Audio Anlage am PC

  • Also es ist sicherlich klar Grafik ist wichtiger als Sound, aber was habt ihr für Boxen dran? Normale Pc.Boxen?


    MY Audio-System: 6.1 Surround-DTS Neo 6 1100 Watt Maximalleistung (Boxen 6x100 Watt, Subwoofer 500 Watt)

  • Im Moment reicht mir mein "altes" 5.1 THX system von Logitech noch aus. Solange dies noch einwandfrei seinen Dienst erweist, werde ich wohl nicht umsteigen.


    Zudem ist bei mir nicht unbedingt die Grafik das wichtigste. Wenn ich nämlich nicht game, läuft nämlich immer musik und da will ich schon anständigen klang...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • die soundanlage steht bei mir im wohnzimmer, am pc hab ich zur zeit nur ein headset.
    was im moment noch fehlt ist der weg vom pc zur anlage zum musikhören:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hab meinen rechner an der stereoanlage... sony irgendwas, dicke sony boxen hinter mir. die 5.1 anlage hab ich im wohnzimmer für den beamer, am pc hör ich vor allem sound und dafür ist ein stereosys besser.


    greez

  • Teufel Concept E Magnum mit ner Soundblaster Audigy 2 ZS


    :D


    Und für mich ist der Sound wichtiger als die Grafik, ganz einfach weil ich am PC meistens Musik höre :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab ne JVC MX-500 Stereoanlage am PC. wieviel Watt das teil hat weiss ich garnicht, aber muss den Bass immer auf 1 (von 4) lassen, sonst kommt meine Mutter fluchen :keks

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hab die logitech z-4 2.1 gekauft für meinen creative zen micro :)
    der subwoofer ist unter meinem bett und dann je ein lautsprecher oben und unten am bett... woah nice :D

  • 1x


    1x


    overview:


    • Technics Amlifier SU-X502
    • Technics Tuner ST-X902L
    • Technics CD-Player SL-PJ38


    • Grundig 100Hz CRT 76cm
    • Grundig DVD Player


    • Creative DTT3500 Digital 5.1


    DVD - DTT3500 = Optisch verbunden
    PC's - Technics AMP = Analog Klinke verbunden
    Technics AMP - DTT 3500 = Analog Cinch verbunden


    Die Technics Komponenten Hi-Fi hab ich vor, ähm, sach ma, ca. 5 Jahren als Konfirmations"vererbung" von meinem Dad bekommen. Die Hifi ist jetzt wohl ca 8 Jahre "alt" funktioniert einwandfrei und eines von den Dingen, die ich bei Bakrott etc als letztes aus den Händen geben würde : )
    Seit Kurzem, ich schrieb im Marktplatz Teil, sind die 2x 100W 3Wege Technics und der Woofer mit Spikes entkoppelt. Klingt sehr klar und sauber, der Bass hat wunderschönen Tiefgang erzeugt aber kein hässliches Gezitter und Geschlotter.


    Alles in Allem komm ich zwar nicht über 1k Watt, hab somit sicher nicht den Längsten unter den Twakerlis aber bin doch, aus persönlichen Gründen zufrieden mit meiner A/V Einrichtung =)


    PS:
    Was haltet Ihr von nem schönen Plasma oder Beamerbild dort wo der Tivi steht? Mein Geldbeutel und meine Mum würden mich killen, aber das gäbe ein schönes 5m Bild ;D


    Greetz
    aixo


    edit:

    Zitat


    Thinkpad Integrated 3W Speaker (mono)


    :gap so geil ;)
    gemäss meinem CE-Instruktor reichen ja äh, 5w? für Zimmerlautstärke?

  • Zitat

    Original von aixo
    gemäss meinem CE-Instruktor reichen ja äh, 5w? für Zimmerlautstärke?


    Ist nicht weiter ein Problem, die Lautsprecher sind entscheidender.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Harman Kardon AVR7000 verstärker (von ricardo günstig ersteigert) und daran hab ich 2 ELAC 207 boxen angeschlossen. damit bin ich zufrieden. ;) surround brauch ich nicht, da ich eh meistens nur musik höre.

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Ja eben, tornado, 5W Lautsprecher, oder sogar 3W.


    Yarrow, sehr edles und schönes Set.
    :-) Aber 7.1 wären mir zu viele Lautsprecher -.- *gg*


    Sprich, ich bin mega zufrieden mit der jetzigen Konstelation bei mir, weil in der alten Wohnung konnte ich das 5.1 nicht so aufstellen, und hatte ne Front/Rear Klinkeverbindung. Nun mit dem neuen DVD Player der Optisch fährt hab ich satten 5.1 Surround :) Endlich.. =) *gg*


    edit:
    ELAC? Solche hatten wir bei einer Teststation letzte Woche im CE Kurs.
    Sehr sauber getrennter Tief / Hochton. Haben mir Imponiert.
    Vorallem bei den geringen Abmessungen astreiner Sound.
    Für Klassische bzw Instrumentelle Musik sehr edler Speaker =)


    Haben deine auch 2 2-Wege Schraubanschlüsse?
    Fand ich noch edel,.. =)

  • Reicht vollkommen für mich immo :D
    Sennheiser PC-150


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von aixo
    Ja eben, tornado, 5W Lautsprecher, oder sogar 3W.


    Das ist nur die maximale Belastung, sagt über die erreichbare Lautstärke nicht so viel aus. Was es bräuchte, wäre ein super Wirkungsgrad und eine sauber aufeinander abgestimmte Kombo aus Edstufe und Lautsprecher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl