1ste Fahrstunde!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    wieso redsch du so bündner style wennt us chloote chunnsch? wonnsch z chloote? ?( :))


    LOOOOOL


    wia häsch dänn das wider gmärkt?


    därum liäbs ii eifach uf dialäkt z'schriiba.


    jop0r das stimmt ii reda immer no chli bündner dütsch, und ii hoffs ii verlärns nia.


    hann mini erschta 5 läbensjohra in pontresina gläbt und dött hald au reda glärnt, und das bliibt eim schiinbar au no noch 17 johra haga.


    chönnt natürli au drah ligga, dass ii oft bi minem cusä in chur bin und au suscht no anderi kollega dött oba hann.

  • ahso isch das...hätt mi nu wunder gno :D wohne ebe zimmlich nöch vo klote (hochfelden bi bülach)...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    wieso fahrlehrer wechseln?


    Du warst doch der mit dem festen Lehrplan und den somit min. 15 Fahrstunden oder?


    Das ist nämlich absoluter Schwachsinn :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nö also fester lehrplan hab ich ned...das fänd ich auch schwachsinnig. und 15 fahrstunden ist für n gymeler welcher sowieso nur sachen im kopf hat und nix in der praxis gar ned mal so viel...kenne einige die mehr brauchten...und wenige die weniger brauchten..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • klar..also EasyDriver 4.1 oder höher ist gut...das 2 hat glaub ich fehler drin..das 4.1 zählt einfach die fehler falsch zusammen aber inhaltlich ists ziemlich iO. bücher gibts halt diese offiziellen blauen büchlein..fahrlehrer fragen oder buchhandlung besuchen..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    nö also fester lehrplan hab ich ned...das fänd ich auch schwachsinnig. und 15 fahrstunden ist für n gymeler welcher sowieso nur sachen im kopf hat und nix in der praxis gar ned mal so viel...kenne einige die mehr brauchten...und wenige die weniger brauchten..


    Ah ok, dann hab ich mich in der Person geirrt :D


    Sorry..


    Und das wegen den 15 Fahrstunden, es gibt soclhe die das als minimum vorgeben... das find ich scheisse..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die erste Fahrstunde - die ist jetzt dann doch auch schon 5 Monate alt - war damals mit dem Lehrer zuerst auf einem Parkplatz - beschleunigen - abbremsen - blinken - die ersten Blicke üben - anschliessend ging's schon schnell auf die Strasse.....


    Wenn ich mich zurückerinnere wie schwer ich das dazumals fand - ich hab das permis zwar noch nicht, aber ich denke doch "besser" geworden zu sein ;)

  • Ich hatte vor ca 3 Wochen meine erste Fahrstunde (doppellektion - was anderes finde ich nur schwachsinn). nach ca 30 min parkplatzrumkurven gingen wir schon auf die strasse. zum glück hatten sie keinen radar aufgestellt, ca 90 K/mh im 80er *gg*.
    Hoffentlich habe ich das Permi schon bald, mein Sciroccio Scala wartet auf mich :P

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    zum glück hatten sie keinen radar aufgestellt, ca 90 K/mh im 80er *gg*.


    WOAHHHHH 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    zum glück hatten sie keinen radar aufgestellt, ca 90 K/mh im 80er *gg*.


    also darüber brauchtest Du Dir keine Sorgen zu machen... 90 Tacho ist maximal 85 effektiv, wenn überhaupt, dann noch 5 Toleranz weg, sind grad 80 angerechnet ;)
    Pech, wenn's 81 sind :D


    (bitte nicht so rechnen, könnte ins Auge gehen, wenn der Tacho weniger vorgeht - ich übernehme keine Verantwortung :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • juhui, ich habe es geschaft. ab heute wieder ein irrer mehr auf der strasse :D


    jetzt so schnell wie möglich zur versicherung, danach zum strassenverkehrsamt und schon fährt ein weisser scirocco durch die gegend :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also darüber brauchtest Du Dir keine Sorgen zu machen... 90 Tacho ist maximal 85 effektiv, wenn überhaupt, dann noch 5 Toleranz weg, sind grad 80 angerechnet ;)
    Pech, wenn's 81 sind :D


    (bitte nicht so rechnen, könnte ins Auge gehen, wenn der Tacho weniger vorgeht - ich übernehme keine Verantwortung :D)


    jo, meine bisher einzige busse habe ich auch wegen einer solchen kleine fehleinschätzung bekommen. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hatte heute die 12te fahrstunde auf einem nigel nagel neuen Seat Ibiza Type-R, Diesel mit Turbolader 8o
    Bereits ab 2000 Touren zieht das teil ZIEMLICH davon 8o


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • PKW Diesel gibt es fast auschliesslich noch mit Turbolader.. geht halt sehr gut bei der abgasmenge..

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Hooligan
    PKW Diesel gibt es fast auschliesslich noch mit Turbolader.. geht halt sehr gut bei der abgasmenge..


    wo ist eigendlich der nachteil eines Diesels?


    |---> it MUST be a spoon! <---|