ZitatOriginal von JoeHomeskillet
Wie lange dauert etwa eine RMA bei Brack?^^
Kommt drauf an was kaputt ist.
Je nachdem wirds zur Reparatur an den Hersteller geschickt, oder sie schicken dir nen Ersatz zu.
Wie lange dauert etwa eine RMA bei Brack?^^
Je nachdem wirds zur Reparatur an den Hersteller geschickt, oder sie schicken dir nen Ersatz zu.
ZitatOriginal von caradhras
...oder noch eher, Du hast in 2-3 Tagen eine Gutschrift (exkl. Porto) auf Deinem Brack Konto!
So wars bei mir immer der Fall (sparen sich so das Porto des Versandes vom Ersatzartikel ) und das Porto für den neuen Artikel zahlst ja Du wenn Du von der Gutschrift einen neuen / anderen Artikel Bestellst/Kaufst.
Es geht eigentl. sehr schnell ,aber überall hat man leider so seine Nachteile als Kunde......
Eine Asus HD4870 1GB,
im RMA-Status steht jetzt getestet.
War sehr zufrieden mit dieser Karte, bis sie nur noch die Auflösung 800x600 zu Stande brachte und paar Tage später gar kein Bild mehr lieferte.
@Topic
Bin mit Brack sehr, sehr zu frieden.
Der Kundendienst ist vorbildlich, so etwas habe ich noch nie erlebt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dogimann
...oder noch eher, Du hast in 2-3 Tagen eine Gutschrift (exkl. Porto) auf Deinem Brack Konto!
So wars bei mir immer der Fall (sparen sich so das Porto des Versandes vom Ersatzartikel ) und das Porto für den neuen Artikel zahlst ja Du wenn Du von der Gutschrift einen neuen / anderen Artikel Bestellst/Kaufst.
Es geht eigentl. sehr schnell ,aber überall hat man leider so seine Nachteile als Kunde......
Klingt super,
liebäugle schon die HD6850.
Wo würde ich die Gutschrift im Konto sehen?
Wo würde ich die Gutschrift im Konto sehen?
Na kuck halt mal durch
Aber warten bis die RMA abgeschlossen ist musst Du schon....
ZitatOriginal von dogimann
Na kuck halt mal durch
Aber warten bis die RMA abgeschlossen ist musst Du schon....
Bisher steht im RMA-Satuts steht Ware getestet und Befund: no picture seit gestern Morgen.
Hoffe mal es geht nicht zu lange.
hatte bis jetzt nur positive erfahrungen mit brack. jedoch in letzter zeit sehr negative.
1x 2 Bildschirme bestellt, einer total verdreckt, ganz klar ausgepackt etc. np um 800.- wollten sie mich an den herstellersupport verweisen.
1x diverse sachen bestellt, alles an lager etc. lieferung dauerte 2 wochen obwohl alles an lager blieb in dieser zeit
1x ausgepackte a-110 bestellt, a-110 verpackung mit a-100 bekommen. support meinte ich muss auf meine kosten einschicken für den ersatz! haha, hab dann gesagt kann ja nicht sein etc. bekam jetzt 9.- portogutschrift auf mein konto!
Bin im moment grad sehr enttäuscht von brack, obwohl ich bis jetzt ein riesen fan war und fast alles dort bestellt hatte. (ca. 20000.- umsatz)
Heute 152.10.- für meine 1.5 Jahre alte HD4870 1GB bekommen,
Neupreis war 229.-.
Das finde ich von Brack sehr fair. :applaus:
Unglaublich aber wahr;
Während der Trend in Richtung Gratis Porto geht schlägt Brack das Porto auf!
Mir fehlen grad die Worte.......,heisst also knapp 10.- Porto für eine Tintenpatrone (Bsp.).
Fünfach Daumen Nach Unten.
Ja schon.
Aber wenn man bedenkt dass die immer alles an Lager haben und dementsprechend zum Teil grössere Abschreibungen machen müssen, weil Produkt x sich einfach nicht verkauft, müssen die ja irgendwo ja noch sparen.
Sicher.. wenn man vereinzelte billige Sachen kauft, regt es schon auf. Aber bei grösseren Mengen: who cares.
ZitatOriginal von CruSher
Ja schon.
Aber wenn man bedenkt dass die immer alles an Lager haben und dementsprechend zum Teil grössere Abschreibungen machen müssen, weil Produkt x sich einfach nicht verkauft, müssen die ja irgendwo ja noch sparen.
