gratis Opera Lizenz

  • Zitat

    Original von tornado
    Oder zB. HASSE ich beim IE schon nur die störrische URL-Eingabe die mir dauernd beim Schreiben irgendwie dazwischenfunkt und es surft sich subjektiv einfach komfortabler, amen...


    hehe, rofl :applaus


    apropos IE: computerbase.de - Aufruf zum Boykott des Internet Exploreres ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ach kommt da gabs doch schon n thread drüber ... hier gehts um ne gratis opera lizenz und nicht um IE oder FF! :P


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von GaleP
    bei mir ist firefox schneller offen als IE


    Kann ich bestaetigen ist bei mir auch so....


    Obwohl ich habe Opera auch ne weile benutzt.....Mir ist aber der FF angenehmer....

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    glaubst du Opera ist so dumm? Die haben schon einige Cheater gelöscht / gebannt...


    So einfach ist das nicht :P


    Ich glaube nicht das sie das feststellen können aber gib mir doch einfach den link ? Wo ich das nachlesen kann.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Habe auch zweimal geklickt;)
    Ich perönlich benutze auch Opera, FF habe ich noch nie getestet, Mozilla aber mal kurz.

  • Zitat

    Original von SEEdER






    :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • traxxus, der Text in deiner Sig ist irreführend, bitte ändern :P


    du gauckelst den Leuten vor, dass sie was bekommen anstatt du, du Cheater :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hm.. opera ist schon komfortabel aber manche seiten funzen einfach nicht


    Nur wenn der Designer keine Ahnung hatte...
    Sötrisch ist Opera nur wenn iergendwelche abgefuckte JavaScripts drin sind (was meistens der Fehler des Webpageerstellers ist) und dann hat er halt auch so seine Probleme mit CSS, aber das wird von Release zu Release immer besser. Momentan ist er wohl CSS mässig fast auf dem Stand von IE, an FF reichts halt noch nicht ganz :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von GaleP
    bei mir ist firefox schneller offen als IE


    oh jaa stimmt... da gehen einem ja bis zu 1000 milisekunden verloren 8o

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Opera gibts ja auch noch :applaus Hatte ich mal ne Weile drauf, st bei mir in Vergessenheit geraten, als der Firefox aufkam.


    FF vs. IE (es muss trotzdem sein)


    Ladezeiten:
    Firefox wurde heute schon oft gestartet. Es hat rund 90/100 gebraucht (Standard Startseite zu Google). IE hab ich vorhin zweimal geöffnet und dann beim dritten Mal hatte es 2". Beim Erneuten Laden dann auch um die 90/100 (keine Startseite)


    Bildhandling:
    Firefox bietet im Kontextmenü "Bild anzeigen", Bildadresse kopieren" und Linkadresse kopieren". IE hat diese Funktionen nicht. Um die Bildadresse herauszufinden, muss man über "Properties"


    Bei grossen Bildern verkleinert Firefox zwar die Bilder, aber der Mauszeiger ist dann eine Lupe, um irgendwo im Bild zu klicken und es auf Originalgrösse zu bringen. Im IE muss man zuerst in eine Ecke fahren und auch dann ist es fummelig ...


    Im Firefox kann ich ein Bild auf einer Seite in einen Ordner ziehen und es kopiert das Bild dorthin. IE macht nur ne Verknüpfung auf die Seite und fragt vorher noch blöde nach.


    Downloads:
    Downloads in Firefox gelangen alle in ein einziges seperates Fenster (Ctrl + J) mit verschiedenen Optionen.


    Themes: Es gibt unzählige Erweiterungen, die einfach verwaltet werden können.


    Allgemein:
    Bei Seite zurück muss es Bilder nicht mehr nachladen. Wurde ja bereits gesagt.


    PopUp-Blocker war zu Beginn auch revoluzionär. Dann hat ihn IE auch so übernommen. Wie auch das Tabbed Browsing.


    Drucken:
    Man kann sich eine Druckvorschau anzeigen und dann viele Optionen vornehmen. Z. B. welche Fuss- und Kopfzeilen, Pagefitting, etc.


    Manko FF: Es gibt halt immer noch Seiten die nicht ordnungsgemäss funzen. Wer schon mit dem Mac gearbeitet hat, wird aber schnell feststellen, dass der IE auf dem Mac viel grössere Probs hat :D



    Was findet ihr denn am Opera so gut? Es hiess damals er sei der schnellste Browser überhaupt. Dann kam FF und bei dem hiess es das auch. Von der Bedienung her ist FF wirklich toll.


    edit: Vorteil IE: Man kann im Adressfeld z. B. "C:" eingeben und es kommt das Laufwerk C:. Halt weil IE Bestandteil des Systems ist. Ein Vorteil ist, dass ich über "ftp://user.pw@ftp.blabla" auf einen Server kann und Files handlen kann.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    edit: Vorteil IE: Man kann im Adressfeld z. B. "C:" eingeben und es kommt das Laufwerk C:. Halt weil IE Bestandteil des Systems ist. Ein Vorteil ist, dass ich über "ftp://user.pw@ftp.blabla" auf einen Server kann und Files handlen kann.


    Ersteres geht pseudomässig auch im Opera, man hat dann einfach eine Webservermässige Darstellung des lokalen Verzeichnisses. Naja, wers braucht...


    Zweiteres sollte wiederum in FF auch gehen, in Opera gehts. Aber alle diese FTP Möglichkeiten der Browser sind sooo bescheiden und schlecht implementiert, dass es wirklich nur zum minimalen Durchsuchen von Anonymen FTPs taugt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich will auch, wie macht man das?


    nutze zwar firefox, doch ich fand opera garnicht uninteressant, bis auf den banner oben, hat mich immer angekotzt

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Solae


    oh jaa stimmt... da gehen einem ja bis zu 1000 milisekunden verloren 8o


    ich rede hier nicht von milisekunden, es ist ein deutlich spürbarer zeitunterschied da...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....