Euer erstes Auto

  • Zitat

    Original von Xoood
    @Adi,


    3000.- auf die seite pro monat, 12 Monate => 36'000.- auf der seite für autöli . muss halt prio setzen und wenn man kein oder nur wenig PC zeugs kauft, klappt das mit dem 3000 auch ohne grosse einbusse


    Das PC zeugs ist ned das Problem da kauf ich eh ned viel (bin nicht so der High End Hardwarebesitzer) :D


    Saufen stellt da schon eher ein problem dar.


    Und die Busse, die ich gestern erhalten habe:
    41 km/h in der 40er Zone (Mit Töff mit kapuutem Tacho :gap) --> 240.-


    Blöd war nur, das da noch ein Fahrverbot war :nope


    Zu schnell 40.-
    Fahrverbot 100.-
    Noch einmal Fahrverbot nur anders ausgedrückt :droh 100.-


    So bringt man sein Geld halt auch an den Mann :)

  • es wird hoffentlich so einer:


    http://www.communigate.co.uk/ne/nvta/phpG9DLj1


    8)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Mein erster:
    PUG


    Habe jetzt genug geld das ich mir mein kleines träumchen erfüllen kann:


    Werde morgen den Corolla TS mit Kompressor probefahren... :banana

  • hmm. erinnert mich SEHR an den mazda 3 axela! hatte ich auch mal im auge, aber irgendwie wollte ich doch deutsches oder schwedisches auto ;)



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hm, dieser axela sieht aber auch erst mit 2-3 veränderungen schön aus.
    Der Corolla TS gefällt mir ab stange ;-P einzig die Rückleuchten müssen dann sofort dran glauben :P

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Also entweder ihr kauft eure ersten Autos mit 25
    oder PKZ wie zum Teufel finanziert ihr euch ein
    V40 bzw. einen 406 Coupe als erstwagen...


    Bin 18.
    Zur Finanzierung:
    1.) So teuer war der gar nicht mehr.
    2.) Aktien :P
    3.) Noch bissel was vom Konto, dass ich seit Geburt an habe und auf den 18ten gekriegt habe.
    4.) Eltern bezahlten auch noch einen kleinen Teil ;)


    PS. Versicherung läuft über den Vater, ansonsten unbezahlbar.


    Ich lebe für "Kraftfahrzeuge" und Motoren. Da geb ich gerne mal etwas mehr aus.



    PPS: Bin weder reich noch verwöhnt. ;)

  • Zitat

    Bin weder reich noch verwöhnt


    Das glaub ich dir, sonst würdest du wohl kaum einen peugeot fahren :gap (sorry, lag mir auf der zunge ^^)


    Finanzierung:


    1. Während der Lehre Geld sparen
    2. Geschenktes Geld angelegt
    3. wie bei crazyman - habe ein konto auf den 18. erhalten, mit etwas geld drauf ^^
    4. sich von alten dingen trennen, damit geld rein kommt.
    5.Mehr auf Ausgang verzichtet


    PS: bei meinem war der vorteil, dass er ein oldtimer war und somit die versicherung extrem tief war. was über 800.- inkl. teilkasko

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    AdiZollet,
    OHNE Fremdfinanzierung ;) Auto wird gekauft wenn man es sich leisten kann (meine meinung). Wenn man pro monat 3000.- auf die Seite legt für ein auto legt, hat man nach 1 Jahr arbeiten ein rechtes sümmchen beisammen ;)


    Fremdfinanzierung muss nicht zwingend bedeuten das dir jemand direkt Geld an dein Auto gibt. Um monatlich 3000.- abzugeben müsste ich derbst einsparen. Ich mein wenn man zuhause wohnt geht das ja noch gehen, aber in diesem alter mit ner eigenen Wohnung? So ziemlich unmöglich...
    Ich konnte mir meine Gürben auch nur leisten weil ich noch Zuhause rumhocke. Mitlerweilen würde es wohl klappen, aber damals garantiert nicht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • joa, ich hab mein Auto gekauft, als ich schon von zuhause weg war. Ist relativ schwierig. Zudem hab ich erst gerade mein Studium beendet.


    Jetzt, wo ich verdiene gehts schon gut auf. Aber 3000.- für die Karre auf die Seite tun ist nicht...oder eben nur, wenn man bei den Eltern wohnt.


    btw: meiner



    genau so einer, jedoch mit Teillerder und Klimaautomatik


    2000er 306 XSI, 2.0 16V, 133 PS


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von QMan


    Das glaub ich dir, sonst würdest du wohl kaum einen peugeot fahren :gap (sorry, lag mir auf der zunge ^^)


    Mensch, was haben alle gegen Peugeot? Was ist daran nicht gut?

  • Meine bemerkung war auf das design bezogen...ich finde die hässlich. und es sind schrottkisten :gap :keks


    ne du, hauptsache ist doch, dass es dir freude macht. und wenn das der fall ist, gibts ja nix dagegen einzuwenden :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • neee Peugeots sind vom Design eigentlich sehr schöne,
    nur am Material habberts...



    Zitat


    406Coupe,
    find ich echt n schöner Wagen nur ist es potenziell ziemlich doof den als Erstwagen zukaufen (kriegen)


    Da es doch ziemlich nahe kommt das er leiden wird :gap (Jedenfalls bei mir)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    TS Kompressor, soll, so sagt man, dolle Bumps haben :mua


    Sorry, ich will nicht schon wieder damit anfangen - aber das kann ich jetzt nicht ernst nehmen...


    250 Newtonmeterli mit einem Kompressor? Und dazu noch bei 4200rpm... das KANN nicht abgehen.


    Da würd' ich mir für das Geld lieber grad was Schlaues kaufen. Wenn ich mir vorstelle, dass der fast so viel kostet wie ein Mazda 6 MPS - ziemlich lächerlich :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sorry, ich will nicht schon wieder damit anfangen - aber das kann ich jetzt nicht ernst nehmen...


    250 Newtonmeterli mit einem Kompressor? Und dazu noch bei 4200rpm... das KANN nicht abgehen.


    Da würd' ich mir für das Geld lieber grad was Schlaues kaufen. Wenn ich mir vorstelle, dass der fast so viel kostet wie ein Mazda 6 MPS - ziemlich lächerlich :stupid


    Weniger über Nm diskutieren, mehr Bilder vom ersten Auto posten bitte ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • Röno 4 GTL (leicht getunt: beim L den waagrechten Strich weggeschnitten :D)


    Nicht dieser, einfach dunkelblau. Aber das ist jetzt 25 Jahre her :D


    Lustiges Wägeli, vor allem die Schubladenschaltung ;)


    Viel Platz, säuft nix

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mein erstes Auto:


    Alfa Romeo 166 3.0 Super
    Das Ding ist echt traumhaft. Naja, ich gehe nach der gleichen Devise wie Xood: Schön Geld schäuffeln und dann kaufen. ;-) Ach ja, meiner hat einfach einen schönen roten Metallic-Lack.


  • ich weiss nicht, es hat jetzt wirklich nichts mit sneakbite zu tun, aber ich kann mit den Alfas einfach überhaupt nichts anfangen.... ich find die weder schön, noch cool, noch sonst was.


    aber das teil von Sh@rky ist ja saugeil :D ich fuhr paar mal mit dem auto meiner besten kollegin. ein uralter renault 5 Turbo. sie wird oft angefragt von sammlern, die ihr voll übertriebene preise zahlen wollen für den.


    aber hei.... gegen die alte schwarte sieht unser BMW 325i SEHR alt aus ;) sauschneller go-kart der renault ;)


    #Edit
    vorausgesetzt man ist ALLEINE im auto! :D als wir zu viert, mit 4 taschen und 2 snowboards, 1 skipaar und 1 snowblades damit in die berge fuhren, lag nicht mehr als 120 drin :D
    und ja, es geht mit so viel gepäck!!! man kann einfach den zweiten gang nicht brauchen, weil ein snowboard da den platz versperrt :D


    ABER man kann fahren ;]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()