• mich würde mal interessieren was ihr so von Blogs (also Online-Tagebüchern) haltet, oder ob ihr sogar selber eines führt.


    habe in der letzten zeit ein paar durchgeblättert - kann schon noch interessant sein, vorallem liest man immer wieder ein bisschen englisch. :)


    ich persönlich würde aber kaum eines führen - kommt mir irgendwie komisch vor, jedem unter die nase zu reiben, was ich so treibe die ganze zeit.

  • hier hats auch viele (halt nur zufallssuche ohne memberfunktion):
    http://www.livejournal.com/


    das ist noch amüsant :D
    http://www.livejournal.com/community/picturing_food/


    oder dann noch sowas, das krasseste bis jetzt. ihr englisch ist nicht wirklich lupenrein, aber sie hat einen interessanten job und dementsprechende bilder :tongue
    http://www.livejournal.com/users/itdepends/2004/

  • Ach, musste das mit den Blogs jetzt sein? :D


    Jetzt hast du grad wieder meine poetische Seite hervorgerufen und ich bin schon wieder Elfchen am schreiben. :gap


    Greez Martin

  • hm irgendwie fänd ich das Krank, klar früher oder später wird es Jemanden (nahem) Lesen das ist ja eigentlich auch n Art von Sinn aber so Online und das es Jeder lesen kann?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ufff....
    *thread-reanimier* *phuust* :gap


    So ist ja schon lange her, dass das letzte mal darüber diskutiert wurde, aber ich bin in der Zwischenzeit auch zu den Bloggern gegangen :)


    http://x-foto.ch/blog/


    Mein Fotografieblog, der dazu dient erstens News auf der Homepage zu berichten und zweitens über die Bilder selber mehr zu erzählen, also wie sind sie entstanden, etc einfach ein paar Infos dazu =)


    Ist jemand von euch auch unter die Blogger gewechselt?
    Und hätte einen Interessanten Blog?

  • ich schreib immer mal wieder was auf http://www.saemu.ch


    resp. auch Bilder. Als Lückenfüller dann die Bilder ausm Internet...


    Finde Bloggen noch witzig und ey: Du MUSST gar nix preis geben ;) Du entscheidest ja selber was du erwähnst und was nicht. Mein Privatleben hat dort nix verloren. Ich poste nur die Bilder die ich in einer Gemeinschaft geknipst habe und auch nur für genau diese Gemeinschaft ;)

  • Uhh Schnitzel hat da ja ein paar Zart Süsse Knutschfotos drin hehe.
    Hehe ne sowas könnt ich nie machen. Also mit den Fotos. Ist mir schon fast zu öffentlich.

  • blogs sind mir suspekt. dieser ganz blog-kommerz-scheiss, der sich in den letzen 2 jahren entwickelt find ich zum kotzen.


    blogs schiessen überall aus dem boden. jede kackfresse hat das gefühl sich ausdrücken zu müssen und irgendwelche kacke zu labern. und wenn das so weiter geht, wird die kacke in ihrem eigenen gestank erstinken... juhu wie ich mich darauf freue. wird ein superbeispiel um das angebot und nachfrage system zu erklären.


    ist wie vor tausenden vor jahren als ein baum stand. und dieser baum hat sauerstoff produziert. da kam ein zweiter baum und fand das toll und begann ebenfalls sauerstoff zu produzieren. und dann kam ein dritter und ein vierter und oh gott... plötzlich gab es fantasie-trilliarden bäume auf der welt, die alle sauerstoff produzieren wollten. doch was passierte dann? richtig, der sauerstoff wurde nicht mehr aufgebraucht und ein baum nach dem anderen erstickte im eigenen sauerstoff, bis der ausgleich wieder gefunden war... god bless mother nature!


    klar gab es gute bäume darunter, die guten sauerstoff produzierten. aber da waren so viele bäume, dass man komplett den überblick verlor. sauerstoff ging in sauerstoff unter...



    so das musste irgendwie raus :gap


    wenn ich darmdruck verspüre, mache ich das hier forum ;), aber doch nicht auf ner eigenen page :stupid (hier sind wenigstens ein paar leute gewungen es zu lesen :mua)



    btw. nichts gegen die leute, die eine eine tolle homepage haben und ab und zu mal was reinkritzeln, aber das fällt für mich auch nicht unbedingt unter "blog".

