Hat jemand ein paar Tipps wie man Blasen (an den Füssen :D) am schnellsten wieder wegbekommt?
Die sind recht hinderlich.
Greez Martin
Hat jemand ein paar Tipps wie man Blasen (an den Füssen :D) am schnellsten wieder wegbekommt?
Die sind recht hinderlich.
Greez Martin
aufstechen...flüssigkeit rauslaufen lassen, abheilen lassen. Weiuss zwar nicht, ob das medizinisch zugelassen ist und nicht irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte, aber so hab ichs immer gemacht.
kommt drauf an wie gross die sind und wie dick die Hautschicht drauf ist ...
ich reisse das Zeug meistens einfach weg ... tut zwar am Anfang bissl weh, aber danach gehts schneller weg
Am rand ein wenig aufschneiden, kleine schnitte. auslaufen lassen., haut drauflassen! die trocknet ab und fällt dann von alleine weg! Wenn du die füsse brauchst bevors ausgetrocknet ist am besten n pflaster drüber
militärdoc anweisung
Wenn du die Füsse noch brauchst: So ein Blasenpflaster drauf und ein grosses Leukotape drüber, dann hält das Zeugs auch wirklich.
Oder am besten gleich verhüten: Wollsocken mit dünner Untersocke anziehen
Wenn alles nichts hilft Turnschuhe tragen bis das Zeugs verheilt ist
Jo die Haut ist eh schon weg.
Ist grad abgefallen.
Blasenpflaster kann ich mir nicht leisten und die Mutter zahlt mir keine. Sie findet ich sei selber schuld.
Aber warten muss ich wohl oder übel.
Jo muss halt dicke Socken anziehen oder Turnschuhe...
Greez Martin
ZitatOriginal von Yarrow
Blasenpflaster kann ich mir nicht leisten und die Mutter zahlt mir keine. Sie findet ich sei selber schuld.
Greez Martin
die sind doch nicht so teuer!?!
aber was hast du den schlimmes gemacht, dass deine Mutter kein Geld locker machenwill?
Blasenpflaster bringen laut unserem Doc im militär nichts, was gewirkt hat ist wie Blacky gesagt hat mit unten aufschneiden, die flüssigkeit rauslaufen lassen, evt rausdrücken und pflaster drauff.
einfach alles gut desinfizieren
Hmm hab gedacht die sind Schweineteuer? Wie viel kosten die denn?
Ich hab nix schlimmes gemacht...also eigentlich ist eh der Midi schuld!
Greez Martin
die kosten doch nur ein paar wenige fr. aber witzige geschichte
wenn man nicht laufen muss, einfach sein lassen. das verschwindet schon wieder.
falls man laufen muss, ganz wegschneiden und nicht nur anpieksen und wasser rausdrücken, sonst gibts infektionen. blase am rand entlang abschneiden, desinfizieren und pflaster drauf.
Gönn deinem Fuss mal eine Pause und lass das Zeugs erst mal verheilen und zieh dann ein bisschen bessere Socken an, dann sollte das auch ohne Blasen klappen.
Ob das mit den Blasenpflastern klappt weiss ich nicht, ich hab nie Blasen. War bloss eine naheliegende Idee.
warum bist du denn daran schuld?
was ist das wieder für ein threadtitel?
er hat sich neue schuhe gekauft
zieh zwei paar dünne Socken an, dann reiben die Socken aufeinander statt die Socken auf der Haut.
Blasen gibts von der Reibung und die ensteht, wenn die Füsse feucht sind. Also Schuhe schön trocknen lassen. Es gibt auch so Pulver, das die Feuchtigkeit aufnimmt.
Alles Militärtricks.
ZitatEs gibt auch so Pulver, das die Feuchtigkeit aufnimmt.
--> nennt sich Magnesium in der Umgangssprache, wär aber chem. korrekt glaub Magnesiumoxid ... bin mir nid sicher ...
Jedenfalls ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit Haut drauf lassen und Plaster drüber ---> beim Flüssigkeit ablassen ist wichtig, dass sich das zeug nachher nid entzündet, also sauberers zeugs benutzten!!! nid fingernägel
Danach einfach heilen lassen, gerapste Haut fällt dann von alleine wech... fertig
Greez
Shadowknight
ZitatOriginal von Midi
Wenn du die Füsse noch brauchst: So ein Blasenpflaster drauf [...]
jo, meine fersen waren verdammt froh um diese pflaster! irgendwie eklig wenn das weisse zeugs mit der zeit verwachst mit der wunden stele, aber wenigstens macht das gehen viel weniger schmerzen
generell ist Aufdruecken (so das die Blase von Zug oder Druck, nicht vom einritzen o.ä.) optimaler als Aufschneiden, funzt aber nicht immer und braucht ein gewisses mass an Gewalt und Fingerspitzengefühl.
ok
Der ultimative Tip wenn du deine Füsse wider brauchst.
Nimm Nadel und Faden. Nein nicht nähen *g*
Zieh den Faden durch und lass ihn drinne über die Nacht. So geht die ganze Flüssigkeit raus. Am nächsten Tag nimmste den Faden wider raus. Das wird für den Moment schmerzen, aber danach ist es einfach, naja besser...
Gruss