Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nö, das bedeutet maximal diese Geschwindigkeit. Alles darunter darfst du auch fahren ;)


    Das 80 bedeutet aber auch nicht, dass man mit 60ig dahintuckern sollte. Dafür gibt es sehr sehr sehr selten einen Grund.



    Zitat

    Original von Mannyac
    Aber sonst bin ich natürlich im grossen und ganzen einverstanden mit dir. Ich finde dann jeweils die Lustig die das Gefühl haben eine Kolonne von zig Autos überholen zu müssen, nach 2 Autos merken das es sowieso nicht reicht und dann irgendwo reindrücken. Das hats natürlich gebracht.


    Ist aber auch Mühsam, wenn du einen alten Opa hinter nem Traktor hast, welcher sich nicht getraut bei 1km Sicht im 80er zu überholen, und sich eine Riesen schlange bildet. :droh


    Da hab ich hald auch schon 4-5 Autos gleichzeitig überholt wenn sonst niemand zufahren will. Natürlich immer mit nötiger vorsicht, es könnte ja einer ausschehren und auch überholen wollen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Natürlich immer mit nötiger vorsicht, es könnte ja einer ausschehren und auch überholen wollen.


    Dafür gibts den Blinker und den Rückspiegel. Wenn da einer einfach so rausfährt und nen Unfall baut, hast du keine Schuld.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Solae
    Das 80 bedeutet aber auch nicht, dass man mit 60ig dahintuckern sollte. Dafür gibt es sehr sehr sehr selten einen Grund.


    Natürlich nicht, trotzdem ist er nicht gezwungen 80km/h zu fahren. Nicht das du mich falsch verstehst, ich mag das auch nicht. Ich bin meistens relativ zügig unterwegs.
    Aber aufregen tu ich mich heute nicht mehr so oft wie auch schon. Ich nerve mich viel mehr ab absolut unüberlegten und gefährlichen Überholmanöver.


    Zitat


    Ist aber auch Mühsam, wenn du einen alten Opa hinter nem Traktor hast, welcher sich nicht getraut bei 1km Sicht im 80er zu überholen, und sich eine Riesen schlange bildet. :droh


    Da hab ich hald auch schon 4-5 Autos gleichzeitig überholt wenn sonst niemand zufahren will. Natürlich immer mit nötiger vorsicht, es könnte ja einer ausschehren und auch überholen wollen.


    Jep, damit habe ich aufgehört. Ich habe einmal, als ich an zweiter Stelle ein stehendes Postauto überholen wollte, den vor mir in der Kolonne, zwischen mir und Postauto "eingeklemmt", weil er plötzlich doch noch überholen wollte.
    Und gerade vorgestern wollte ich aus zweiter Stelle einen Traktor überholen weil der vor mir bereits ca. 2km an einer absolut übersichtlichen Stelle nicht überholt hat. Als ich dann an ihm vorbeiziehen wollte schert er plötzlich aus, das waren gefühlte cm die mich vor einem Unfall bewahrt haben. Die Leute schauen einfach zu wenig in den Rückspiegel bei solchen Aktionen.


    caradhras:
    Auch wenn du nicht schuld bist, 1. Nicht beherrschen des Fahrzeugs kriegst du quasi immer angehängt, 2. ist die Schuldfrage eigentlich nicht so wichtig, spätestens wenn dann jemand verletzt oder tot ist (ob du selber oder sonst jemand) hilft dir das reichlich wenig wenn der andere Schuld war.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von caradhras


    Dafür gibts den Blinker und den Rückspiegel. Wenn da einer einfach so rausfährt und nen Unfall baut, hast du keine Schuld.


    Ja das schon, aber ich lass nur ungern mein Auto einfach so aus scheiss ankratzen...


    Mannyac: Ja ich fahr auch immer sehr vorsichtig bei solchen aktionen, aber du hast schon recht, jenachdem könnte des übel enden..
    Ich bin aber auch nicht mehr so zügig unterwegs wie auch schon, habs ein wenig gelernt, nachdem ich einem Markierungspfahl mit 80km/h "Hallo" gesagt habe. :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von caradhras


    Wenn ich sowas mache, benutze ich immer die Hupe. Die Schleicher nutzen nämlich ihre Rückspiegel nicht.


    Allgemein: Wenn ich hier immer schreiben würde, was mich an anderen Fahrern aufregt, dann komme ich bald zu nichts anderen mehr. Ich versuche mittlerweile aktiv durchzuatmen und mich selbst zu beruhigen, wenn ich dreimal täglich hinter Schleichern hinterherzuckle, die bis zu 40km/h langsamer fahren, als erlaubt.


    Eine Spezialität der Berner ist es ausserdem, einem erst die Vorfahrt zu nehmen und dann zu schleichen. Dass sind die Momente, wo ich einen Dodge Ram mit "Ram" und ohne Kennzeichen benötige. Ich gehe jetzt regelmässig ins Fitness, um diesen Maximalfrust von silbrigen Schleichmöhren abzubauen. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Oh Mann ich glaubs nicht!


    Wie immer fahr ich freitags Richtung Heimat. Dieses Mal über den Julier, St. Moritz und dann bis ins Unterengadin. Übern Julier komm ich gut voran und fahre St. Moritz vorbei, wo sich ein Italiener in einem grossen Fordvan an mich dran hängt.
    Aber er fährt etwas sehr dicht auf, seine eingeschalteten Nebellichter seh ich nie und die Scheinwerfer höchst selten. Was momentan im nebligen Herbst nicht ganz so geschickt ist.
    Ich habe also einiges versucht um etwas Abstand zu bekommen. Ich gebe anständig Gas und lass ihn stehen, aber er schliesst wieder auf. Ich spritz ihn mit Wasser voll, aber er scheint es nicht zu begreifen. Ich hab auch ein ein paar mal die Bremslichter leuchten lassen, aber der gute Mann ist wohl etwas schwer von Begriff.


    Nach Zouz schliess ich auf ein Auto mit bekannter Nummer auf, eine Kollegin welche ebenfalls in meine Richtung fährt. Wir sind also zu dritt hintereinander unterwegs und fahren zügig durchs Engadin. Ich allerdings mit einem guten Abstand nach vorn.


    Im Unterengadin kurz vor der letzten Grenze blick ich gerade in den Rückspiegel und reg mich über den Italien Spacko auf, der immer noch viel zu dicht auffährt. Ich denk mir gerade, "der Affe würd mir in den Arsch fahren wenn jetzt Wild über die Strasse rennen würde". Genau in dem Moment seh ich bei der Kollegin vorn teile des Autos durch die Gegend fliegen.
    Ich voll in die Eisen und komme, dank genügend Abstand gut zum stehen.
    Der Hollhonk hinter mir muss auf die Gegenfahrbahn ausweichen um mir nicht in den Arsch zu fahren und kommt auf meiner Höhe zum stehen. X(
    Er fährt einfach weiter ohne zu schauen was passiert ist. :schimpf


    Ich halte vor der Kollegin an, welche reichlich geschockt auf der Hauptstrasse umherrennt. Wir sichern die Stelle, rufen die Polizei und den Abschleppdienst.


    Danach machen wir uns auf die Suche nach dem Tier, welches wir nach einiger Zeit auf der linken Strassenseite schwer verletzt wieder finden-> recht grosse Hirschkuh.
    Welche später vom Wildhüter erschossen wird.


    Der Airbag ist, trotz gröberem Knall übrigens nicht losgegangen.
    Mehr als ein paar Prellungen und blaue Flecken vom Gurt hat es nicht gegeben.
    Auto Totalschaden!




    Merke: im Herbst und Winter immer genügend Abstand vor dem Vordermann halten!
    Gilt vor allem für die SUV Fahrer, welche das Gefühl haben ihr Panzer kann Anker werfen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Der Hollhonk hinter mir muss auf die Gegenfahrbahn ausweichen um mir nicht in den Arsch zu fahren und kommt auf meiner Höhe zum stehen.


    Und der nichts ahnende, korrekt fahrende arme Mensch auf der Gegenfahrbahn hätte einen Frontalen kassiert, auch noch nett..

  • Zitat

    Original von rovster
    Kurz rechts ranfahren wäre wohl zu viel gewesen für deinen Stolz?!


    Ich hab kurz auf Googlemaps die Strecke vom Julierpass bis nach St. Moritz angeguckt. Da gibts kaum Gelegenheiten rechts ran zu fahren.
    Aber viele Gelegenheiten zum überholen ;) Der meiste Teil der Strecke ist kerzengrade.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von rovster
    Kurz rechts ranfahren wäre wohl zu viel gewesen für deinen Stolz?!


    Damit ich nachher hinter dem Vollspacken herfahren muss?
    Wo man doch so toll an die riesenteile vorbeisieht.
    Na vielen Dank!


    Und wenn er mir also auffährt, soll ich kurz aus dem Weg fahren?
    Was ist das für ne Logik?


    Entweder er überholt oder hält Abstand so einfach ist das....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Und bei so Vollpfosten passe ich meine Reisegeschwindigkeit dem Abstand an, den sie haben (etwa 30 km/h). Irgendwann überholen die von selber.....


    Mache ich natürlich nicht, bei stark befahrenen Strassen, aber in dieser Situation wohl schon.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von rovster
    Kurz rechts ranfahren wäre wohl zu viel gewesen für deinen Stolz?!


    Diese Aussage ist doch eher sehr subjektiv zu betrachten...


    Ich selbst fahre eher gerne "sportlich" über Pässe, aber sicherlich rege ich mit nicht über Leute auf die sich an die Höchstgeschwindigkeitgrenze halten, (eher schleicher die mit 40km/h umher"trollen")

  • Ich hät ihn vorbeigelassen, wäre irgendwo seichen gegangen - hätte noch kurz Facebook auf meinem Android gecheckt, noch ne SMS geschickt, evtl. ein RedBull geschlürft und hätte mich wieder ins Auto gesetzt um die freie Strecke hinter mir und vor mir zu geniessen...


    Von solchen Leuten (Drängler) darf man sich einfach gar nicht nerven lassen - man gewinnt damit nichts...man kann nur verlieren und dazu bist du leider das beste Beispiel. Aber versteh mich jetzt nicht falsch - ich kann mich gut in dich hinein versetzen und weiss wie nervig so ein Arsch sein kann... ;-)

  • Nunja ich muss gestehen ich reg mich auch oft genug über Touris auf.


    Klar ich weiss, die kennen die Strecke nicht, aber wenn ich hinter jemanden fahre, der auf einer freihen, breiten und geraden Strecke locker 90 eher 100 fährt, durch die Dörfer mit leicht 60 fährt und kaum kommt eine IMHO in den Bergen normal breite Strasse mit ein paar Kurven kann man froh sein, wenn er noch mit 40-50 dahintuckert, das kann ich auch nicht ab! Ist aber total normal bei ZH, AG und Co Nummernschildern seh ich jedes Wochende mehrfach...


    Und was den Italiener angeht, wenn er jetzt überholt hätte, anstatt so aufzusitzen, dann hätt ich kein Problem. Aber wir sind nun grösstenteils 80-90 gefahren und waren ja nicht langsam. Normalerweise lass ich so einen stehen und das Problem ist erledigt.


    Sicher ich hätt aus dem Weg fahren können und so richtig als Drängler würd ich den nicht einschätzen, allzuviel zu drängeln gabs da nicht. Das Engadin abwärts waren wir praktisch allein auf der Strasse und schneller fahren wollt er anscheinend auch nicht. Er sass einfach nur viel zu dicht auf. Und das wäre beim Nächsten auch so passiert wenn ich zur Seite gegangen wäre.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Einfach mal rechts ran zu fahren oder halt die Überholspur zu verlassen, gehört für mich zu einem erwachsenen Fahrstil dazu.


    Es gibt in meinen Augen drei Gruppen an Idioten, welche rücksichtlos auffahren:
    - kurz und knapp: Idioten dies toll finden
    - Deppen die schauen wollen, wer den Grösseren unter der Haube hat
    - Leute die meinen sie gewinnen enorm Zeit, wenn sie ein wenig schneller und aggressiver fahren.


    Die ersten beiden wird man eh nur los, in dem selber schaut dass sie hinter einem verschwinden. Scheibenwischen und Bremsen reizt so oder so nur, fährt man rechts raus oder lässt sie sonstwie vorbei sind die weitaus mehr angepisst, verlieren aber wenigstens das Interesse.
    Die dritte Gruppe hat durch das Aufschliessen so oder so schon bewiesen, dass die der Meinung sind schneller zu sein, also vorbei- und seinlassen.
    Belehren kann man im aktiven Strassenverkehr so oder so niemanden, eher führts zu Provokationen oder dann eben zu einem Zwischenfall.... lasst die Deppen Deppen sein und chillt einfach ein wenig beim fahren.


    War früher genauso als ich noch jede Woche über 1500 km gemacht habe, irgendwann merkt man, dass man kaum irgend einen Zeitgewinn hat und zudem viel entspannter und fitter sein Ziel erreicht wenn man sich ein wenig ruhiger verhält ;)

  • War gestern von Kerzers nach Lyssach auf der A1 unterwegs, als mir kurz vorm Tunnel beim Westside ein dunkler Golf auffiel, der trotz Dunkelheit (um 20:00 Uhr) hinten absolut dunkel war. Ich dachte mir jetzt rufst du mal die Polizei an und fragst mal, ob du sowas auch melden kannst. (im Nachhinein wärs wohl recht blöd gewesen, wenn ich es nicht getan hätte) Ich wurde dann mit der Autobahnpolizei verbunden, der zeigte sich recht dankbar, nahm meine Nummer auf und versorgte sich mit Infos über das Fahrzeug vor mir. Ich blieb dann mit genügend Abstand hinter dem Auto, einerseits weil ich ja wusste, dass da einer ohne Licht fährt und auch weil ich neugierig darauf war, was jetzt passieren würde. Nachdem wir die Rampe heruntergefahren sind (Neufeldverzweigung) stand richtung Grauholz ein Auto auf dem Pannenstreifen, maximal 5 Minuten nachdem ich aufgelegt habe. Wir fuhren an dem silbergrauen X3 vorbei worauf dieser in einem Mordshuerägaracho beschleunigte, sich hinter den Golf setzte und ihn sozusagen im Grauholz schon fast von der Autobahn schob.


    War spannend das mal so live zu beobachten und vorallem war ich beeindruckt, wie schnell die Reaktionszeit ist. :)


    Hoffe mal dass der Franzose im ESSO-Shop Birnen für seine Heckbeleuchtung gefunden hat und keine zu grosse Busse gekriegt hat, gefährlich wars allemal.


    Edit: Ja ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto ;)

  • Zitat

    Original von aixo
    Edit: Ja ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto ;)


    Wenn du von Hand die Nummer wählst ist es dennoch Strafbar :)
    Alles was deine Augen und hände woanders hinlenkt als auf die strasse und ans steuerrad ist Telefontechnisch strafbar :(