Abstimmungs Propaganda

  • Nur, um sich mal ein Bild darüber zu machen... klar, es ist sind aus meiner Sicht nicht alle Nachteile aufgelistet, aber als kurzer Überblick.


    *klick*


    Ich würde nein stimmen, wenn ich schon stimmen könnnte. Befürchte aber, dass es angenommen wird. Naja, mal schaun...


    Gruss

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    hm also ich bin da nicht ganz drausgekommen.


    wenn man jetzt nicht will das arbeiter aus den oststaaten massenhaft hier arbeiten kommen, muss man dann ja oder nein stimmen?


    Guter Freund, bitte informiere dich richtig oder lass es sein mit dem Abstimmen, denn mal so schnell schnell abstimmen weils ja sein könnte das ich das nicht möchte... schlechte Idee! (Falls du das überhaupt vorhast)

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous


    Guter Freund, bitte informiere dich richtig oder lass es sein mit dem Abstimmen, denn mal so schnell schnell abstimmen weils ja sein könnte das ich das nicht möchte... schlechte Idee! (Falls du das überhaupt vorhast)


    Hallo mein Lieber,


    leider habe ich schon abgestimmt, der Brief ging schon längst wieder auf die Post. Ich befolge eigentlich fast immer die Empfehlung des Bundesrats.

  • jauptsache der rontalzubringer für 100 millionen wird abgelehnt.... @ alle luzerner. und die stipendienscheisse auch. :schimpf

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    jauptsache der rontalzubringer für 100 millionen wird abgelehnt.... @ alle luzerner. und die stipendienscheisse auch. :schimpf


    Rontalzubringer sollte aus Prinzip abgelehnt werden! Die sind sich nämlich da schon sicher und haben Bauland mit Autobahnanschluss verkauft :stupid
    Die Stipendiensache muss angenommen werden! Denn jeder hat ein Recht auf Bildung und wenn das ein paar reichen Schnösseln nicht passt, na dann ist mir doch das egal ;)

  • ich werde ja stimmen.


    klar werden billig Arbeiter kommen und bei uns das Lohnniveau drücken.
    Man muss aber auch sehen, dass die Schweiz jeden 2. Franken in der EU verdient, wenn die Schweiz die Bilateralen verträge ablehnt, sieht es glaube ich nicht mehr so gut aus für unsere Wirtschaft.
    Zudem sind wir umgeben von der EU und so am kürzeren Hebel.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Rontalzubringer sollte aus Prinzip abgelehnt werden! Die sind sich nämlich da schon sicher und haben Bauland mit Autobahnanschluss verkauft :stupid
    Die Stipendiensache muss angenommen werden! Denn jeder hat ein Recht auf Bildung und wenn das ein paar reichen Schnösseln nicht passt, na dann ist mir doch das egal ;)


    nix da, die juso will nur wieder mal ein paar steuermilliönchen verschleudern oder sich selber in den hintern stecken.


    dasselbe mit dem zubringer einfach von seiten der bürgerlichen :gap


    :schimpf

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    schrott funzt mit openoffice nicht


    btw ich stimme für die seite, die ihre argumente weniger offensichtlich herbeilügt :P



    w0rd!!


    die neinsager bringen seit jahren immer die selben schlechten und unbegründeten argumente. wenn mich die Pro--Argumente nicht dazu bringen ja zu stimmen erledigen die Kontra-Argumente den Rest.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • VS = :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Hallo mein Lieber,


    leider habe ich schon abgestimmt, der Brief ging schon längst wieder auf die Post. Ich befolge eigentlich fast immer die Empfehlung des Bundesrats.



    Genau diese Leute nerven mich. Einfach alles so hinnehmen wie es der Bund uns vorkaut. Das ist doch echt öde!


    Habe bei der letzten Abstimmung schon NEIN gesagt, und werde es auch diesmal tun.

