verdammt ich muss € wechseln gehen für nächste Woche
Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
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Original von Skoalman
Der Unterschied dürfte auch im Drehmoment liegen. Das sanft auf 178Nm ansteigenden Drehmoment eines ITR wirft logischerweise weniger Gewicht in die Waagschale als die schlagartig einsetzenden 440Nm einer anständigen Turbowumme! Beim besagten 850R hatten ausserdem die ausgeschlagenen Querlenker einen grossen Einfluss.
Natürlich, aber es gibt eben auch besagte ITR mit Turbo und einige über 350PS und auch ein paar NM mehr als SerieZitat10'000 Euro sind aber auch schon gut 16'000sFr.
Und dabei geht es ja wohl um den Umbau des bestehenden, im Auto eingebauten Motors? Dann erscheinen 16'000.- ohne Eintragung durchaus ein realistischer Preis zu sein.
Ob nun Motor noch ein und oder ausbauen ist ja keine grosse Sache mehr. Mit diesen 10'000 hat man dann aber auch schon eine rechte Waffe mit den Worten von GaleP -
Zitat
Original von Mannyac
Ob nun Motor noch ein und oder ausbauen ist ja keine grosse Sache mehr. Mit diesen 10'000 hat man dann aber auch schon eine rechte Waffe mit den Worten von GalePIch meinte etwas anderes! In GaleP's Fall müsste ja noch ein VR6-Motor im Preis mit drin sein. Deshalb empfinde ich auch die 17'000.- für den Umbau als verdächtig günstig, zumal ja sicherlich auch ein auf diesen Motor passendes Getriebe verbaut werden müsste...
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ach mensch lest doch mal
ich sage ja: als erstes kommt ein neuer wagen hin
zur auswahl stehen da:BMW 320d
Skoda Octavia RS
Volvo V40, V70, S40
Saab 95 Sportcombiobwohl der 320d mich am meisten reizt...
erst dann wenn die karre gut ist, bezahlt und alles drum und dran erledigt ist kommt der ibi auf den lift -
Zitat
Original von Skoalman
Ich meinte etwas anderes! In GaleP's Fall müsste ja noch ein VR6-Motor im Preis mit drin sein. Deshalb empfinde ich auch die 17'000.- für den Umbau als verdächtig günstig, zumal ja sicherlich auch ein auf diesen Motor passendes Getriebe verbaut werden müsste...
Okay, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden -
natürlich ist rein der Umbau OHNE motor in den 17k einzurechnen...
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17k NUR für den Umbau?
Hast Du da die Kosten fürs Vorführen auch schon einkalkuliert oder wird die Karre von Rennstrecke zu Rennstrecke mit dem Transporter hinchauffiert? -
die 17k sind soviel outlaw noch weiss mit eintragung und wenn nicht, dann gibets da noch anhänger
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Original von GaleP
die 17k sind soviel outlaw noch weiss mit eintragung und wenn nicht, dann gibets da noch anhängerEintragung kostet alleine ca. 1/3 deiner Summe wenn's nicht von ner Firma ist, die sowas schon öfters eingetragen hat...
Habe mich diesbezüglich auch schon recht informiert weil ich nen Kompressor auf meinen Willi eintragen will/wollte/werde(?), aber für ein einzelnes Auto lohnt das fast nicht... da muss man mehere Autos prüfen wie z.B. Bemani das macht. -
ja prime da hast du recht, und es wäre auch jemand wie bemani...
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Original von guggi
SEEdER
hey was hast du eigentlich mit deinem megane gemacht?ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich hab den gestern auf der autobahn gesehen.
das tuning (heckleuchten, bodykit, etc.) sahen deinen pics sehr ähnlich.Ist doch ab Werk so mit den Aufklebern usw. der Megane F1...
Oder seit wann hat Seeder nen Bodykit?
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ich meine seinen alten megane, den silbernen
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Hey Leute!
Mal so ne Frage am Rande:
Darf man eigentlich die seitlichen Scheiben (also auch die vom Fahrer+Beifahrer) tönen?
Dankee
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gemäss einem Foren-Beitrag sind 10% tönung erlaubt bei den 2 Scheiben
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Das ist korrekt, du darfst 10%.
Ich würde es aber nicht empfehlen, für das Geld sieht man zuwenig. Aber falls es doch gut sichtbar bist, bist du ein wilkommener Gast bei Poliizeikontrollenen.
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Original von Pred4tor
Ich würde es aber nicht empfehlen, für das Geld sieht man zuwenig.Stimmt schon, meine sind ab Werk getönt, das sieht man aber nur wenn man das Fenster halb-unten hat, dass man durchs Fenster einen ganz leichten Grün-Stich hat... von aussen sieht man so gut wie nichts
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Die meisten Werksscheiben sind bereits getönt mit rund 10%.
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F A L S C H !
Die forderen beiden Seitenscheiben sind verboten mittels Folie zu tönen... auch keine 10%... gar nix.
Ich war bei Metas (Bundesamt für Metrologie) zwecks Eintragung meines BösenBlicks. Hab mit ihm auch darüber gesprochen. Forget it!
Es gibt eine Möglichkeit, ähnlich wie bei den getönten Scheiben ab Werk eine Tönung ins Glas einbrennen zu lassen, jedoch ist das sündhaft teuer und man muss dann dennoch ein Gutachten machen lassen. Mir wär's das Geld für ein bisschen Tönung nicht Wert... Dann schon eher 'illegal' tönen und dann halt wegreissen wenn sie's merken -
Zitat
Original von Primetime
Die forderen beiden Seitenscheiben sind verboten mittels Folie zu tönen... auch keine 10%... gar nix.
AFAIK ist das konkrete Problem, dass es keine Folien gibt, die man nachträglich aufkleben kann, die dann auch wirklich nur 10% tönen. Die tönen allesamt mehr als 10%.