Verdammte Scheissnoobs

  • Also mich kotzt das hier langsam aber sicher an!! Ab sofort werde ich hier nur noch Geschäfte mit Leuten machen, die mindestens 1 Jahr aktiv im Board dabei sind und ausserdem im Minimum 500 Posts haben :schimpf


    Ich hatte etwa 8 verschiedene Komponenten zu verkaufen, und für praktisch ALLE hatte ich einen angeblichen Käufer....und heute, eine WOche später kann ich einfach alles wieder neu ausschreiben, weil einfach jeder dieser verdammten Idioten plötzlich kein Interesse mehr hat, oder plötzlich kein Geld mehr hat.


    Es ist einfach so richtig zum Kotzen geworden hier...das war mal ein seriöses Forum wo man praktisch jedem vertrauen konnte, und heute kann man froh sein, wenn man einen FX57 für noch 200.- Mäuse wegbringt, bzw, wenn man das Geld dafür überhaupt jemals erhält. :kotz


    Ich wäre dafür, dass man nicht mehr Userbewertungen macht im Marktplatz, sondern einfach nur noch eine Schwarze Liste wo dann jeder geplatzte Deal ebenfalls erwähnt wird. Ausserdem sollten Mitglieder mit weniger als 500 Posts erst gar nichts schreiben dürfen im Marktplatz, dann hätte ich mein Zeugs nämlich schon lange auf Ricardo ausgeschrieben, anstatt auf Typen zu warten, die angeblich grad kein Geld haben, und plötzlich nichts mehr wissen wollen von allem.


    Das kann doch einfach nicht mehr so weitergehen hier :scheisse

  • dann reservier nicht mehr sondern nimmst nur noch fixe zusagen an ;)


    und das leute wie mercury alles zuerst mal reservieren ist ja normal

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    und heute kann man froh sein, wenn man einen FX57 für noch 200.- Mäuse wegbringt, bzw, wenn man das Geld dafür überhaupt jemals erhält. :kotz


    Ein FX57 würd ich auch für 250.-- nehmen ;)


    Ne, ist schon mühsam. Mit einem grossen Teil der Community ist ein fairer Handel möglich :)) Andernseits hat es einzelne schwarze Schaafe daruner. Hab mir angwöhnt bei mir unbekanntem People vorsichtiger zu sein, ansonsten :gap

  • Naja, ich würde mal sagen, wenn ich was gekauft habe, ist es immer zügig über die Bühne gegangen und deswegen fände ich die 500 Post Regel absolut daneben. Ich gucke mich immer mal im Marktplatz um. Gut, so Leute die reservieren und dann aber nichts kaufen, das ist wirklich scheisse, in dem Punkt verstehe ich dich schon, aber auf alle abfärben, dass geht nicht.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, ich würde mal sagen, wenn ich was gekauft habe, ist es immer zügig über die Bühne gegangen und deswegen fände ich die 500 Post Regel absolut daneben. Ich gucke mich immer mal im Marktplatz um. Gut, so Leute die reservieren und dann aber nichts kaufen, das ist wirklich scheisse, in dem Punkt verstehe ich dich schon, aber auf alle abfärben, dass geht nicht.


    word!


    Bin voll und ganz mit dir einverstanden!


    Hab bisher auch fast nur gute Erfahrungen gemacht, und denke, das ich auch ein vertrauenswürdiger Käufer bin, und hab auch noch keine 500 Posts...



    Greeetz



    Edit... Hups, hab ja schon über 600... :gap Naja, egal, war auch unter 500 schon so... :)

  • irgendwo stimmt das aber schon.... die nervige reserviererei ist doch mühsamer blödsinn. wenn man sowas macht weil man sagt "kollege sucht sowas ich kanns dir in nem tag sagen" einverstanden. aber nur mal was reservieren weils einfach grad ne laune ist.... nein danke !
    kauft das zeuchs defintiv oder lasst es sein, bzw. erst melden wenn man wirklich weiss dass man die ware will und auch bezahlen kann. finds sowieso n witz, dass man etwas reserviert und tage später ankommt mit "jetzt hab ich kein geld mehr dafür..."


    @mcqueen hau den leuten ne entsprechende berwertung rein, dazu ist das system da, auch wenns nie zu nem richtigen deal gekommen ist.

  • Naja, ich denke man kann die Anzahl Posts nicht mit der Kauffreude in Verbindung bringen!
    Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhang?
    Wieso sollte ich jetzt weniger vertrauenswürdig sein als mit 500Posts?


    Die Idee einer Schwarzen Liste finde ich jedoch gut, die Userbewertungen könnte man ja mit "Geplatzte Deals" erweitern, und dann übersichtlicher als jetzt sortieren....

  • naja, einen direkten Zusammenhang gibts vielleicht schon nicht, aber ich denke , wenn einer regelmassig hier ist und viel postet, ist's ihm auch nicht ganz egal, was die Leute von ihm halten....zumindest in geschäftlicher Hinsicht

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, einen direkten Zusammenhang gibts vielleicht schon nicht, aber ich denke , wenn einer regelmassig hier ist und viel postet, ist's ihm auch nicht ganz egal, was die Leute von ihm halten....zumindest in geschäftlicher Hinsicht


    Naja, schau mich an, ich lese mehr, als das ich poste, da ich nen PC zusammenbasteln kann, aber nicht gewaltig hinter die Hardware etc. sehe, klar, das könnte ich lernen, aber da müsste ich erst mal nen guten Lehrer finden. Im Forum selber bin ich x mal am Tag anzutreffen.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also mich kotzt das hier langsam aber sicher an!! Ab sofort werde ich hier nur noch Geschäfte mit Leuten machen, die mindestens 1 Jahr aktiv im Board dabei sind und ausserdem im Minimum 500 Posts haben :schimpf


    dumm nur, dass gewisse posts nicht zählen. ich habe keine 500 posts, aber habe div. käufe einwandfrei abgeliefert (auch mit dier) ;)


    edit: die idee mit der blacklist finde ich super :top

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • einerseits ist der marktplatz wirklich ein riesen durcheinander und teils werden komische kaufs und verkaufstaktiken angewandt.
    ich kauf schon lange nicht mehr eifach von jedem, preis hin oder her, auf der anderen seite bevorzuge ich auch gewisse leute als käufer. ist ja jedem sein gutes recht zu machen was er will. solange du nicht eine absage nach einer definitiven zusage bekommen hast würd ich mich nicht so aufregen, auf ein vieleicht bzw "ich hab interesse" stüz ich micht schon lange nicht mehr.


    auf der anderen seite, wenn du das zeugs wirklich loswerden willst, musst du halt evt. deine Preise dem Markt anpassen, vorallem das zeugs was keine garantie mehr hat. nur weil die dinger wohl schneller laufen als normal, heisst das noch lange nicht das es genügen käufer hat die auch bereit sind mehr zu bezahlen, weder hier noch bei ricardo.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • ich finde es auch traurig, wenn Leute Kaufzusagen machen und dann sagen, dass sie's am Tag danach einzahlen. als ich mal RAM verkaufen wollte letztes Jahr, hatte ich 2 definitive Kaufzusagen. der "Langsamere" wollte sie ne Woche später an ner LAN nehmen incl Barzahlung und der "Schnellere" direkt kaufen und sagte auch nen Tag später, dass er das Geld überwiesen hat. ich wartete extra auf das Geld und schickte nicht grad sofort los und überprüfte jeden Tag am Postomat, ob ne Einzahlung eintraf. als am Freitag immer noch kein Geld ankam und ich sagte, dass ich sie halt an die LAN mitnehme und dem anderen verkaufe, gab der erste Dealer zu, noch nichts überwiesen zu haben ... dabei hiess es am Anfang, dass das Geld überwiesen sei X(



    ganz dreist finde ich aber auch, wenn Leute ähnliches mit Shops machen. auf Rechnung bestellen und dann kein Geld haben ... so nachm Motto, dass es einem kaum noch kratzt, da man eh schon genug andere Schulden und Betreibungen am Hals hat. :rolleyes


    ach ja ... hat Outi das Geld schon überwiesen für 2 LAN-Tickets, die schon lange benutzt wurden? ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ach ja ... hat Outi das Geld schon überwiesen für 2 LAN-Tickets, die schon lange benutzt wurden? ^^


    Hab da auch längers auf Geld gewartet als vereinbart

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, einen direkten Zusammenhang gibts vielleicht schon nicht, aber ich denke , wenn einer regelmassig hier ist und viel postet, ist's ihm auch nicht ganz egal, was die Leute von ihm halten....zumindest in geschäftlicher Hinsicht


    mhm, hat was. vorallem steigt diese schwelle nochmals an, sobald man die leute auch im RL getroffen hat (so empfind ichs zumindest).

  • Zitat

    Original von Weasel
    mhm, hat was. vorallem steigt diese schwelle nochmals an, sobald man die leute auch im RL getroffen hat (so empfind ichs zumindest).


    kann aber auch in die andere richtung ausschlagen, so im sinne von "ich kenne den ja dann ists ned so schlimm wenn ich ned gleich bezahle"

  • bei mir kam schonmal ein packet welches ich auf nachnahme verschickt habe wieder zurück und der käufer antwortete auch danach nie auf mails, solche Sachen sind einfach ärgerlich.




    wobei mit der Zeit weiss man ja schon mit wem man handeln kann / darf.

  • ich bin ja nicht lange hier, aber wenn ich etwas bestellt habe dann habe ich auch sicher das Geld dafür.


    Man nimmt auch nicht im Coop irgendwas läuft zur Kasse dabei weiss man dass man kein Geld dabei hat.


    Ist eine Verallgemeinerung die nicht ganz gerechtferigt ist, alle neuen User vom Marktplatz zu verbannen. Meine Einkäufe klappten bis jetzt immer ohne Probleme.


    mfg.

  • 8 Komponenten und für fast alle einen angeblichen Käufer?


    Dann poste doch halt mal deren namen, dann können sie Stellung dazu nehmen.


    Eine definitive Zusage hier ist genauso verbindlich wie eine Bestellung in einem Onlineshop.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Admins: Kann man im Marktplatz-Forum bevor ein Reply gepostet wird, ein Verkauf-Einverständniserklärung aufpoppen lassen?


    Dort steht z.B. drin.


    "Mit meiner Antwort auf das angesteuerte Thema bin ich mir des Kaufs/Verkaufs bewusst. Der Verkauf/Kauf erfolgt nach OR und ist rechtmässig.
    Ich bezeuge mit meiner Antwort, dass ich älter als 16 Jahre alt bin und den sich ergebenden finanziellen Auswirkungen auf mein Budget vollständig bewusst bin...blabla...


    Aus der Folge kann bei Nichteinhalten dieser grundlegenden Bedingungen mit den üblichen Rechtsmitteln den Ausgleich geschaffen werden....* :gap* "


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()