Und die Möglichkeit dem ehemaligen Käufer das in die Schuhe zu
schieben fällt komplett weg. Manchmal fragt man sich schon, warum man
Tipps gibt..
Tweaker Ricardo / Ebay Verkäufe
-
- [V]
- Sebi88
-
-
Zitat
Original von L-MAN
naja, ich hab jetzt mal dem Käufer gesagt er soll mir die Karte zurückschicken und ich sende sie dann ein.
Das würd eich eher nicht machen - damit anerkennst Du eigentlich schon, dass Du der Hängemann bist, obschon Du nicht sicher bist, dass er die Karte nicht geschrottet hat. -
Zitat
Original von Sh@rky
Das würd eich eher nicht machen - damit anerkennst Du eigentlich schon, dass Du der Hängemann bist, obschon Du nicht sicher bist, dass er die Karte nicht geschrottet hat.
Nein ich anerkenne nicht das ich der Hängemann bin. Ich anerkenne sein Recht auf Mängelrüge. Das ich den Geldbetrag zurückzahle war ein voreiliger Schluss. Ich werde die Graka für ihn einschicken und sollte sich dabei herausstellen das er der Verursacher des Defekts ist, hab ich das Geld und er den Schaden. So werd ichs machen. -
Zitat
Original von L-MAN
...und sollte sich dabei herausstellen das er der Verursacher des Defekts ist, hab ich das Geld und er den Schaden. So werd ichs machen.Und dazu gibst ihm noch ein paar heisse Ohren
So, wieder was von mir.
Auf Ricardo: Seagate Barracuda 200GB ATA/100 (ST3200822A)
Link: http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=508694320 -
-
Zitat
Original von 2cool4u
nicht schlecht, dass sich die Leute bei Ricardo so Zeit nehmen.Ich würde genau das machen, was im obersten Mail geraten wird.
Zurückkommen lassen, prüfen und allenfalls auf Garantie einsenden.Wenn du das Geld zürücküberweist, dann wird doch der Kaufvertrag nichtig gemacht.
sorry, aber - ROFL!!!
die haben doch meistens nicht mal seinen Text richtig durchgelesen; hielten ihn für den Käufer wo er Verkäufer war und sind nicht (wirklich) auf die Fragen eingegangen. Ob es dann rechtlich noch korrekt ist - denen würd ich also nicht vertrauen; scheinen mir inkompetent...
-
-
Zitat
Original von BLJ
sorry, aber - ROFL!!!
die haben doch meistens nicht mal seinen Text richtig durchgelesen; hielten ihn für den Käufer wo er Verkäufer war und sind nicht (wirklich) auf die Fragen eingegangen. Ob es dann rechtlich noch korrekt ist - denen würd ich also nicht vertrauen; scheinen mir inkompetent...
Der Support ist schnell. Das ist wahr. Aber ob er korrekt ist bezweifle ich ebenfalls
Aber das haben ja die Ratschläge an LMAN bewiesen. Dass er sich anderweitig Entschieden hat, ist ein anderes Kapitel. -
Schon mühsam was man für 9.90 für Anschuldigungen auf sich nehmen darf.. -.-
Zusammenfassendes Mail an ricardo, für die Klärung des Konfliktes:
ZitatGuten Abend liebes ricardo.ch – Team
Ich schlage mich mit einem mühsamen Kunden herum.
Und zwar geht es um folgenden Kauf:Go_Shop bietet ein Produkt an (PSP Beutel) für 9.90 CHF. Im Inserat ist klar definiert „gegen Rechnung“.
Als ich nach einer Woche nachfrage, wo mein Produkt bleibe, meint der Verkäufer, ich solle mich gedulden,
es gäbe Lieferschwierigkeiten. Eine weitere Woche später schreibe ich ihm erneut – ich will ihm klar machen,
dass 2 Wochen Lieferzeit nicht Teil der Auktion war. Daraufhin beschimpfte er mich als schlechtes Beispiel etc.
(Mailverkehr selbstverständlich archiviert). Go_Shop schuldet mir dieses Produkt gemäss der Auktion per
Rechnung zahlbar. Ich habe ihn negativ Bewertet und musste mir erneute Beschimpfungen anhören.
Kurz darauf bewertete er mich ebenfalls negativ. Und heute bekomme ich einen Rückerstattungsantrag
wo er noch darauf plädiert, dass die Negative Bewertung von mir gelöscht wird. Dreist.Ich meinerseits erwarte, dass seine getätigte, falsche, Bewertung in meinem Account gelöscht wird. Ich habe
als Käufer alle meine Pflichten erfüllt. Ich zahle bei Vorauszahlungsauktionen jeweils innerhalb der 2 nachfolgenden
Stunden nach Auktionsende. Ich brauche niemanden, der mir vorwirft, ich sei ein schlechter ricardo-Benutzer,
denn die angepriesene Ware erhielt ich bis heute nicht.Ich möchte vom Kaufvertrag mit Go_Shop zurücktreten und erwarte, dass die Negative Bewertung aus meinen
Bewertungen gelöscht wird, da der alleinige Schuldträger in dieser Sachlage Go_Shop ist.Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen GrüssenStefan Kölliker
-
Command & Conquer 3: Tiberium Wars - Kane Edition
http://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=509284890 -
Wenn du es mir für 45.- inkl. verkaufst, kannst dus von ricardo.ch runternehmen (solange noch kein Gebot eingegeben wurde.)
Gruss
aixo -
-
Verkaufe mein Bose Lifestyle System.
-
Meine aktuellen Auktionen:
http://info.ricardo.ch/Shadow1984
Ein Velo, STALKER; NFS:C und Vista Home Premium...
Gruss
-
Blöder verkackter Bietroboter. Argh.
-
Aixo: immer 1 Schritt höher mit dem Gebot als das was eigentlich logisch wäre.
Also: aktuelles Gebot: 3.- Erhöhungsschritt 1.- dann 5.- bieten, du gehst dann nur 1 Schritt vorwärts: also 4.-, aber der nächste muss 6.- bieten -
Dann wird der blöde Roboter ja wohl auch wieder +1 bieten -.-
Denn meines Wissens kann man den so einstellen, dass der bis
zu einem Max.-Betrag einfach lockerfröhlich mitbietet.. -
macht er auch, aber du kannst dann seine Grenze schneller finden, ausserdem war der Tipp Allgemein, und nicht nur für diese Auktion.
-
Okay,..
Ich finds trotzdem blöd
Danke dir. -
derzeit im Angebot:
1 TB Server
Arctic Cooling Gehäusedemnächst
2 SIP Voip Telefone