  • Zitat

    Original von peaches
    ich werde ja stimmen.


    klar werden billig Arbeiter kommen und bei uns das Lohnniveau drücken.
    Man muss aber auch sehen, dass die Schweiz jeden 2. Franken in der EU verdient, wenn die Schweiz die Bilateralen verträge ablehnt, sieht es glaube ich nicht mehr so gut aus für unsere Wirtschaft.
    Zudem sind wir umgeben von der EU und so am kürzeren Hebel.


    Hoffentlich weisst du, dass die Löhne wenig Spielraum nach unten haben.


    Wenn du längerfristig die Wirtschaft fördern möchtest, dann stimm ja.
    Wenn du auf Abschottungspolitik stehst, dann stimmt nein.
    Klar können die Auswirkungen im Moment grösser sein, aber längerfristig gesehen zahlt sich für die Wirtschaft ein JA aus.


    Kommt halt drauf an auf was du Wert legst.


    Was ihr stimmt müsst ihr selber wissen. Für mich gibts ein klares Ja.


    Zur Propaganda von der SVP: Schwarz/Weiss-Denken und den Teufel an die Wand malen. --> pfui.
    Wennd en hundskomune Büäzer bisch, wo z fuul isch zum überlege, denn lüchted dir die überlegige vo de SVP scho i. Sorry, weg em schwizerdütsch.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    Hallo mein Lieber,


    leider habe ich schon abgestimmt, der Brief ging schon längst wieder auf die Post. Ich befolge eigentlich fast immer die Empfehlung des Bundesrats.


    in dem Fall hast du gegen deine Interessen gestimmt... schade.
    Bin auch ganz klar für ein Nein! Es ist ein Schritt zu Nahe an den Beitritt zur EU. Für mich unverständlich, wie man einer Staatenansammlung beitreten will, die nichtmal eine Verfassung hat :stupid

  • Das ist wiederum umstritten. Den man sagt ja auch, dass wenn die Schweiz nicht den Bilateralen Weg geht, sie gar keinen anderen Weg mehr haben wird als den EU-Beitritt.....

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Ist halt schon ein wenig cooler, wenn man nicht in der EU ist, wiederspiegelt ja auch ein wenig die Schweizer Mentalität, jeder schaut nur für sich...

  • Zitat

    Original von Donky
    Ist halt schon ein wenig cooler, wenn man nicht in der EU ist, wiederspiegelt ja auch ein wenig die Schweizer Mentalität, jeder schaut nur für sich...


    Genau deswegen haben wir diesen "abgefuckten" Kantönligeist! Sry, aber irgendwo hörts auf mit dem ewigen Nein-Sagen und dem krankhaften Patriotismus. Einige wollen es wohl einfach nicht wahrhaben, dass es nicht möglich ist, wirtschaftlich unabhängig zu sein, dazu fehlt der Schweiz einfach die nötige Grösse und selbst dann könnten wir nicht auf fähige Arbeitskräfte, sowie Technologie aus dem Ausland verzichten.
    Jeder der für eine rückständige und "heimalige" Schweiz ist, der soll NEIN stimmen, aber danach nicht motzen, wenns mit dem Wohlstand bergab geht! (klar die Bauern müssen ja eh nie motzen mit ihren Subventionen....)


    edit: Falls deine Äusserung ironischer Natur war, dann beziehe ich mich halt nicht auf dich, sondern auf die andern mit einer solchen Meinung ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    Ist halt schon ein wenig cooler, wenn man nicht in der EU ist, wiederspiegelt ja auch ein wenig die Schweizer Mentalität, jeder schaut nur für sich...


    was hat das bitte mit Coolness zu tun?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    edit: Falls deine Äusserung ironischer Natur war, dann beziehe ich mich halt nicht auf dich, sondern auf die andern mit einer solchen Meinung ;)


    1/2 war ironisch und die hintere Hälfte die Realität. ;)


    Zitat

    Original von Lorward


    was hat das bitte mit Coolness zu tun?


    Dies musst du nicht mich fragen, ich bin nähmlich kein stolzer Schweizer Egoist. :P