  • lol, was das ganze mit kommerz zu tun hat, ist mir jetzt suspekt. mit blogs kann man ja nicht wirklich geld machen. klar hast du auf eine art recht mit deiner meinung, aber es wird ja niemandem aufgezwungen irgendetwas zu lesen. du kannst es nutzen, aber auch sein lassen. wenn ich am abend in eine bar gehe, wird ja rundherum auch viel müll geschwätzt und dort muss man nichtmal etwas tun, um das ganze mitzubekommen.


    ich finde es gut, dass es die möglichkeit gibt für jedermann sich frei auszudrücken. gerade wenn es um politische oder technische sachen geht, finde ich blogs sehr interessant.


    habe auch eines angefangen (http://ganto.no-ip.org) um einfach die möglichkeit zu haben leute auf sachen aufmerksam zu machen, die mir wichtig ist. allzuviel von mir verrate ich darauf jedoch nicht. jedem das seine.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • es gibt schon interessante blogs, die teilweise auch wirklich kommerziell erfolgreich sind. Aber die meisten sind eher so persönlicher seelen-stiptease, das kann ich nicht ab. drum hab ich auch kein blog.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    es gibt schon interessante blogs, die teilweise auch wirklich kommerziell erfolgreich sind. Aber die meisten sind eher so persönlicher seelen-stiptease, das kann ich nicht ab. drum hab ich auch kein blog.


    Och komm, so ein wenig Striptease würde dir doch auch gut tun, und wäre sicherlich auch interessant zu lesen...


    Nein, hast vollkommen recht. Man muss sich eigentlich bei so Blogs immer fragen: Wo ischer? (De wo's interessiert...)
    Foto Blog hat jedoch wieder mehr Sinn, da sieht man "eine Entwicklung" (natürlich im besten Falle) dahinter. Aber reine Psychostrippen sind doch einfach nur langweilig. Früher sagte man dem glaub "Tagebuch"..und da gehört so Zeugs auch hin, aber nicht in nen Blog..

  • Zitat

    Original von aixo
    Ein Fotoblog - interessant..
    Das könnte ich auf meine Homepage integrieren, wenn Sie
    dann mal kommt - irgendwann, wenn endlich mal ein Coder
    Zeit hat *heul* ;)


    http://wordpress.org/


    Der einzig wahre Blog ;)


    Zitat

    Original von exe
    Uhh Schnitzel hat da ja ein paar Zart Süsse Knutschfotos drin hehe.
    Hehe ne sowas könnt ich nie machen. Also mit den Fotos. Ist mir schon fast zu öffentlich.


    =) Das ist auch gerade die Grenze an die ich gehe, wenn es weiter gehen sollte (z.b. PartnerAkt), da würde ich es mir wohl 5x überlegen die Bilder zu publizieren und wenn auch wenn sie nur wirklich gut sind.


    Zitat

    Original von SEEdER
    Foto Blog hat jedoch wieder mehr Sinn, da sieht man "eine Entwicklung" (natürlich im besten Falle) dahinter. Aber reine Psychostrippen sind doch einfach nur langweilig. Früher sagte man dem glaub "Tagebuch"..und da gehört so Zeugs auch hin, aber nicht in nen Blog..


    Zustimm :top
    Bei meinem geht es halt gerade um mehrere dinge:


    - Werbung für x-foto.ch, über die Blogverzeichnisse
    - Newsbereich über neue Bilder
    - Ein paar Hintergrundinfos wie die Bilder entstanden sind, wie z.B. das Missy Elliot Konzert oder so. Denn ist ab und zu doch rest Lustig oder Schlimm (z.B. TokioHotel Konzert) was man so erlebt ;)

  • So ich fange nun auch mit dem Bloggen an.


    Hier mal meine zwei Blogs


    CSIO 2007
    Jedes Land darf pro Jahr nur einen CSIO - Concours de Saut International Officiel - austragen. Dieses pferdesportliche Grossereignis findet in der Schweiz jährlich in St. Gallen statt. Im Jahr 2007 ist das Gründenmoos vom 31. Mai bis 3. Juni Schauplatz des Turniers mit Tradition und Ambiance. Falls du mal wissen wolltes was sich dahinter alles abspielt bist du hier genau richtig. Da ich bei diesem Event beim VIP Fahrdienst dabei bin und diverse VIP's herumfahren darf, werde ich hier darüber berichten. Natürlich kann ich dann nicht grad jegliche Details ausplaudern da diese teils nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


    USA 2007
    Hier werde ich versuchen meinen drei monatigen Sprachaufenthalt von ende Juli bis ende Oktober 2007 in Santa Barbara, Kalifornien zu Dokumentieren.

  • Hab jetzt auch ein Blog!!


    Seht euch doch mal unter: http://blog.mkellenberger.ch/ um!


    Ich muss auch bei jedem Beitrag wieder neu entscheiden, wie persönlich ich es schreiben muss, aber eigentlich schreibe ich sowieso fast nur über Themen der Computerwelt und da gibts nciht mehr wirklich viel Persönliches.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD