richtwerte auf unser Erfahrung basierend" die aus meiner Sicht meist etwas zu optimistisch beurteiltsind.



  • Ja ich weiss, aber ich will ja nicht meine Sachen dauernd mit dem Zug mitschleppen, und ich wohne nicht grad in der Nähe :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Naja, muss mich leider ned negativen Tönen hier anschliessen.
    Am Samstag bestellt und per yellownet bezahlt, heute dann mal die Lieferung gechekt und musste feststellen das es anscheinend Probleme gibt. Ich habe daraufhin angerufen und nach 15 mninuten in der Warteschleife(!) hat man mich darüber aufgeklärt, dass ich doch noch 1-2 Wochen warten solle, wenn bis daghin nicht alles an Lager sei, könne ich ja stornieren.



    Frage zum stornieren, wie zackig habe ich mein Geld zurück? oder schlampen die da auch so rum?


    Mfg Guni

  • 1. hast du dich vergewissert, dass es an Lager ist?
    2. hast du etwas bestellt, das NOCH nicht oder schon lange nicht mehr erhältlich ist?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ebenfalls leider schlechte erfahrungen mit der lieferungs angaben!


    drucker aktion:
    farblaser Scanner Kombi!
    angabe LAGER !!


    stornierung nach 2,5 monaten
    keine rückstandsmeldung, nichts echt schwach!!


    anderseits hats aber auch schon sehr gut und schnell geklappt!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Alles was ich bestellt habe war mindestesn beim Lifernat an Lager, 2-4 Arbeitstage Wartezeit. Ich finde 1-2 Wochen warten um dann zu entscheiden ob ich stornieren soll schlichtweg zuviel, es gibt da andere Shops die schneller Liefern, z.B. Steg. XFX 8800 GTX XXX bestellt, drei Tage später abholbereit, war auch nur beim Liferant am Lager.


  • Warum hast du nicht einfach nach 5-10 Werkstagen nachgefragt? Halt kurz ne Mail schreiben oder telefonieren. Aber 2,5 Monate warten :stupid

  • Zitat

    Original von 19gun85
    Frage zum stornieren, wie zackig habe ich mein Geld zurück? oder schlampen die da auch so rum?


    Die sind da genauso langsam...
    Habe anfangs Monat eine Bestellung im Wert von 600.- aufgegeben, habe dabei explizit darauf geachtet, dass die bestellten Artikel an Lager sind, da ich die Ware eher dringend brauchte.
    Habe noch 2 Patchkabel mitbestellt, welche nicht dringend zu besorgen waren, aber wenn ich doch schon bestelle...
    Habe dann ne Mail bekommen, und NICHTS, wirklich nichts, von den 6 Artikeln war an Lager. Eine Woche war alles an Lager, jedoch hätte ich für die Patchkabel eine weitere Woche warten müssen. Darauf habe ich diese storniert und der Rest wurde endlich abgeschickt.
    Plus/minus musste ich 2 Wochen warten, bis die Ware ankam.
    Das Geld von den Patchkabeln habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...
    Habe vor einigen Stunden gerade ne Mail rausgelassen. Kann ja nicht sein, dass ich mehr als 2 Wochen auf eine Rückzahlung warten muss...!
    Zu digitec: Mieser Service, Verfügbarkeitsangabe ist schlechthin unbrauchbar... ABER: Meist tiefe Preise und v.a. riesen Auswahl! Aus diesen beiden Argumenten bestelle ich immer wieder mal dort...
    Früher war der Shop bez. den negativen Punkten deutlich besser!
    Aber das wissen die alten Hasen hier ja auch... ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Habe wohl einen grossen Fehler gemacht.


    Aus Bequemlichkeit habe ich mein Objektiv bei Digitec bestellt. 2-4 Tage... (An Lager beim Lieferanten) jetzt sinds schon 3-5 Tage. Super wenns so weiter geht... Ich hoffe ich kann meine e-Banking Einzahlung noch irgendwie abbrechen, weil sie haben noch nichts erhalten.


    EDIT:


    Zu früh geflucht!: Bereits heute ist der Artikel als "Versandfertig" deklariert. Glück gehabt? Keine Ahnung, bis jetzt waren meine Erfahrungen - ausser die ihrer Hotline - positiv.


