Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Auch ohne ABS ist eine Vollbremsung (für Geübte halt ohne zu Blockieren) immer noch besser als ''DRAUFHALTEN''... wohl noch Gas geben, um den Rehbock besser wegstossen zu können? Es geht doch darum, möglichst viel kinetische Energie umzuwandeln, bevor es allenfalls zu einem Zusammenstoss kommt. Wer da den Tipp gibt, ''draufzuhalten'' hat keine Ahnung von Physik - und sowas von Fahrlehrern :stupid


    Es gilt so zeimlich überall die Meinung das man für Tiere ab einer gewissen "Kleine" nicht voll auf die Bremse darf weil es gefährlicher sei wenn der hinten auf dich auffährt als wenn du das Tier rammst. Angeblich muss dann die Versicherung nicht zahlen und due kriegst sogar ne Busse. Ich denke die wollten das damit sagen.


    Aber, 1. ist ein Reh sicher kein so kleines Tier das in diese Kategorie fallen würde. Und 2. tauchte diese Frage gerade vor einigen Monaten in der Automobil Revue auf. Es gab im letzen Jahr so einen Fall. In unserem Gesetzt ist natürlich nichts geregelt, also kommen die Entscheide des Bundesgerichtes zur Geltung. Dieser war soweit ich mich erinnern kann ungefähr so ausgelegt: Man darf für jedes Wirbeltier eine Vollbremsung machen, egal wie gefährlich oder was auch immer. Schuld ist der, der hinten reinknallt. Das heisst also das selbe würde für eine Maus gelten, wenn die über die Fahrbahn hüpft... Vollbremsung ist erlaubt!
    Wenn du natürlich danach einen Slebstunfall baust geht das unter den Lieblingssatz der Polizei: "nicht beherschen des Fahrzeuges". Und wenn du danach nicht mal beweisen kannst dass da ein Tier war hast du Pech. Die Beweispflicht liegt natürlich bei dir.. Sonst könnte ja jeder kommen nach einem Selbstunfall und behaupten dass da ein Tier über die Strasse rannte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Nordcroat
    wenn du das tier nicht erwischst, oder es trotz verletzung davon rennt, hast du keine Beweise das ein Tier da war. Höchstens das Blut oder Haare die hängen bleiben. Dann zahlt die Versicherung nichts.


    ich hab mal auf der autobahn so mit ca 130km/h nen fuchs erwischt. zum bremsen kam ich nicht, das ging so schnell. später dann auf der raststätte gesehen, das ein beträchliches stück des frontspoilers fehlt -> also 117 angerufen, die haben dann einige rote haare gefunden. das reichte um den fall ohne probleme mit der kaskoversicherung abzuwickeln.
    deshalb daran denken, wenn ihr mal eine rothaarige freundin habt: tut ein paar haare zur seite legen... :gap

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Mit "Draufhalten" ist wohl gemeint, dass kein Ausweichmanöver eingeleitet werden soll, welches wohl im Graben/Wald... endet.


    Ich denke folgendes Verhalten ist gemeint:


    - Bremse voll durchtreten
    - weiter gerade fahren

  • also die Prüfung neu machen ist ja voll übertrieben! Einfach anrufen und sich erkundigen.Typisch wiedermal....

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ansonsten einfach immer ein totes reh oder fuchs im kofferraum mitführen. im falle eines selbstunfalls hat man das beweisstück gleich zur hand und kann sich die beweise so nach den eigenen wünschen gestalten ;)


    LOOOL gab doch mal son pic von nem unfall wo einer in ein reh oder so gefahen ist. irgendwo im forum, finds aber ned ...

  • Guete Morge!


    Jerry
    Wir (aixo & meine Wenigkeit) arbeiten im gleichen Geschäft und wenn einer grad mal Zeit hat gehts halt zu tweaker.ch. Und meistens vergessen wir uns wieder auszuloggen und danach kommt der andere an den PC und schon passieren solche Dinge ;-)


    Viele Grüsse
    Kosh (diesmal mit richtigem Account *g*)

  • Zitat

    Originally posted by lIquid_mEtaL
    ansonsten einfach immer ein totes reh oder fuchs im kofferraum mitführen. im falle eines selbstunfalls hat man das beweisstück gleich zur hand und kann sich die beweise so nach den eigenen wünschen gestalten ;)


    LOOOL gab doch mal son pic von nem unfall wo einer in ein reh oder so gefahen ist. irgendwo im forum, finds aber ned ...


    Jo, so ein Taschenfuchs fürs Handschuhfach wär wohl was. Genau wie die Quick-Change-Frontpartie im Kofferraum beim allfälligen Arschkuss.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • und das wechselde Nummernschild vom KITT... :D


    @Pöilu: Und jetz hopphopp ga schutte! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • wen du wegen eines reh ein unfall baust, sprich von der strasse abkommst o.ä zahlt die versicherung keinen rappen!

  • habe, bescheid bekommen.


    Die Polizei sagte mir es wird dem Jugendgericht gemeldet, und dort wird entschieden.


    Ich glaube es stehen mir folgende möglichkeiten:


    - Prüfung neumachen
    - Ausweis enzug (keine ahnung wie lange)
    - Oder einen Bus

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    - Prüfung neumachen
    - Ausweis enzug (keine ahnung wie lange)
    - Oder einen Bus


    Das mittlere ist doch das einzige, das Sinn macht... oder was willst Du mit einem Bus? :totlach

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry aber wenn dir die Bullen wirklich wegen sowas den Ausweis entziehen wollen hast dus massiv übertrieben.


    Dann müssen die Reifen einige Sekunden gequitscht haben.... :rolleyes

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • wollt ich auch gleich sagen!


    oder bist du sonst schon mal aufgefallen?


    ansonsten wärs ja schon massiv übertrieben, aber weiss ja nie :gruebel

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • das war sicher nicht alles ;) ist doch das gleiche wie mit den fahrprüfungen... hauptsache die polizei steht schlecht da und ihr seit die armen lämmer... nur wegen dem versehentlichen burnout (zwischen absichtlich und versehen kann man ja SEHR gut unterscheiden) gibt man sicher nicht das ticket ab oder macht die prüfung neu. Bei absichtlichem mit schleuderaktion oder was weiss ich, siehts wohl anders aus...


    aber mich wunderts dass er mit seiner 100 PS gurke überhaupt einen burnout hinkriegt, wohl kupplung spicken lassen :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich fahre sonst immer nach der Geschwindigkeit.
    So lang hatten sie nicht gequitscht.


    Mal abwarten was passiert...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Xoood


    aber mich wunderts dass er mit seiner 100 PS gurke überhaupt einen burnout hinkriegt, wohl kupplung spicken lassen :D


    112PS ;-) Gurke? Keine ahnung wieder mal. Für das muss ich nicht die Kuplung spicken lassen! Im 1. Gang voll Durtrennen reicht, das die Reiffen einbischen durchdrehen. Du bist auch so einer, der nur auf die PS schaut. Lieber ein auto mit 210PS dafür 2.3Tonen als ein Auto mit 112PS aber nur 920kg... oder was?


    Unten aus, läuft das ding gut! Reicht mir. Bekomme nicht von Pappi alles in den arsch geschoben...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()