Sicher.. wenn man vereinzelte billige Sachen kauft, regt es schon auf. Aber bei grösseren Mengen: who cares.
Nur weil die alles an Lager haben, zahlt man 10.- Porto? Zusammenhang?
Was hat das Lager mit dem Porto zu tun?
Digitec verlangt 0.- Porto und ist meist günstiger als Brack und hat das meiste auch auf Lager.
Wenn ich nun etwas für 20.- kaufe, zahle ich also dann noch 50% zusätzlich fürs Porto bei Brack.
Das Porto hat mich meist davon abgehalten, bei Brack zu bestellen (neben meist auch höheren Preisen). Zumindest wenn ich nur kleine Sachen wie z.B. ein HDMI kabel bestelle.
ZitatOriginal von Tobi_Wan
Das Porto hat mich meist davon abgehalten, bei Brack zu bestellen (neben meist auch höheren Preisen). Zumindest wenn ich nur kleine Sachen wie z.B. ein HDMI kabel bestelle.
Mag sein, aber der Gratisversand ist bei Kleinmengen / Einzelartikeln auch klar ein Verlustgeschäft für die Firmen...
das läuft dann quasi unter "Quersubventionierung", dem Kunden auch mal was kleines gratis zu liefern, in der Hoffnung er tätige dann auch noch gewinnbringende grössere Bestellungen.
Aus Kundensicht sind mir alle diese Argumentationen aber egal. Wie hoch auch der Konkurenzdruck sein mag, schlussendlich muss jeder mindestens die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen. Es steht jedem frei, sein Geschäft zu schliessen, wenn es nicht rentiert.
EDIT: ich will damit nicht sagen, Brack halte sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen. Das sind eher andere Firmen..
ZitatOriginal von Tobi_Wan
Nur weil die alles an Lager haben, zahlt man 10.- Porto? Zusammenhang?
Was hat das Lager mit dem Porto zu tun?
Die Lagerung kostet ja und es gibt auch diverse Abschreibungen, wenn sich ein Artikel nicht verkauft. Irgendwie müssen die das doch kompensieren
Und bei kleineren Bestellungen, wie schon angedeutet, wäre es ja wiederrum ein Verlustgeschäft.
Ich bestelle ja eigentlich auch nur bei Brack, wenn ich einen Gutschein hab. Ansonsten, wie du schon sagtest, haben die doch etwas hohe Preise. Mich würden mal die Preise für Grosskunden wunder nehmen. Bei distrelec (sind wir) sind das doch ein paar %.
Schöne Aktion die Brack gestartet hat: Den ganzen Juni Portofrei!
Was haltet ihr von den Brack Börsenartikeln? Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht?
Habe das hier gefunden: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=170201
und der Preis ist irgendwie zu schön um wahr zu sein (NP. 250.-), wenn man davon ausgeht, dass davon nur mal die Verpackung geöffnet und das Mainboard in die Hände genommen wurde.
Ich zweifle noch, aber vielleicht lohnt es sich ins kalte Wasser zu springen.
ZitatOriginal von Megatron001
Ich zweifle noch, aber vielleicht lohnt es sich ins kalte Wasser zu springen.
Bei Brack musst du dir in der Regel keine sorgen machen. Wenn was nicht passt, dann wird es auch zurückgenommen.
Man sagt ja immer bei Brack;
Service hat seinen Preis und rechtfertigt zum Teil auch die Wucher Portokosten!
Und wiedereinmal eine RMA, eine Coolpix L21 (Cam von Töchterchen).
Die Bilder waren nur noch Leichenblass. Ich also CAM eingsendet und heute Bescheid bekommen.
Feuchtigkeit auf dem Sensor. Könne davon kommen das man sie in der Hosentasche hatte oder an einem Ort mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Klaro sind sie an den Hersteller gebunden aber heee.......
Das Teil wurde kaum gebraucht und war wirklich noch wie Neu.
Ich will den "Nicht-lange-existierenden"-Hersteller oder Reseller mal sehen, welcher für Feuchtigkeit Garantie gibt.
ZitatOriginal von dogimann
(Cam von Töchterchen).
Feuchtigkeit auf dem Sensor
Es ist für mich unglaublich schwierig hier keinen doofen Spruch abzulassen. Aus Respekt vor dem Alter und dem FCB lass ich es sein