Modellbau extrem

  • BOAH!


    Für alle anderen, die wie ich anfänglich keine Ahnung haben, um was es da genau geht, plant etwas Zeit ein. Das Log ist knapp 50 Seiten lang, sehr detailliert, der Erbauer ein Bastelgott und das Endprodukt einfach nur Wahnsinn :D


    Nach den ersten Bilder dachte ich noch, der will einfach ein massstabsgetreues Modell aus Holz machen. Als dann die Bleche draufkamen, merkte ich, dass ers wohl doch etwas genauer haben will. Dann staunte ich abermals beim Erstellen der Formen und dem Modell aus GFK.
    Vollends aus den Socken haute es mich dann als mir klar wurde, dass das Ding auch noch komplett mit Technik vollgestopft wird und mal fliegen wird....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Der hat aber definitiv einen anner Waffel...


    Abgesehen davon, dass ich seine Fertigkeiten bewundere:
    ich bezweifle, dass das Ding mal fliegen wird, und der Zeit- und Geldaufwand ist ja irre, und dann kannste nicht mal reinsitzen (und der Schleudersitz wird auch nicht funktionieren). Nähme mich mal wunder, was seine Frau davon hält :rolleyes


    und das hat nichts mit Neid zu tun, denn so einen Flieger neben den Wohnwagen stellen... ich weiss nicht, was das bringen soll...




    mir wäre auch der Transport zuwider

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :bow2


    grossen respekt an den bauer.. ich kenn zwar so flugfähige modelle schon weil hier in der nähe mal modellflug meisterschaften waren und da alles von red Baron bis B2-Bomber nachgebaut worden war. aber ich hab noch nie gesehen wie so modelle entstehen.


    Besonders interessant finde ich den alterungsprozess des Sohnes über die Jahre hinweg :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • amazing!
    Hätte nie die Geduld, das Fingerspitzengefühl oder auch nur das Geld um so etwas zu verwirklichen.
    Das kann ja aber unmöglich sein erstes Projekt sein oder?


    Kumpel von mir hat sich auch eine FA-18 gebaut, aber nicht in diesem Massstab und das Grundgerüst anstatt aus Holz aus Styropor gefertigt.
    Fliegt aber ebenfalls, aber für seine Strahentriebwerke hat er glaub ich in etwa 10'000.- auf den Tisch gelegt, wär mir bissl zu viel, darum bleib ich bei meinem Auto! :D


    Aber was der hier vollbringt! :stupid :respekt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • sollte die page funktionieren, bei mir wirde nixe angezeigt. ;(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • 2cool4u, wegen dir binn ich erst 3 Uhr morgens ins Nest :gap


    Mann Mann, ich dachte eigentlich als das Alu drübergezogen war, er sei jetzt fertig und hänge es an die Decke oder so. Dann traffs mich schier der Schlag als ich dann langsam merkte, dass er Guss-/Backformen machte für jedes der unzähligen Parts 8o Und dann kamen die Duplikate jedes Teils. Und dann die Räder und die Aufhängung.


    Da sind unsere Casemods geradezu eine Lächerlichkeit dagegen, was die Fertigkeit betrifft.


    Der hat glaub ich die ganze Palette der Klebstoffte, Füllmittel, Gewegebe abgedeckt. Davon könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Er hat z. B. verschiedene Harze verwendet. Sehr interessant für Modder. Und auch die Formenherstellung.


    Zieht euch die Details im Cockpit rein :applaus

  • Zitat

    Original von L-MAN
    sollte die page funktionieren, bei mir wirde nixe angezeigt. ;(


    Funktioniert schon. Hab mal alle Seiten in Tabs gekickt und ging danach auf Bern shoppen. Als ich nach Hause kam, waren immer noch nicht alle fertig gelanden (über 4h)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    also heute morgen hat die Page noch funktioniert, wenn auch sehr langsam. Denke mal der Server ist überladen :)


    zbolle, da kannst du noch 1000h warten nach einigen Minuten kommt ein TimeOut...


    hmmm, nö, bei mir hats immer noch frisch fröhlich weitergeladen und Bilder aufgebaut (Firefox?) ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der hat aber definitiv einen anner Waffel...


    Abgesehen davon, dass ich seine Fertigkeiten bewundere:
    ich bezweifle, dass das Ding mal fliegen wird, und der Zeit- und Geldaufwand ist ja irre, und dann kannste nicht mal reinsitzen (und der Schleudersitz wird auch nicht funktionieren). Nähme mich mal wunder, was seine Frau davon hält :rolleyes


    und das hat nichts mit Neid zu tun, denn so einen Flieger neben den Wohnwagen stellen... ich weiss nicht, was das bringen soll...


    Warum modden Leute ihren PC? Weil's ihnen gefällt..
    Warum baut dieser Typ so ein Modell? Weil's ihm gefällt..


    Wo ist da das Problem? Auch wenn du's für Schwachsinn hältst.. jedem das Seine..


    Kann ich ja auch sagen: OMG ihr seid alle so krank.. Modding bringt doch absolut gar nix ausser Spass..


    Greez Martin

  • das mit der Frau haben sie ja bereits geklärt....read page ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kratzer sind jut ;) ganze abdrücke, naja wen wunderst bei 0.1mm "starkem" alublech ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Besonders interessant finde ich den alterungsprozess des Sohnes über die Jahre hinweg :D


    hehe, tatsächlich :D


    http://su27projekt.phpbuero.de/14.jpg
    http://su27projekt.phpbuero.de/369.jpg


    vor so einer handwerklichen Leistung hab ich den allergrössten Respekt :bow2 ... aber um Gottes Willen ... irgendwann ists zuviel des Guten :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nu los, bauen wir auch sowas. wer erster fertig ist ;)


    würd ich auch gerne sowas machen. mein vater ist technischer zeichne, den werd ich verdonnern mir bei zu helfen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW