Tastatur der Neuzeit

  • 234 keys per minute ~ 46 words per minute

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Your score: 468 keys per minute ~ 93 words per minute


    10-Finger-Sys ist eben doch ziemlich schnell..


    Edit: Fehler 1-er, dieses Scheiss-Doppel-S...

  • lol die 1Min Aufgabe ist ja lächerlich.....


    Your score: 347 keys per minute ~ 69 words per minute


    Macht bitte die 2 Minuten Aufgabe, da sind es wenigstens ganze Sätze :applaus

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Your score: 468 keys per minute ~ 93 words per minute


    10-Finger-Sys ist eben doch ziemlich schnell..


    Edit: Fehler 1-er, dieses Scheiss-Doppel-S...


    die 400 hatte ich auchmal, aber die schaffe ich nicht konstant... kommt extrem auf die wörter an, wörter die man intus hat wie soll haben sein werden müssen dürfen usw. die hat man halt sehr schnell, aber wörter wie mathematik, massstab , die schreibt man halt nicht alle tage ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Your score: 176 keys per minute ~ 35 words per minute


    für eine der nicht so gut deutsch kann ist das nicht schlacht. Kann der 10-Fingersystem auch nicht, müsste immer auf den Bildschirm gucken und auf der Tastatur.


    5Fehler: doppelt S, und weil ich die Französische Tastatur habe im Geschäft, habe ich nicht speziel auf ä usw geachtet

  • Zitat

    Eine Organische Leuchtdiode, kurz OLED (Kurzform für organic light-emitting diode), ist eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Polymeren oder kleinen Molekülen (small Molecules). Diese Geräte können weitaus kostengünstiger hergestellt werden als anorganische LEDs. Durch Anordnung vieler kleiner OLEDs können grafische Bildschirme - zum Beispiel für Fernseher, PC-Bildschirme und viele weitere Anwendungen - hergestellt werden. Auch zur Beleuchtung sollen sie in der Zukunft eingesetzt werden.


    Einer der großen Vorteile eines OLEDs gegenüber den herkömmlichen Flüssigkristallbildschirmen ist, dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen. Dadurch benötigen sie deutlich weniger Energie und können auch gut in kleinen tragbaren Geräten eingesetzt werden, bzw. deren Laufzeiten verlängern. Das Display ist so dünn wie eine Plastik-Folie und auch so biegsam. Es hat einen großen Blickwinkelbereich von bis zu 170° und eine hohe Schaltgeschwindigkeit, wodurch es sich besonders gut zur Darstellung von bewegten Bildern eignet.


    OLEDs werden als Nachfolger der heutigen TFT-Flachbildschirme gesehen. Samsung präsentiert auf der SID 2005 in Boston ein 40-zölliges OLED-Panel. Die Lebensdauer gibt noch einige Probleme auf, denn die roten, grünen und blauen Pixel altern unterschiedlich schnell. Durch dieses unregelmäßige Altern der Einzelfarben kommt es zu Farbverzerrungen des Gesamtbildes. Die Lebensdauer ist mit ca. 5000 h noch eher kurz.


    C & P aus wiki


    Also möglich ist es ohne probleme und die kosten würden nicht so hoch sein nur das die Lebensdauer "nur" ca. 5000 h (208 Tage nonstop) beträgt ist ein bisschen enttäuschend..... aber Idee Genial !

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

    2 Mal editiert, zuletzt von THE ERASER ()

  • Zitat

    Original von THE ERASER


    C & P aus wiki


    Also möglich ist es ohne probleme und die kosten würden nicht so hoch sein nur das die Lebensdauer "nur" ca. 5000 h (208 Tage nonstop) beträgt ist ein bisschen enttäuschend..... aber Idee Genial !


    das zeuchs muss einfach noch mit einem guten schuss whiskey oder bätzi geimpft und konserviert werden, das gibt gleich 10'000 stunden mehr!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Xoood


    hät ich jetz auch gesagt, ich hab in der firma eine tastatur ganz ohne beschriftung (http://www.daskeyboard.com) und geht erstaundlich gut... für was dann noch ein display?


    Xoood, hat die wirklich die lange Shift-Taste links? Fühlt sie sich an wie eine dieser alter Tastaturen? Mein Vater sucht drum sowat.


    Aber nochwas: Wieso ist die Enter gezweiteilt?! (oops, roter Rahmen ist eine Reihe verschoben)

  • das ist nicht eine zweigeteilte entertaste, die hat einfach ein us-layout (ok, sie hat nichts angeschrieben, aber meine us tastatur hat die tastenanordnung genau gleich, dort liegt einfach die tast fuer \ und | im us oder $ und £ im de_CH.
    aber irgendwie sehe ich den sinn dieser tastatur nicht ganz, die sieht haargenau gleich aus wie meine uralte IBM die ich mal gratis bekommen habe, bloss meine ist in weiss :)
    und damit die tasten schwarz werden zahl ich doch keine 80 dollar...

  • Also,


    1) da die beschriftung fehlt, schreibt man einiges schneller (ist so) weil man gar keine möglichkeit hat überhaupt zu schauen


    2) ist sie sehr angenehm zu schreiben, da verschieden starke druckpunkte je nach finger. Also die tasten für den kleinen finger brauchen 35g Druck, die für den zeitfinger 80g...


    3) Das Layout ist US, die <>\ taste fehlt, ich hab die einfach auf die "Paragraph" taste gelegt, da ich diese eh selten brauche.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Your score: 203 keys per minute ~ 40 words per minute
    Language/mode: classic-de
    1 Fehler


    Zitat

    Your score: 212 keys per minute ~ 42 words per minute
    Language/mode: de
    12 Fehler, wobei es Probleme mit dem Deutschen Doppel-S gab :Dr

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • 240- 46
    1 fehler :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Geile Tastatur, aber eindeutig zu teuer.



    Die blank tastatur ist auch nicht schlecht. Und das Beste ist, dass man damit noch 1000 mal mehr 1337 ist als die anderen. :banana

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Die blank tastatur ist auch nicht schlecht. Und das Beste ist, dass man damit noch 1000 mal mehr 1337 ist als die anderen. :banana


    Ohja, dein Schwanz verlängert sich ins Unendliche. Selber ausprobiert!