jetzt bist du beim Simon auf der Blacklist
btw. Brack ist auch ned wirklich weit weg
jetzt bist du beim Simon auf der Blacklist
btw. Brack ist auch ned wirklich weit weg
Bei uns in der Nähe war auch jahrelang genau gar nix. 1-2 Läden in Bern waren so halbwegs brauchbar von den Preisen her, aber die hatten ein relativ beschränktes Angebot und miesen Service. Ausserdem gingen die meisten davon zu....
Jetzt hat sich Steg nach Freiburg gewagt und ich denke, die Filiale läuft nicht schlecht. Der Media Markt gegenüber dürfte es auf jeden Fall auch gespürt haben
ZitatOriginal von OutOfRange
jetzt bist du beim Simon auf der Blacklist
btw. Brack ist auch ned wirklich weit weg
Oftringen ist ja quasi schon Aargau.
Ja Oftringen ist Aargau und trotzdem nicht weit weg
Es ist weit, wenn ich die 35 min nur wegen eines kleinen Anschlusses oder was ich was dort hin fahre.
Es ist nah, wenn ich nach dem Arbeiten noch vorbeifahre.
Es ist legitim, wenn ich wegen eines PCs oder so dorthin fahre.
Da dies ja der digitec.ch - Motzthread ist, will ich hier auch noch kurz meinen Frust loslassen.
Ist mir jetzt 3 mal passiert: An einem Wochenende bestellt während Lieferstatus auf "Lager" steht, 2 Stunden später Mail erhalten mit "Lieferstatus geändert", eingeloggt, Lieferdatum auf 5-8 Arbeitstage oder sogar Liefertermin unbekannt gewechselt. Sagt mir mal, wer arbeitet an einem Sonntag um 14 Uhr bei digitec.ch und überprüft den Lagerstand??? Ja wohl niemand, oder?! Also haben die den genaueren Lagerstand sehr wohl im Computersystem, publizieren ihn aber nicht korrekt im Webshop. Sorry, aber für mich grenzt das an Betrug - und es reicht mir. Die ersten beide male war ich der angeschmierte, weil ich via Post direkt zahlte. Das dritte mal wählte ich Vorkasse und stornierte somit alles einfach wieder.
Fazit: NIEMEHR digitec.ch
So, jetzt gehts mir besser.
hm, nicht dass mir nicht auch schon artikel plötzlich als "5-8 Arbeitstage" oder ähnlichem verschoben wurde, aber ich finde man sollte daraus nicht so ein theater veranstalten. ich war auch ziemlich sauer, aber solche sachen passieren doch bei fast (fast, weil ich sonst daran aufgehängt werde :gap) jedem shop einmal. zudem springt der lieferstatus meist sehr schnell wieder auf an lager bzw. lieferbar und versandbereit...
Bei digitec habe ich schon sehr viele artikel, zum teil einzelteile, für komplette pc's bestellt, was super geklappt hat.
Nicht immer nur gleich so extrem die negativen erlebnisse rausposaunen, sonst kommt vielleicht manch einer hierher und bekommt einen falschen eindruck vom shop.
habe vor 3 wochen einen defekten lüfter retour gegeben.
die wollten mir keinen neuen geben.
naja jetzt warte ich schon seit 3 wochen, ohne jede antwort.
btw. die warte zeiten, um die ware abzuhohlen sind nicht zum aushalten! :flop :flop :flop
Naja an Lager heisst nicht gleich an Lager bei digitec!
Und den Lagerstand können zum Teil die Lieferanten selbst eintragen (z.b >50 Stück beim Lieferanten am Lager) und auch ändern, darum kann das öfters vorkommen, dass sich die Liefertermine nach hinten verschieben.
Ich bestelle bei Digitec nur noch per Abholen, bequem, kann bar bezahlen und hab die Ware gleich
Edit: Die Wartezeiten sind leider enorm angestiegen im Shop
Selbst wenn wir mal gaaaanz lieb und grosszügig sein wollen, was nach 2 bzw. 3 mal über drei Wochen warten auf "an Lager"-Ware schon recht schwer fällt, so bringt dann spätestens der Umstand, dass, wenn man mal was stornieren "darf" (bei mir hies es meist, es wäre extra für mich bestellt worden und könne deshalb nicht storniert werden), hab ich - Achtung - KEIN Geld zurück bekommen. Stattdessen durfte ich mir für das Guthaben was hübsches aussuchen. Hab ich zähneknirschend auch gemacht. Wisst ihr wie lange ich auf den Mist gewartet habe? Wieder 3 Wochen!
