Fachmann bei der Arbeit

  • Für alle angehenden Informatiker habe ich ein kleines Lehrnmovie zusammengestellt wobei ich euch zeige wie man Fachgerecht mit neuer Hardware umgeht.


    Bei dem Gezeigten Board handelt es sich um ein Chaintec mit einem der mittlerweile geläufigen Nforce 2 (LX) Chipsatz...



    http://www.dampfboote.ch/flower/vorher.avi


    kleine Einführung wie das Board vor der Modifikation aussieht


    und hier bei der Arbeit:


    http://www.dampfboote.ch/flower/1.avi
    http://www.dampfboote.ch/flower/2.avi



    :totlach




    Das ganze ist eine neue Metode des Stressabbaus und sehr hilfreich, je teurer die Hardware desteo besser die Wirkung....




    ob nun dies wirklich Sinn macht sei in den Raum gestellt, jedoch hoffe ich villeicht jemanden Inspiriert zu haben, oder das der einte oder andere ein Grunzlaut ausgestossen hat!



    :rock Chears

  • lern schreibt man ohne h :P

    naja also ich finde die idee sehr sehr bescheuert das ist ja ein einigermassen modernes board.. wieder einer der zuviel geld hat :rolleyes

  • Zitat

    Original von Duronfan
    naja also ich finde die idee sehr sehr bescheuert das ist ja ein einigermassen modernes board.. wieder einer der zuviel geld hat :rolleyes


    Hatte wohl schon vorher Probleme, wie könnte man sonst eine solche Wut auf ein paar Leiterbahnen und IC's aufbauen 8)

  • probier mal ob du das ding noch umtauschen kannst *g*


    sonst verkaufs bei ebay als "defekt / für bastler" *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ein Pickel ist für diese Aktion irgendwie völlig ungeeignet, man sieht ja nix, total unspektakulär. Da müssten schon Teile wegfliegen, die Funken stieben oder am Schluss alles in Flammen aufgehen. Ausserdem sind solche Wutausbrüche ja wohl inzwischen nix neues mehr...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber mir macht sowas weh. andere leute schufften den ganzen tag und kratzen jeden rappen zusammen um sich ein solches board zu leisten und dann kommt so einer und holt den pickel raus... :nope :( :( hehe, jedem das seine..

  • hm gefällt mir gar net....



    am besten hätte man das ganze in die luft gesprengt oder so

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • naja vielleicht eine gute Lösung, aber ich hätte nie Geld um einfach ein Board zu zerstören! Wenn man halt zu viel hat, sollte es kein Prob sein! :) Wie gesagt jedem das seine, aber finde es einfach doof.Gibt sicher andere Methoden... :cheers

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Naja, mein Epox 8RDA3+ war imo auch nicht hardwaremässig defekt; es ging mir vielmehr auf den Geist wegen Unstabiliäten und Sonstigem, z.B. war um die NB noch Epox'kleber von der DIY-Kühlung. Tja, so nahm ich das Board halt auseinander. Eigentlich unspektakulär mit ner Zange die gröberen Teile herausgerissen etc. Ich wollte ein Mousepad machen, aber alles wegzulöten, nein danke :D

  • ach nee das nächste Mal schickste es mir pls hehe
    wenn das Schützen wieder anfängt mach ichs auf die Zielscheibe :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • :stupid :stupid :stupid


    schade für den Strom, den mein PC für's Runterladen gebraucht hat... und natürlich auch schade für meine Zeit ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das Board war nich irreparabel kaputt, aber.... dahinter steckt natürlich ne Geschichte...


    Anfangs Jahr wollt ich in Basel an ne fette Lan Party, natürlich gross mit Kollegen alles geplant und riesen vorfreude, jetzt bin ich dort mit meinem Pc, alles schön aufgebaut und das verfluchte scheissboard gibt seinen Geist au. Mal abgesehn das dies sehr gefrustet hat warte ich auf Ersatz von Digitec der geschlagene 1 1/2 Monate auf sich warten lässt (Das Teil ist und war schon beim Kauf ein "Auslaufmodell" so die Rechtfertigung)... Sorry Jungs von Digitec... Chaos ist dort wirklich die Geschäftsphilosophie :-) :mua


    Nun gut...wieder bekommen war es erstmal Testweise in meinem 2ten Pc, der niemals für Spiele oder so gebrauch wurde, derhab ich bisher auch nur einmal eingeschaltet gehabt und soweit funktioniert alles...



    ... heute morgen wollt ich nun das Board mit einem neuen Riegel (das Board unterstütz als einziges halt 128bit 2er Riegel) mit meinen neuen Ram's... nach sorgfältiger Arbeit, jedes Käbelchen schön zu verstauen, diesmal WIRKLICH immer die richtigen Schrauben zu nehmen, und Intensiver überlegung für die Plazierung der Lüfter bin ich schlussendlich fertig und.... schon wieder fangen die PS2 anschlüsse an zu spinnen, der Pc kann net neugestartet werden, und nach dem Speichern und neu hochfahren des Bios kommen sehr entmudigende Zeichen und man kann eindeutig sehen, da stimmt was nicht....


    Ihr könnt euch net vorstellen WAS FÜR NE BEFRIEDIGUNG eine solche Aktion mitsich bringt....



    klar hätte ich noch Garantie gehabt, aber ehrlichgesagt ist es mir so lieber, ich such mich jetzt doch ein anderes Computergeschäft... seid ich zu denen gewechselt habe, spukt meine Hardware irgendwie... ich bin sonst nich abergläubisch aber in dem Fall.... :o)





    SO das war Sie, die Unterhaltungsstunde zum Donnerstag,


    seien Sie auch nächsten Donnerstag wieder da wenn es heisst,


    Mensch und Technik, das zusammentreffen zweier Welten!




    :totlach:totlach:totlach :totlach




    PS: Rechtschreibfauler dürfen Sie behalten, Geschenk der Geschäftsleitung!

  • hmm...


    Ich geh einfach mal davon aus, dass du hören wolltest, dass Du e "geile Siech" bist... aber das bist du wohl nicht. zumindest diesbezüglich nicht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich weiss nicht was ihr habt! Ich benutze schliesslich auch "Hochwertiges Papier" zum Feuer machen. Wenn ihr wiss was ich meine ;)


    tut mir ehrlich gesagt grad einbischen weh :(

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()