hallo liebe tweaker gesellschaft
alle von euch, die regelmässig mit den ÖV unterwegs sind kennen sicher die szene am Feierabend, wenn die meisten passagiere im bus/zug mit der müdigkeit kämpfen und oft verlieren. ich selber bin der totale looser und verliere diesen kampf immer, auch wenn ich mich stets dagegen wehre. nicht weil ich besonders müde wär, aber diese tägliche und öde busfahrt(30min) .... wie ein warmes bett sag ich euch.
ok, soweit so gut und nicht wirklich was besonderes, weil normalerweise 10-30% dem selben fröhnen. aber doch schlafen einige tiefer als andere und dann kommt es auch schon mal vor, dass da gewisse missgeschicke passieren. im zug zu schlafen ist ja eine äusserst angenehme sache, im gegensatz zum bus, wo die fahrt doch ziemlich ruppig ist (bremsen / anfahren). da stösst man schon mal seinen sitznachbarn oder schlägt den kopf am fenster an. und was die ganze sache noch katastrophaler macht: es stört dich nicht! wenn du es überhaupt bemerkst. auch dann haste nur 1sec zeit darüber nachzudenken und *wusch* biste schon wieder im schlummertal.
wie gesagt. mir passieren solche sachen hie und da, ebenfalls denn anderen "schläfer", nur gibt es halt immer leute, die sich darüber lustig machen oder kein verständnis haben (oder sich auch bedrängt fühlen). und ich möchte mir auch nicht irgendwie einen negativen ruf zuordnen lassen oder mich blamieren. so hab ich mir vorgenommen, dagegen was zu unternehmen. das problem hab ich übrigens nur abends. morgens penne ich grundsätzlich nicht, es sei denn ich bin wirklich viel zu spät schlafen gegangen und total übermüdet. aber abends... naja keine ahnung. musik hören oder zeitung veranlassen den sandmann zu rennen, daher schlechte idee. früher schlafen gehen bringt auch nicht den gewünschten effekt. ich befürchte es ist eine totale angewohnheit.
jetzt die frage an euch: hat(te) jemand von euch das selbe problem? (da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher) und hat was dagegen unternommen oder hat eine idee was man ausprobieren könnte?
ihr dürft natürlich auch einfach schreiben, wenn ihr mit mir fühlen wollt oder über ähnliche erlebnisse zu berichten habt
mfg
stan