Digitec.ch
-
-
Zitat
Original von Snipa
http://www.watson.ch/!904377608Meine Vermutung ist, dass sie die SQL Datenbank lahmgelegt haben mittels DDOS,
mit solchen Risiken muss man rechnen, wenn man einen grossen Dienst on promise betreibt.
Das Melani hat ja gewarnt... -
Sony E 50mm f/1.8 am Montag bestellt.
3-5 Tage Lieferzeit.
Glücklicherweise wird sie heute versendet!Hat sich was geändert oder ist das gerade ein Einzelfall?
-
3-5 Tage ab Montag = Donnerstag bis Montag. Also alles im grünen, nicht?
-
Eben schon. Was ja komisch ist, da man normalerweise ewigs wartet, zumindest so meine Erfahrungen bisher.
-
Zitat
Original von CruSher
Eben schon. Was ja komisch ist, da man normalerweise ewigs wartet, zumindest so meine Erfahrungen bisher.Kann ich so unterschreiben, war bisher immer sehr nervig.
Habe auch gerade etwas mit 6-7 Tage Lieferzeit bestellt, kann dir also nächste Woche Antwort geben. -
Hehe, OK. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bei Digitec. Bei Lieferfristen >3 Tage frage ich aber immer vorher nach bzw. bestelle woanders wenn Möglich.
-
Zitat
Original von MiBfinity
Hehe, OK. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bei Digitec. Bei Lieferfristen >3 Tage frage ich aber immer vorher nach bzw. bestelle woanders wenn Möglich.
Ernst gemeinte Frage: Bringt's das, nachzufragen? Ich habe einmal nachgefragt und hätte es mir auch sparen können. Nicht wegen Inkompetenz des Kundendienstmitarbeiters, sondern, weil er schlichtweg keine Informationen hatte.Vielleicht hat sich das jetzt aber ja geändert und die wissen nun über den aktuellsten Lagerbestand des externen Lieferanten Bescheid
Ich bestelle meistens auch dort, wo's ab eigenem Lager ist, auch wenn's dann halt ein paar wenige Stutz mehr kostet. Es sei denn es ist nicht dringend. Aber extra bei Digitec bestellen? Nein das würde ich auch nicht, da es bei den meisten Konkurrenten genau so gut funktioniert.
-
Zitat
Original von Saiba
Vielleicht hat sich das jetzt aber ja geändert und die wissen nun über den aktuellsten Lagerbestand des externen Lieferanten Bescheid
Hatte gerade einen Fall von einem Produkt das im Januar bei Bestellung noch verfügbar war und dann plötzlich nicht mehr... ist aber diese Woche angekommen.
habe aber ohne eine Nachfrage meinerseits ein Mail erhalten in dem sie mir erstens eine kleine Gutschrift mitteilten und den Sachverhalt mit externen Lieferanten erklärte.Die externen Lieferanten buchen den Lagerbestand selber ein und aus. Genauso wie sie die Produkte direkt versenden und nicht via Digitec. Somit hat Digitec gar keinen Einfluss darauf und übernimmt auch keine Verantwortung.
-
Zitat
Original von Saiba
Ernst gemeinte Frage: Bringt's das, nachzufragen? Ich habe einmal nachgefragt und hätte es mir auch sparen können. Nicht wegen Inkompetenz des Kundendienstmitarbeiters, sondern, weil er schlichtweg keine Informationen hatte.Vielleicht hat sich das jetzt aber ja geändert und die wissen nun über den aktuellsten Lagerbestand des externen Lieferanten Bescheid
Ich bestelle meistens auch dort, wo's ab eigenem Lager ist, auch wenn's dann halt ein paar wenige Stutz mehr kostet. Es sei denn es ist nicht dringend. Aber extra bei Digitec bestellen? Nein das würde ich auch nicht, da es bei den meisten Konkurrenten genau so gut funktioniert.
nachfragen bei digitec ist nicht mehr so rasant wie vor der übernahme durch migros.
früher erhielt ich innert 4h antwort, heute erhalte ich innert 24h eine bestätigung, nach 3-5 tagen eine antwort, dass es länger dauert und nach gut 2-3 wochen einen liefertermin (unverbindlich)...
das lustige ist das gleiche produkt bei brack: erhalte ich innert 8h eine liefertermin.wenn ich sehe was für mist die produktmanager im digitec shop empfehlen... 1000 watt netzteil obwohl bereits 450Watt überdimensioniert sind... einfach nur laien und peinlich.
-
Zitat
Original von LeMoZ
Hatte gerade einen Fall von einem Produkt das im Januar bei Bestellung noch verfügbar war und dann plötzlich nicht mehr... ist aber diese Woche angekommen.
habe aber ohne eine Nachfrage meinerseits ein Mail erhalten in dem sie mir erstens eine kleine Gutschrift mitteilten und den Sachverhalt mit externen Lieferanten erklärte.Die externen Lieferanten buchen den Lagerbestand selber ein und aus. Genauso wie sie die Produkte direkt versenden und nicht via Digitec. Somit hat Digitec gar keinen Einfluss darauf und übernimmt auch keine Verantwortung.
Machst du einen Vertrag mit dem externen Lieferanten? Kann dir doch egal sein wie sie das Zeug besorgen... Ich halte eine AGB in der steht "Bestellung verbindlich, Lieferung irgendwann" für missbräuchlich - spätestens wenn es "zu lange" dauert. Das hängt etwas vom Artikel und der Situation ab. Wenn ich einen Neuwagen bestelle muss ich evtl. schon mit ein paar Monaten Lieferfrist rechnen (und das ist auch normal). Wenn klar beim Artikel eine längere Lieferfrist (z.B. 3-6 Monate) angegeben ist und diese auch eingehalten wird, ist es auch o.k.
Was ich nicht für ok halte ist z.B. "nicht bekannt" anzugeben und dann einen USB Stick in 18 Monaten zu liefern. Man bestellt wohl keinen USB-Stick wenn man ihn nicht benötigt. Und eine Lieferfrist von 18 Monaten für so ein Ding ist auch absolut nicht üblich. -
Muss mal wieder Positiv über Digitec berichten.
Hatte nen CPU Kühler bestellt (unter anderem), nen Alpeföhn Ben Nevis.
Der war aber von Anfang an Defekt, der Lüfter zuckte nur statt anzulaufen.Also Digitec angerufen (ich habe mich schon auf Mühsames warten in der Warteschlange eingestellt und lange Erklärungen usw.), nach ca. 10 Sekunden war ich verbunden und konnte das Problem schildern. Die nette Dame am Telefon sagte mir, sie werde mir gleich einen neuen bestellen, das dauere aber 1 -3 Tage oder ob ich ihn abholen wolle. Ich sagte in Bern und sie hat gesehen, dass dort noch gerade 1 an Lager ist und hat ihn gleich reserviert.
Und nun war ich sehr überrascht; den alten Lüfter könne ich fachgerecht entsorgen.
Als ich fragte, ob sie den nicht anschauen wollen und so sagte sei, Nein, das sei nicht Nötig und ich solle einfach den neuen holen gehen.
Kurz nach beendigen des Gesprächs erhielt ich auch schon die Mail von Digitec, dass ich den Artikel abholen könne.Ich dachte, bevor ich anrief, ich muss den kaputten Lüfter bringen, dann werden sie ansehen und erst dann Ersatz bestellen...
Ich bin sehr positiv überrascht!
Ein Grund mehr wieder öfters bei Digitec zu bestellen. -
schade digitec will nicht mehr produkte zu guten preisen anbieten:
die RX480 wird ja schon fast zu mondpreisen angeboten ab 300.-...vergleiche mal beim nachbarn:
http://geizhals.de/?fs=RX+480&in=
der wechselkurs macht wohl kaum 30-40CHF unterschied.toppreise:
http://www.toppreise.ch/index.php?search=rx+480&sRes=OK -
Tulpe, reg dich über so etwas auf:
https://www.alternate.de/Sapph…fikkarte/Sapphire/1283376
https://www.alternate.ch/Sapph…fikkarte/Sapphire/1280028Aber nicht über einen schweizer Händler der 1. evtl. schlicht keinen besseren Einkaufspreis bekommt und 2. schweizer haltungskosten hat...
-
ich reg mich nicht auf, aber danke für den link. gleich mal 50.- gespart gegenüber digitec oder gleich in DE bestellen, dann gibt die karte für 200.- CHF (minus 19% mwst) und bis 300.- CHF zollfrei sofern man es selbstständig über den zoll fährt.
-
Die Vollkostenrechnung lässt grüssen. Aber glücklicherweise ier man ja sowieso gerade mal dort.
-
kann gelöscht werden
-
Zitat
Original von Blackmagic
Tulpe, reg dich über so etwas auf:
https://www.alternate.de/Sapph…fikkarte/Sapphire/1283376
https://www.alternate.ch/Sapph…fikkarte/Sapphire/1280028Aber nicht über einen schweizer Händler der 1. evtl. schlicht keinen besseren Einkaufspreis bekommt und 2. schweizer haltungskosten hat...
Tja, das ist halt wenn man nicht in der EU ist. Alle selber Schuld.
-
Nein sowas, boah, grad was gelernt:
Preise unterscheiden sich, vorallem bei anderen Ländern ist das ganz krass.
Bin mal nen`Monat weg um das durchzurechnen...
Halte euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden!
-
Öhm, wer rechnen kann ist klar im Vorteil... CH ist in etwa gleich Günstig wie DE, bei der 8 GB sogar fast 10% Günstiger..
Zudem wüde ich mal abwarten, bis eine Grosse Verfügbarkeit da ist.Günstigste 480er 4GB:
EU: 219€ = 237.50 Fr. + Evtl. Versand?
CH: 238.Fr. + Versand = 250.-8 GB:
EU: 269€ = 291.50 Fr.
CH: 266.50 Fr. inkl. Versand