Mini Front Mod

  • Wtf ist ein Kabelbinderanzieher^^


    Hab in meinem Aria nen P4 drinne (warm :))) und drei HD's, Drago nopch nen Radi :rolleyes


    Freu mich auf das Endresultat, hätte nämlich auch vor mein Aria ein wenig zu verbessern. :)

  • vermutlich meint er so 'Kabelbinderpistolen'.


    Die haben ein Magazin mit Kabelbinder, da kann man dann am griff ziehen, was den Kabelbinder zusammenzieht. Und wenn man fertig ist muss man auch noch wo drücken und dann wird der kabelbinder schön auf der richtigen Länge abgeschnitten, AFAIK^^.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hab gestern mit nem Kollegen aus der Entwicklung über das abdichten von PUR Schlauch gesprochen und er hat mir nen Tipp gegeben wie sie bei Pneumatiksystemen (mit 6bar Luftdruck) das ganze abdichten.


    man nehme eine Nylonschnur und mache eine Schlaufe längs zur Tülle.



    Danach vom offenen Ende zur Schlaufe hin die Schnur satt um den Schlauch wickeln.



    Bei der letzten Umwicklung das Schnurende durch die Schlaufe ziehen. Dannach am losen Ende der Schnur ziehen bis die Schlaufe mitsamt dem Schnurende etwa in der Hälfte der Umwicklung sind.



    Am Ende noch die Schnurresten abschneiden und das Teil sitzt wie ne eins.



    Wenns ganz unaufällig sein soll einfach Fischerfaden verwenden.


    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Zitat

    Original von Drago72
    Man nehme eine Nylonschnur und mache eine Schlaufe längs zur Tülle.


    Uiui hält dies wirklich? :( sieht ein wenig komisch aus... :gap


    Aber wirkt bis jetzt echt gelungen :applaus

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • So was ich nie für möglich gehalten (gehofft) hab ist ausgerechnet jetzt passiert.
    Wollte das System resp. den WAKÜ Kreislauf Einlaufen lassen und hab das Teil heute um eins Uhr Morgens in Betrieb genommen und laufen lassen nur eins habe ich vergessen anzuschliessen, die Lüfter. :nope
    Etwa ne Stunde später, als ich was nachmessen wollte, merkte ich dass der Radi nicht mehr ganz handwarm war und auf dem Prozzi Kühler ein wenig Kühlwasser ausgetreten war. Nach näherem hingucken und fühlen realisierte ich dann endlich dass die Lüfter eben nicht angeschlossen waren.
    Natürlich sofort die Lüfter angeschlossen und als Notfallmassnahme noch meinen alten 120er Power Lüfter integriert.
    Nachdem ich dann die Betriebstemp wieder im grünen Bereich hatte dann das böse erwachen. :schimpf
    Nach etwa 5 Min habe ich nur noch Standbild. Nach Neustart kommt sogar gar kein Bild mehr.
    Mein erster Gedanke war dass es mir die GRAKA ausgesteinelt hatt also schnell ne Ersatz, ne GF2, eingebaut jedoch das gleiche Bild.
    Jetzt können es "nur" noch zwei Teile sein das MOBO oder der Prozzi naja das wars dann wohl mit SCMM denn finanziell liegt es einfach ned drin jetzt noch schnell ein neues Board plus Prozzi zu organisieren.
    Werde natürlich das Case trotzdem noch fertigstellen aber aus obengenannten Gründen wirds wohl Januar.
    Pics vom aktuellen Stand werden noch folgen jedoch ist Motivation im Moment im Tiefpunkt desshalb Geduld.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • So nach dem ersten Schock hab ich mich wieder beruhigt und bei PC4ALL ein neues MOBO plus Prozzi bestellt.
    Heute Nachmittag holen und dann gibt es ne Nachtschicht.
    Man sieht sich an der Netgame :rock

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • let`s rock!


    mi gseht sech!


    greez m4n in red

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • So hier zwischendurch ein paar Bilder.


    Der Deckel habe ich um einen Milimeter dünner gefräst und dafür ne 1mm Aluplatte aufgeklebt.


    Danach die gravierte Plexischeibe aufgezogen und die LED's verkabelt.



    Hier noch ein Pic von der fertigen Seitenwand.



    Und zum Schluss die momentane Arbeit MOBO wechseln.


    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • So hab gerade mal ein wenig Lust zu schreiben und meine Eindrücke euch allen obs euch interessiert oder nicht :P) mitzuteilen.


