Digitec.ch

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    http://www.watson.ch/!904377608


    Meine Vermutung ist, dass sie die SQL Datenbank lahmgelegt haben mittels DDOS,
    mit solchen Risiken muss man rechnen, wenn man einen grossen Dienst on promise betreibt.
    Das Melani hat ja gewarnt...

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Sony E 50mm f/1.8 am Montag bestellt.
    3-5 Tage Lieferzeit.
    Glücklicherweise wird sie heute versendet!


    Hat sich was geändert oder ist das gerade ein Einzelfall?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • 3-5 Tage ab Montag = Donnerstag bis Montag. Also alles im grünen, nicht?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Eben schon. Was ja komisch ist, da man normalerweise ewigs wartet, zumindest so meine Erfahrungen bisher.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Eben schon. Was ja komisch ist, da man normalerweise ewigs wartet, zumindest so meine Erfahrungen bisher.


    Kann ich so unterschreiben, war bisher immer sehr nervig.
    Habe auch gerade etwas mit 6-7 Tage Lieferzeit bestellt, kann dir also nächste Woche Antwort geben.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hehe, OK. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bei Digitec. Bei Lieferfristen >3 Tage frage ich aber immer vorher nach bzw. bestelle woanders wenn Möglich.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hehe, OK. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bei Digitec. Bei Lieferfristen >3 Tage frage ich aber immer vorher nach bzw. bestelle woanders wenn Möglich.


    Ernst gemeinte Frage: Bringt's das, nachzufragen? Ich habe einmal nachgefragt und hätte es mir auch sparen können. Nicht wegen Inkompetenz des Kundendienstmitarbeiters, sondern, weil er schlichtweg keine Informationen hatte.


    Vielleicht hat sich das jetzt aber ja geändert und die wissen nun über den aktuellsten Lagerbestand des externen Lieferanten Bescheid ?(


    Ich bestelle meistens auch dort, wo's ab eigenem Lager ist, auch wenn's dann halt ein paar wenige Stutz mehr kostet. Es sei denn es ist nicht dringend. Aber extra bei Digitec bestellen? Nein das würde ich auch nicht, da es bei den meisten Konkurrenten genau so gut funktioniert.

  • Zitat

    Original von Saiba



    Vielleicht hat sich das jetzt aber ja geändert und die wissen nun über den aktuellsten Lagerbestand des externen Lieferanten Bescheid ?(


    Hatte gerade einen Fall von einem Produkt das im Januar bei Bestellung noch verfügbar war und dann plötzlich nicht mehr... ist aber diese Woche angekommen. :gap
    habe aber ohne eine Nachfrage meinerseits ein Mail erhalten in dem sie mir erstens eine kleine Gutschrift mitteilten und den Sachverhalt mit externen Lieferanten erklärte.


    Die externen Lieferanten buchen den Lagerbestand selber ein und aus. Genauso wie sie die Produkte direkt versenden und nicht via Digitec. Somit hat Digitec gar keinen Einfluss darauf und übernimmt auch keine Verantwortung.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • nachfragen bei digitec ist nicht mehr so rasant wie vor der übernahme durch migros.
    früher erhielt ich innert 4h antwort, heute erhalte ich innert 24h eine bestätigung, nach 3-5 tagen eine antwort, dass es länger dauert und nach gut 2-3 wochen einen liefertermin (unverbindlich)...
    das lustige ist das gleiche produkt bei brack: erhalte ich innert 8h eine liefertermin.


    wenn ich sehe was für mist die produktmanager im digitec shop empfehlen... 1000 watt netzteil obwohl bereits 450Watt überdimensioniert sind... einfach nur laien und peinlich.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Hatte gerade einen Fall von einem Produkt das im Januar bei Bestellung noch verfügbar war und dann plötzlich nicht mehr... ist aber diese Woche angekommen. :gap
    habe aber ohne eine Nachfrage meinerseits ein Mail erhalten in dem sie mir erstens eine kleine Gutschrift mitteilten und den Sachverhalt mit externen Lieferanten erklärte.


    Die externen Lieferanten buchen den Lagerbestand selber ein und aus. Genauso wie sie die Produkte direkt versenden und nicht via Digitec. Somit hat Digitec gar keinen Einfluss darauf und übernimmt auch keine Verantwortung.


    Machst du einen Vertrag mit dem externen Lieferanten? Kann dir doch egal sein wie sie das Zeug besorgen... Ich halte eine AGB in der steht "Bestellung verbindlich, Lieferung irgendwann" für missbräuchlich - spätestens wenn es "zu lange" dauert. Das hängt etwas vom Artikel und der Situation ab. Wenn ich einen Neuwagen bestelle muss ich evtl. schon mit ein paar Monaten Lieferfrist rechnen (und das ist auch normal). Wenn klar beim Artikel eine längere Lieferfrist (z.B. 3-6 Monate) angegeben ist und diese auch eingehalten wird, ist es auch o.k.
    Was ich nicht für ok halte ist z.B. "nicht bekannt" anzugeben und dann einen USB Stick in 18 Monaten zu liefern. Man bestellt wohl keinen USB-Stick wenn man ihn nicht benötigt. Und eine Lieferfrist von 18 Monaten für so ein Ding ist auch absolut nicht üblich.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Muss mal wieder Positiv über Digitec berichten.


    Hatte nen CPU Kühler bestellt (unter anderem), nen Alpeföhn Ben Nevis.
    Der war aber von Anfang an Defekt, der Lüfter zuckte nur statt anzulaufen.


    Also Digitec angerufen (ich habe mich schon auf Mühsames warten in der Warteschlange eingestellt und lange Erklärungen usw.), nach ca. 10 Sekunden war ich verbunden und konnte das Problem schildern. Die nette Dame am Telefon sagte mir, sie werde mir gleich einen neuen bestellen, das dauere aber 1 -3 Tage oder ob ich ihn abholen wolle. Ich sagte in Bern und sie hat gesehen, dass dort noch gerade 1 an Lager ist und hat ihn gleich reserviert.
    Und nun war ich sehr überrascht; den alten Lüfter könne ich fachgerecht entsorgen.
    Als ich fragte, ob sie den nicht anschauen wollen und so sagte sei, Nein, das sei nicht Nötig und ich solle einfach den neuen holen gehen.
    Kurz nach beendigen des Gesprächs erhielt ich auch schon die Mail von Digitec, dass ich den Artikel abholen könne.


    Ich dachte, bevor ich anrief, ich muss den kaputten Lüfter bringen, dann werden sie ansehen und erst dann Ersatz bestellen...


    Ich bin sehr positiv überrascht!
    Ein Grund mehr wieder öfters bei Digitec zu bestellen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • schade digitec will nicht mehr produkte zu guten preisen anbieten:
    die RX480 wird ja schon fast zu mondpreisen angeboten ab 300.-...


    vergleiche mal beim nachbarn:
    http://geizhals.de/?fs=RX+480&in=
    der wechselkurs macht wohl kaum 30-40CHF unterschied.


    toppreise:
    http://www.toppreise.ch/index.php?search=rx+480&sRes=OK

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ich reg mich nicht auf, aber danke für den link. gleich mal 50.- gespart gegenüber digitec oder gleich in DE bestellen, dann gibt die karte für 200.- CHF (minus 19% mwst) und bis 300.- CHF zollfrei sofern man es selbstständig über den zoll fährt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • kann gelöscht werden

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Öhm, wer rechnen kann ist klar im Vorteil... CH ist in etwa gleich Günstig wie DE, bei der 8 GB sogar fast 10% Günstiger..
    Zudem wüde ich mal abwarten, bis eine Grosse Verfügbarkeit da ist.


    Günstigste 480er 4GB:
    EU: 219€ = 237.50 Fr. + Evtl. Versand?
    CH: 238.Fr. + Versand = 250.-


    8 GB:
    EU: 269€ = 291.50 Fr.
    CH: 266.50 Fr. inkl. Versand

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()