Zitatsonst kommt vielleicht manch einer hierher und bekommt einen falschen eindruck vom shop
Echt sorry, noodles, aber der Eindruck von diesem Onlineshop (wies vor Ort aussieht, weiss ich nicht) kann gar nicht schlecht genug sein um der Realität zu entsprechen. Ich bin echt enttäuscht, frustriert und sauer auf diesen Shop. Um es deutsch und deutlich zu sagen: Ich fühl mich von denen echt verarscht. Von wegen Kunde ist König oder so nicht mal die Spur, zum Geld hinlegen ist man willkommen, aber ja keine Ware innert nützlicher Frist liefern. Dass man sich sowas überhaupt leisten kann und auch noch Kunden hat kann für mich nur heissen, dass die ihr Geld irgendwo anders machen als bei den Kleinkunden. Mich haben sie auf jeden Fall als Kunden gesehen und ich rate wirklich jedem, sein Geld und seine Nerven woanders zu investieren...
Wer bessere Erfahrungen gemacht hat, dem gönn ich das natürlich
Mh super, habe mir da heute eine TFT bestellt (an Lager) und sofort eingezahlt... Hoffe, dass es keine Probleme gibt... Den TFT hätte ich gerademal noch bei Steg bestellen können, aber die mag ich nicht mehr und die letzten Bewertungen sagen auch genug aus...
Wenn er bei Digitec an Lager ist, hast du nichts zu befürchten
Hier liest man aber zwischendurch auch mal anderes über die Lagerstände und Lieferzeiten... Aber ja, gerade bei TFTs die nicht unbedingt wie warme Weggli weggehen denke ich, dass alles klappt...
ZitatOriginal von or!3s
Wenn er bei Digitec an Lager ist, hast du nichts zu befürchten
Solange es mehr als 1 Stück sind Hab auch schon böse Erfahrung damit gemacht
Schade ist nur, dass ich die Dutzend Male die ich in Kleindöttingen war, immer warten musste. Die haben meistens nur 1 Typen dort am Schalter. Einmal kams vor, dass ich 30 min warten musste.
In ZH ists nicht besser.
Brack kostet halt mehr, ist aber in allen Belangen Digitec überlegen.
Nachwievor lobe ich aber die digitec Page, die einfach unschlagbar ist
Samstag Handy bestellt.
Dienstag war es geliefert. --> WoW!
Mittwoch Mail von Digitec: Sorry, Preis war falsch, was sollen wir mit der Gutschrift, Rückvergüten oder Gutschein ausstellen. --> TOP!
Drucker und spez. Papier bestellt.
Papier war nicht an Lager wie angegeben. Ich erhielt eine Rechnung für das Nachlieferporto. Ich reklamierte das Porto, daraufhin wurde es innert 10 Minuten (!) korrigiert. --> TOP!
Der Shop ist definitiv nicht mehr das schlechte Beispiel wie vor 2,3 Jahren.
Jedenfalls gehört Digitec jetzt zu meinen Stammlieferanten im Bereich HW..
Congraz zum Levelup
also digitec ist immer in meiner shopliste wenn ich mich nach hardware umschaue!
hatte nie probleme und auch der Support war toll!
Die helfen auch da, wo es sie eigentlich nichts mehr angeht -> kompatibilitätsprobleme etc
hab mir nun ein Z5500 bei Digitec gekauft. Top Bude!!! Läuft einfach immer A1 sauber. War bei der Filiale in Zürich, um die Ware gleich selber zu holen. Top freundliche Bedienung (Ciro :D) ...für mich ist Digitec bei weitem ganz klar die Nummer 1.
Hab nun im Jahr 07 für guet 10'000.- Hardware bestellt. Lief alles top schnell. Keinerlei Probleme. Stornierungen oder änderungen bei Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet.
kann mich da nur AMD Freak anschliessen (auser mit den 10'000.- Hardware :D), find den Shop einfach top
ZitatOriginal von br@insc@n
Schade ist nur, dass ich die Dutzend Male die ich in Kleindöttingen war, immer warten musste. Die haben meistens nur 1 Typen dort am Schalter. Einmal kams vor, dass ich 30 min warten musste.
Dann warst Du wohl noch nie bei steg in Littau?