    Bei Kollegen erlebte ich zwar enorme Geschichten mit Lieferverzug... 3-5 Mal das Datum nach hinten korrigieren usw. Das altbekannte halt^^


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • hab bei digitec vor über einem monat die neue logitech g15 bestellt - hab mich sooo gefreut auf das teil :D


    als termin war am anfang noch der 7.12 angegeben, dann später der 6.12 und bis heute der 5.12! dann hab ich heute voller vorfreude mal auf der digitec website geguckt - waaaaaaaahhhhhh!!!! TERMIN UNBEKANNT steht jetzt da :D


    warum ist die tastatur in deutschland schon seit einem Monat grösstenteils lieferbar, aber bei uns unbekannt ?( kann es sein, dass unsere händler den verkauf absichtlich verzögern, um noch die bestände der alten g15 verkaufen zu können?


    dasselbe war doch auch als der samsung 225bw durch den 226bw abgelöst wurde - der 226bw war schon seit 2 monaten in deutschland erhältlich, bevor in er hier in den verkauf gelangte. während dieser zeit gabs hier nur den 225bw zu kaufen, natürlich zum lagerräumungsaktionspreis :angst


    Edit: Juhuuu!! Das Keyboard ist seit heute doch tatsächlich verfügbar, endlich :D


    BTW: Hab schon desöfteren bei Digitec bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht, was Lieferzeit und E-Mail Kontakt betrifft :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Hat mal jemand ein HP Care Pack für Laptops bei digitec geordert ?


    Wie läuft das ab, es steht bei Lifertermin erst Anfagns Dezember und nun Mitte Dezember. Auf Anfrage wieso eine Garantie nicht "Liferbar" wäre, sagte man mir dass das CarePack nicht physisch sei. Tolle Antwort !


    Was muss ich nun machen ? Die antworten atm sehr lange nicht auf Mails wegen Weihnachtsstress.

  • Also ich hatte noch nie Probleme mit Digitec.
    Immer super Service, kein scheiss Formulargedusel wie bei Funcomputer.
    Einfach nur anrufen (ja, habe auch schon 10 minuten bei Fahrstuhlmusik gewartet. Hier gibts Verbesserungsbedarf), Rechnungsnummer durchgeben und das teil zu ihnen schicken, innert 1-2 Wochen habe ich das neue zuhause.


    Das mit den Lieferangaben ist ja in jedem Shop etwa das gleiche. Wer über Digitec jammert, soll sich mal den TopD reinziehn, die sind meiner Meinung nach ein absolutes Negativbeispiel.

  • Car-Bone hat schon Recht. Digitec ist von den Shops die ich kenne, weit aus der Beste. Auch ich habe schon
    einen Moment Gewartet, bis ich Jemanden an die andere Seite der Leitung bekam. Aber die Personen waren
    jedes Mal sehr freundlich und konstruktiv. Ich warte auch seit geraumer Zeit auf meine neue Grafikkarte. Aber was
    hat das mit Digitec zu tun, wenn zB. EVGA nicht liefern kann?


    :schleimer


    Es grüsst,
    das Schaf

  • Auf der Digitec-Website wird ein "Filialleiter Winterthur" gesucht. Die Zeichen stehen wohl auf Expansion. Ich hätte jetzt persönlich eher mit Bern oder Basel gerechnet, aber ist wohl einfacher eine zweite Filiale im selben Kanton aufzumachen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • naja es gibt wahrscheinlich mehr Personen, die aus dem Thurgau, St. Gallen oder Winterthur selbst nach Zürich in die Filiale fahren, als von Bern oder Basel her, weil dort kennt digitec noch niemand, was in Winterthur nicht der Fall sein wird / ist.


    Also wenn das wirklich stimmt, freue ich mich darauf :D (verkürzt meinen Weg zu Digitec enorm :P )

  • Zitat

    Original von or!3s
    Also wenn das wirklich stimmt, freue ich mich darauf :D (verkürzt meinen Weg zu Digitec enorm :P )


    Sieht so aus als würde es stimmen:


    Zitat

    Original von digitec.ch
    Neue Filiale in Winterthur: Verkäufer(-innen) gesucht!
    Im März eröffnen wir in Winterthur unsere neue Verkaufsfiliale. Dafür suchen wir per sofort Verkäuferinnen und Verkäufer.