    Am Samstag um vier war das System montiert und das Betriebssystem neu aufgesetzt. Jetzt noch schnell unter die Dusche (naja arbeitete die Nacht mit einem 2 Stündigen Vernunftschlaf durch) und dann los Richtung Netgame.
    Nachdem ich den offiziellen Parkplatz fand und mit dem Kleinen unter dem Arm nach einer Viertestunde Fussmarsch die EXPO-Hallen erreichte sah ich sie nun zum ersten mal, die Netgame.
    Für mich waren die ersten Eindrücke überwältigend da ich bis jetzt eigentlich nur an Privat-Lans teilgenommen hab mit max 40 Teilnehmer.
    Nach dem Anmelden und deponieren des Little Drago stürzte ich mich ins getümmel.
    Den Tweaker Ecken fand ich relativ schnell und der erste Besuch machte ich bei Besi und seinem ultimativen Casecon. Nach einer längeren Diskussion machte ich mich weiter auf den Weg zwischen den Reihen der Tweaker und schaute dem einen und anderen über die Schultern (wenn ich heute darüber nachdenke hätte ich mich ein wenig mehr vorstellen sollen aber das holen wir das nächste mal nach) und schnupperte mit voller entzückung :rolleyes Netgame Luft.
    Nach einer kleinen Zwischenmahlzeit (HotDog mit Pommes) startete der Filmkontest. Der zu meinem erstaunen zum Teil Qualitativ geniale Produktionen vorzuweisen hatte.
    Nach dem Filmkontest gings nun los Gehäuse aufstellen (ja besi auch du :keks),ins rechte Licht rücken, allfällige Fingerabdrücke entfernen, den Kiddies erzählen dass man das Gehäuse im MM fixfertig kaufen kann und natürlich die Bewertung abwarten.
    Dann der grosse Augenblick der Prämierungen. zuerst die Casecons. Es wurden zwei dritte Plätze vergeben Iceman mit einem Plexi Gehäuse und Planetbuster mit seinem Magic Cube (bin heute noch der Ansicht das eigentlich ein Con ohne PC nicht zugelassen werden dürfte :totlach)
    Auf dem zweiten Platz Castor Troy mit seinem eXotic touCh und zu guter letzt (?() der erste Platz mit Besi und seinem aus dem vollen gefrästen und unglaublichkleineremgehäusealsmeinscon.
    Danach wurde das Herzklopfen ein wenig heftiger denn es ging zu den Mods. Auf dem fünften Platz ein Mädel (Sorry ist der einzige Name den ich nicht mehr weiss :gruebel) mit einem wirklich gelungenen Seitenteil mit simplen Stanzungen und Bohrungen in Form eines Geckos mit einem super Effekt.
    Der Vierte Platz holte sich exe mit seinem Lian Li PC70 Mod.
    Dritter Platz ging an Besi mit seinem Rückentöter Cold Fusion.
    Der zweite Platz verdiente sich Flea mit seiner Dremelactionreichen Modifikation.
    Und der erste Platz hollte ich mit inzwischen Riesenherzklopfen. Auf der Bühne hab ich eigentlich, vor lauter Nervosität, nicht sehr viel mitbekommen. Waren da noch Leute hat da jemand geklatscht :gruebel zum Glück musste man nichts sagen denn das wäre voll ins leere gegangen.
    Das erste was ich wieder richtig realisierte war die Gratulation von Besi und dass Schnitzel uns zum Fototermin einlud.
    Nach der Prämierung dann noch Fotoshooting und ein wenig die Nerven beruhigen. Leider haben wir Teilnehmer, warum auch immer, gar ned richtig gefeiert aber wie schon gesagt das muss ein anderes mal sicher noch nachgeholt werden (geb einen aus an der Lanforce).
    Als sich alles ein wenig gelegt hatte machte sich langsam die Müdigkeit bemerkbar und damit hiess es zusammenpacken, Auto holen, einladen und nach Hause fahren.
    Nach einer Stunde einsamer Autofahrt (Morgens um vier) dann endlich das wollig warme Bettchen. Aber mit schlafen war noch nix zuerst musste ich, zu meinem erstaunen, meiner Frau noch alle Geschehnisse erzählen.
    Aber um fünfe kam ich dann zu meinem gesegneten Schlaf der jedoch Morgens um zehn abrubt durch meine dreijährige Tochter unterbrochen wurde aber das ist eine andere Geschicht.


    Damit bin ich mit meinen Ausführungen am Ende und möchte das Projekt vorläufig (Besi deine vierkanal Fernsteuerung hat es mir angetan) im jetzigen Zustand geniessen.
    Für alle Fotogeilen unter euch hab ich eine kleine Fotosession veranstaltet.










    Der Pokal hat richtig Syle :banana


    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Von meienr Seite auch noch herzliche GRatulation zum ersten platz! hab das an der Lan total verschwitzt sorry :/


    Gefällt mir sehr gut der Mod!


    Wobei der Threadtitel ist nicht mehr ganz passend hihi ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • das case hat recht style :)
    :respekt

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • das case sah an der NG total cool aus!


    Und da sitzt MEIN AGB drin!!! ich kanns kaum fassen! MEIN AGB sitzt in also tatsächlich in einem schweizer meister - case im casemodding.
    GEIL!


    congratz und hoffentlich hast du dich von den strapatzen erholt... :)

  • Joa, ich möchte dir auch noch ganz herzlich gratulieren (an der NG war ich nach einer etwas "strengen" (:saufen) Nacht ziehmlich kaputt;))! Ist wirklich ein sehr feines Case!


    Well done:swiss-ownz!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B