Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der Unterschied dürfte auch im Drehmoment liegen. Das sanft auf 178Nm ansteigenden Drehmoment eines ITR wirft logischerweise weniger Gewicht in die Waagschale als die schlagartig einsetzenden 440Nm einer anständigen Turbowumme! :D Beim besagten 850R hatten ausserdem die ausgeschlagenen Querlenker einen grossen Einfluss.


    Natürlich, aber es gibt eben auch besagte ITR mit Turbo und einige über 350PS und auch ein paar NM mehr als Serie ;)


    Zitat

    10'000 Euro sind aber auch schon gut 16'000sFr.
    Und dabei geht es ja wohl um den Umbau des bestehenden, im Auto eingebauten Motors? Dann erscheinen 16'000.- ohne Eintragung durchaus ein realistischer Preis zu sein.


    Ob nun Motor noch ein und oder ausbauen ist ja keine grosse Sache mehr. Mit diesen 10'000 hat man dann aber auch schon eine rechte Waffe mit den Worten von GaleP ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ob nun Motor noch ein und oder ausbauen ist ja keine grosse Sache mehr. Mit diesen 10'000 hat man dann aber auch schon eine rechte Waffe mit den Worten von GaleP ;)


    Ich meinte etwas anderes! ;) In GaleP's Fall müsste ja noch ein VR6-Motor im Preis mit drin sein. Deshalb empfinde ich auch die 17'000.- für den Umbau als verdächtig günstig, zumal ja sicherlich auch ein auf diesen Motor passendes Getriebe verbaut werden müsste... :gap

  • ach mensch lest doch mal :)


    ich sage ja: als erstes kommt ein neuer wagen hin
    zur auswahl stehen da:


    BMW 320d
    Skoda Octavia RS
    Volvo V40, V70, S40
    Saab 95 Sportcombi


    obwohl der 320d mich am meisten reizt...
    :D erst dann wenn die karre gut ist, bezahlt und alles drum und dran erledigt ist kommt der ibi auf den lift ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich meinte etwas anderes! ;) In GaleP's Fall müsste ja noch ein VR6-Motor im Preis mit drin sein. Deshalb empfinde ich auch die 17'000.- für den Umbau als verdächtig günstig, zumal ja sicherlich auch ein auf diesen Motor passendes Getriebe verbaut werden müsste... :gap


    Okay, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • natürlich ist rein der Umbau OHNE motor in den 17k einzurechnen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • 17k NUR für den Umbau? 8o
    Hast Du da die Kosten fürs Vorführen auch schon einkalkuliert oder wird die Karre von Rennstrecke zu Rennstrecke mit dem Transporter hinchauffiert?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • die 17k sind soviel outlaw noch weiss mit eintragung ;) und wenn nicht, dann gibets da noch anhänger ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    die 17k sind soviel outlaw noch weiss mit eintragung ;) und wenn nicht, dann gibets da noch anhänger ;)


    Eintragung kostet alleine ca. 1/3 deiner Summe wenn's nicht von ner Firma ist, die sowas schon öfters eingetragen hat...
    Habe mich diesbezüglich auch schon recht informiert weil ich nen Kompressor auf meinen Willi eintragen will/wollte/werde(?), aber für ein einzelnes Auto lohnt das fast nicht... da muss man mehere Autos prüfen wie z.B. Bemani das macht.

  • ja prime da hast du recht, und es wäre auch jemand wie bemani... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • SEEdER
    hey was hast du eigentlich mit deinem megane gemacht?


    ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich hab den gestern auf der autobahn gesehen.
    das tuning (heckleuchten, bodykit, etc.) sahen deinen pics sehr ähnlich.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von guggi
    SEEdER
    hey was hast du eigentlich mit deinem megane gemacht?


    ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich hab den gestern auf der autobahn gesehen.
    das tuning (heckleuchten, bodykit, etc.) sahen deinen pics sehr ähnlich.


    Ist doch ab Werk so mit den Aufklebern usw. der Megane F1...


    Oder seit wann hat Seeder nen Bodykit? ?(

  • Hey Leute!


    Mal so ne Frage am Rande:


    Darf man eigentlich die seitlichen Scheiben (also auch die vom Fahrer+Beifahrer) tönen?


    Dankee

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Das ist korrekt, du darfst 10%.


    Ich würde es aber nicht empfehlen, für das Geld sieht man zuwenig. Aber falls es doch gut sichtbar bist, bist du ein wilkommener Gast bei Poliizeikontrollenen.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Ich würde es aber nicht empfehlen, für das Geld sieht man zuwenig.


    Stimmt schon, meine sind ab Werk getönt, das sieht man aber nur wenn man das Fenster halb-unten hat, dass man durchs Fenster einen ganz leichten Grün-Stich hat... von aussen sieht man so gut wie nichts


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • F A L S C H !


    Die forderen beiden Seitenscheiben sind verboten mittels Folie zu tönen... auch keine 10%... gar nix.


    Ich war bei Metas (Bundesamt für Metrologie) zwecks Eintragung meines BösenBlicks. Hab mit ihm auch darüber gesprochen. Forget it!
    Es gibt eine Möglichkeit, ähnlich wie bei den getönten Scheiben ab Werk eine Tönung ins Glas einbrennen zu lassen, jedoch ist das sündhaft teuer und man muss dann dennoch ein Gutachten machen lassen. Mir wär's das Geld für ein bisschen Tönung nicht Wert... Dann schon eher 'illegal' tönen und dann halt wegreissen wenn sie's merken :rolleyes

  • Zitat

    Original von Primetime
    Die forderen beiden Seitenscheiben sind verboten mittels Folie zu tönen... auch keine 10%... gar nix.


    AFAIK ist das konkrete Problem, dass es keine Folien gibt, die man nachträglich aufkleben kann, die dann auch wirklich nur 10% tönen. Die tönen allesamt mehr als 10%.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl